Artikel > Tipps & Tricks > Star Wars: Rebellion - 100 Tipps und Tricks für die Rebellen und das Imperium
◄ zurück --- Seite 12 von 12 --- weiter ►
Star Wars: Rebellion - 100 Tipps und Tricks für die Rebellen und das ImperiumRebellion ist ein anspruchsvolles Strategie-Spiel. Damit euch der Einstieg leichter fällt kommen hier 100 nützliche Tipps & Tricks.
von Stefan Schädel (FlySteven), 16.07.1998 - 12:26 Uhr

Tipps für das Imperium
|
|
Hier eine Liste mit Dingen, die in den ersten Tagen enorm wichtig sind und schon zu Begin ein Spiel entscheidend beeinflussen können.
Erste Schritte (1. - 100. Tag)
• Benutze Dein GID um zu sehen, welche und wieviele Fabriken Du wo besitzt. Welche Charakter hast Du zu Beginn des Spiels und auf welchen Planeten halten sie sich auf. Schütze Dein Hauptquartier (HQ).
• Der Schlüssel zum Erfolg führt über die Rekrutierung neuer Charakter, Diplomatie mit neutralen Planeten und das Erfinden, vor allem neuer Schiffs-Technologien
• Lass Imperator Plapatine und Darth Vader neue Soldaten rekrutieren.
• Versuche alle Planeten im SESSWENNA und CORELLIA Sektor unter Kontrolle zu bringen.
• Besetze so früh wie möglich Dagobah und Endor.
• Lass fähige Charakter nach neuen Technologien suchen.
• Bau die Verteidigung auf den Planeten aus (Army Regimenter und TIE Fighter).
• Finde geeignete Planeten um dort Fabriken zu errichten (Fabriken, Trainingscamps und Schiffswerften), möglichst im Zentrum der Galaxis.
Die Truppen des Imperiums
Bodentruppen:
Army Regiment
Angriffsstärke: 3
Bombardment Abwehr: 5
Verteidigung: 5
Mindestens drei Einheiten zur Verteidigung auf jedem Planeten stationieren in Verbindung mit Fleet Regimentern. Besonders gut geeignet für Planetery Assaults.
Stormtrooper Regiment
Angriffsstärke: 6
Bombardment Abwehr: 6
Verteidigung: 6
Mindestens drei Einheiten zur Verteiduigung auf jedem Planeten stationieren in Verbindung mit Army Regimentern. Auch gut für Planetery Assault Bombardments.
Dark Trooper Regiment
Angriffsstärke: 8
Bombardment Abwehr: 6
Verteidigung: 8
Die stärksten Bodeneinheiten der ganzen Galaxis, sowohl im Angriff wie in der Verteidigung.
Fleet Regiment
Angriffsstärke: 5
Bombardment Abwehr: 2
Verteidigung: 3
Nicht ganz so stark wie das Fleet Regiment der Rebellen.
War Droid Regiment
Angriffsstärke: 8
Bombardment Abwehr: 2
Verteidigung: 2
Wegen der großen Angriffsstärke besonders geeignet für Planetery Assault Bombardments, deshalb möglichst auf Flotten stationieren.
Special Forces:
Imperial Probe Droid
Angriffsstärke: ?
Bombardment Abwehr: ?
Verteidigung: ?
Aufklärung unbekannter Planeten
Imperial Espionage Droid
Angriffsstärke: ?
Bombardment Abwehr: ?
Verteidigung: ?
Spionage
Imperial Commandos
Angriffsstärke: ?
Bombardment Abwehr: ?
Verteidigung: ?
Aufstand inszenieren und unterdrücken, Sabotage an Einrichtungen und Einheiten
Noghri Death Commandos
Angriffsstärke: ?
Bombardment Abwehr: ?
Verteidigung: ?
Attentate auf gegnerische Charakter
Flucht von Gefangenen
Entführung gegnerischer Charakter
Raumschiffe / Jäger:
Zu Beginn des Spiels sollte dem Bau kleiner Jäger gegenüber Großraumschiffen Vorzug gegeben werden, denn die Jäger eignen sich hervorragend zur Verteidigung eigener Planeten. Großraumschiffe erst in Auftrag geben, wenn ein Planet mehrere Werften besitzt, denn dann wird die Bauzeit erheblich reduziert.
