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Unreal - KomplettlösungIn dieser Komplettlösung gibt es einen Tipps und Hinweise zu allen 38 Level des Spiels.
von Stefan Schädel (FlySteven), 06.07.1998 - 13:59 Uhr

Level 11 - 20
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Level 11. Terraniux Underground
Drücken Sie den Schalter in der linken Ecke. Der Aufzug kommt herunter und bringt einen Gegner mit. Ist der ausgeschaltet, läßt sich die Tür öffnen. Sie erledigen die Gegner im Raum hinter den Lichtschranken und betätigen beide Knöpfe. Der Aufzug im ersten Raum fährt los, sobald Sie ihn betreten.
Treten Sie oben durch die Tür und erledigen Sie alle Gegner. Lassen Sie sich durch die Öffnung fallen und beseitigen Sie auch hier alle Feinde. Betreten Sie den beleuchteten Korridor rechts und aktivieren Sie mit dem Knopf an der Wand die Pumpen.
Level 12. Terraniux
Dieser Level besteht aus zwei Ringförmigen Gängen, die übereinander liegen. In der unteren Ebene liegen rund um den Gang Räume mit Schaltern.
Gehen Sie nach rechts den Gang entlang und über den Aufzug nach oben. Hier nehmen Sie die Treppe und wenden sich nach rechts. Im nächsten Raum betätigen Sie den Schalter und drücken auch die Knöpfe in den anderen beiden zugänglichen Räumen. Nehmen Sie einen der Aufzüge nach oben zum HYDROPONIC GARDEN.
Betätigen Sie den Schalter beim Palmenwäldchen und fahren Sie nach oben. Treten Sie durch die halb zerstörte Tür und betätigen Sie den Schalter rechts bei der Rampe. Springen Sie ins Wasser und tauchen Sie den linken Gang entlang nach unten. Sie landen im Kontrollraum hinter dem Kraftfeld, wo eine neue Waffe auf Sie wartet. Betätigen Sie außerdem die beiden Schalter. Nun hat sich in dem Raum, von dem Sie losgetaucht sind, eine weitere Tür geöffnet. Treten Sie durch diese hindurch und nehmen Sie den Aufzug.
Level 13. Noork's Elbow
Dieser Level ist nur eine kurze Durchgangsstation. In den Häusern finden Sie wieder nützliche Ausrüstungsgegenstände. Anschließend gehen Sie zur Burg über die Hängebrücke, die sich vor Ihnen herabläßt und nehmen einen der beiden Eingänge links oder rechts.
Level 14. Temple of Vandora
Auch dieser Level ist wieder sehr linear aufgebaut. Folgen Sie den bereits geöffneten Gängen und durchsuchen Sie alle Räume. Merken Sie sich die Stellen, an denen Gitter den Weg zu einem anderen Raum versperren.
Wenn Sie am Fluß mit dem Kanu angekommen sind, nehmen Sie das Boot und fahren Sie auf die andere Uferseite zur Brücke, die zum TOCH OF TRANQUILITY führt. (Sie müssen nicht das Boot nehmen, man kann auch den Uferweg nehmen.)
Gegenüber der Brücke im Raum am Ende des Ganges finden Sie einen Schalter in der Wand, um die Türen zum TOCH OF TRANQUILITY zu öffnen. Anschließend muß dieser noch mit der Platte im Boden aktiviert werden.
Nun ist die letzte versperrte Tür geöffnet. Gehen Sie zurück und folgen den Gängen, bis Sie im Freien stehen.
Über die Wiese geht’s zu einem weiteren Bergeingang.
Dort finden Sie eine Freilichtarena, in der wieder ein Titan sein Unwesen treibt. Ist der Titan erledigt, öffnet sich ein Tor zu einem Gang, hinter dem es zum Ausgang des Levels geht.
Level 15. The Trench
Unten müssen Sie am Titan und den fliegenden Gassius vorbei zum abgestürzten Raumschiff. Die Hebebühne wird durch eine Wandtafel aktiviert. Mit ihr gelangen Sie nach oben zum nächsten Level.