TIE Fighter
sehr wendig und schnell
Der Standardjäger des Imperiums. Geeignet für Planetenverteidigung und den Angriff auf feindliche Jäger.
TIE Bomber
langsam aber gut bewaffnet
Der erste Bomber des Imperiums. Geeignet für Planetenverteidigung und vor allem für den Angriff auf große Schiffe.
TIE Interceptor
sehr schnell und gut bewaffnet
Eine Weiterentwicklung des TIE Fighters. Geeignet für Planetenverteidigung, den Angriff auf feindliche Jäger jeder Art und zum Schutz eigener Jäger und Großraumschiffe.
TIE Defender
sehr schnell und sehr gut bewaffnet
Der gefährlichste Jäger der ganzen Galaxis. Geeignet für Planetenverteidigung und den Angriff auf feindliche Großraumschiffe und alle Rebellenjäger.
Raumschiffe / Großraumschiffe:
Flotten sollten immer unter dem Kommando eines Admirals stehen. Besser ist es, wenn mehrere Charakter in einer Flotte sind, die sich besonders für Schlachten eignen (hoher Combat-Wert). Wird eine Flotte von niemanden angeführt, so ist sogar eine Niederlage in Situationen wahrscheinlich, in denen man dem Gegner eigentlich überlegen war.
Assault Transport - Wenig Kapazität.
Carrack Light Cruiser - Sehr schnelles Großraumschiff
Death Star - Die zerstörerischste Waffe in der Galaxis. Venichtet ganze Planeten.
Galleon - Keine Laser zur eigenen Verteidigung.
Dreadnaught - Langsam und schwer.
Escort Carrier - Wird benutzt um viel Jäger einer Flotte zu transportieren.
Victory Stardestroyer - Das Standard-Angriffsgroßraumschiff des Imperiums.
Victory Stardestroyer II - 360 Schnell und tödlich - gut bewaffnetes Angriffsschiff.
Star Destroyer - Etwas stärker als die Victory Stardestroyer.
Star Destroyer II - In allen Punkten stärker und gefährlicher als sein Vorgänger.
Interdictor Cruiser - Ist mit Anti-Gravity-Generatoren ausgerüstet, um feinliche Flotten am Sprung in den Hyperraum zu hindern.
Lancer Frigate - Gebaut für den Kampf gegen feindliche Jäger.
Star Galleon - Wenig Bewaffnung.
Strike Cruiser - Leichte Massenproduktion, mittelstarkes Angriffsschiff.
Super Star Destroyer - DAS Kommandoschiff des Imperiums. Die gefährlichste Waffe neben dem Death Star.
Der Todestern
Was muß ich zum Bau eines Todesterns wissen?
Als Kommandant des Imperiums besitzt man die Möglichkeit, die Superwaffe der Galaxis zu bauen, mit der ganze Planetensysteme vernichtet werden können. Cool. Doch da gibt es Einiges, was man vor dem Bau des Todessterns bedenken sollte:
• Er frist eine große Menge der Ressourcen. Deshalb ist der Bau zu Beginn des Spiels noch nicht möglich. Ab dem 2400. Tag ist damit zu rechnen, das das Imperium in der Lage ist diese Schreckenswaffe zu bauen.
• Die Bauzeit ist im Vergleich zu Großraumschiffen weitaus größer, deshalb sollte der Todesstern nur an einem Ort gebaut werden, der über mindestens 5 Schiffswerften verfügt.
• In der Bauphase ist der Todesstern sehr anfällig gegen Jäger-Attacken. Bevor der Todesstern in die Produktion geht, sollte der Planet erst ein Death Star Shield erhalten, um den Todesstern zu schützen.
• Soll der Todesstern in einer Flotte eingesetzt werden, die zum Angriff bestimmt ist, so ist es dringend notwendig auch genügend TIE Jäger in der Flotte zu haben, die ihn gegen feindliche Jäger-Attacken schützen können.
Imperator Palpatine's Ereignisse
Hauptsitz der Macht
wenn er auf Coruscant ist, verbessern sich die Leadership Werte aller imperialen Charakter um 50%
|