Level 16. ISV-Karn Deck 4
In der Nachricht von Corporal Pelli Onsor erfahren Sie, daß das Schiff von den Skaarj geentert wurde. Auf diesem Schiff sind in den nächsten Levels folgende Dinge zu tun:
1. die GOLO CONTAINMENT CORES müssen zerstört werden
2. die ENERGIEGENERATOREN müssen reaktiviert werden
3. anschließend müssen Sie zum TRANSPORTER DECK 1 gelangen
Gehen Sie durch die Lüftungsschächte bis Sie zu dem Schacht gelangen, in dem eine Brücke von oben zu sehen ist. Springen Sie auf die Brücke und aktivieren Sie die Schalttafel.
Das verschlossene Tor in einem der Räume zuvor ist nun geöffnet. Durch dieses Tor geht es weiter bis zu einem Schalter für eine weitere Brücke, über die Sie zu einem weiteren Schalter gelangen, der die Gitter, welche das weiterkommen versperren, unten öffnet.
Level 17. ISV Karn Decks 2 and 3
Das Kühlsystem und die Pumpen müssen auf Ebene Deck 3 im COOLING SYSTEM CONTROLROOM aktiviert werden. Anschließend schalten Sie im anderen Kontrollraum die EMERGENCY Pumpen an.
Über einen Fahrstuhl nach unten gelangen Sie zu zwei Räumen (CORE EXPOSE), in denen zwei Flammen hinter einem blauen Schutzschild zu sehen sind. Die Schilde werden mit den Wandtafeln deaktiviert, sodas die Flammen aus einer sicheren Entfernung mit einem Schuß aus Ihrer Waffe zerstört werden können.
Suchen Sie dann den Kontrollraum, in dem die beiden Hauptenergieschalter liegen. Sobald sie aktiviert wurden, erkennen Sie einen blauen Strahl in den Generatorröhren. Springen Sie über diese zum Gang auf der anderen Seite, auf der sich der BIO-SUIT CONTROLROOM befindet. Dort aktivieren Sie ebenfalls wieder den Schalter.
Nun sind die TURBO-LIFTE auf Deck 3 aktiviert, mit denen Sie zu Deck 1 gelangen.
Level 18. ISV Deck 1
In diesem Level erwartet Sie eine ganze Armee von Skaarj, also machen Sie sich einige heiße Gefechte bereit.
In den Gängen vor Ihnen liegen drei Räume mit je einem Schalter. Versuchen Sie diese Räume zu erreichen und bedienen Sie die Schalter. Sie aktivieren den Schalter des Durchgangs mit der Laserbarriere.
Haben Sie diesen passiert, sehen Sie vor sich einen runden, grünschimmernden Raum mit zwei gr0ßen Behältern. Um das Tor zu diesem Raum zu öffnen, müssen Sie den Schalter auf dem Gang über Ihnen betätigen. Nach oben gelangt man durch einen Aufgang etwas weiter, wenn man den Weg zur Brücke, die noch nicht zugänglich ist, passiert.
In dem grünen Raum sind wieder zwei Schalter. Mit dem unteren wird das Eingangstor wieder geöffnet, mit dem oberen die Tür zu den Mannschaftsquartieren.
Am Ende des Ganges der Mannschaftsquartiere führen zwei Aufzüge nach oben in einen Raum mit einem Wasserbecken. In diesem Wasserbecken ist ein Gittertor, hinter Sie zum Schalter für den Zugang zur Brücke gelangen.
Nun zurück zur Brücke und einen Schalter zum Transporter betätigen. Nach unten springen, den Schalter bedienen und auf den Transporter springen.
Level 19: Spire Village
Unten bei den ersten vier Häusern erwartet Sie wieder ein Titan. Ein zweiter wartet weiter oben beim nächsten Haus. Anschließend gelangen Sie zu einem Holztor. Springen Sie vor diesem hoch, um den Torschlüssel zu bedienen.
Level 20: The Sunspire
Folgen Sie dem Weg bis zum Eingang zum Sunspire.
Im Turm müssen Sie versuchen ganz nach oben aufs Dach zu gelangen. Auf dem Dach finden Sie den SKYELEVATOR. Er wird mit einem Schalter im CHAMBER OF CHRYSTALS gerufen, indem der Kristall aktiviert wird. Dann gehen Sie nach draußen aufs Dach und steigen in die Kapsel, mit der Sie in den Himmel fahren.

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| Release: |
22.05.1998 |
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