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UNNÜTZES WISSEN:
Der Charakter Gollum aus "Der Herr der Ringe" hat einen Gastauftritt in Simon the Sorcerer. Aufmerksame Spieler finden ihn z.B. sitzend am Wegesrand während man durch die Welt des spielst reist.



Retropoly
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Dead Cells

Reviews

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Release: 03.08.2018
84.9%
Genre: JumpNRun / Sidescroll / Plattformer
Thema: Pixelart / Pixellook
Entwickler: Motion Twin und
Evil Empire
Publisher: Motion Twin
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2018: Platz 26
Best of Alltime: Platz 993

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Dead Cells" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


gamona

Schwere Spiele mit ständigen Toden sind eigentlich nicht mein Fall – Dead Cells hat mich aber in nahezu jeder Hinsicht überzeugt. - Fabian Käufer

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 07.08.2018.

90%

GameReactor

Ich kann nur sagen, dass mich Dead Cells mit seiner düsteren und unbarmherzigen Welt förmlich weggeblasen hat. Die Mechaniken sind hervorragend und das gesamte Paket wirkt sehr ausbalanciert. Natürlich müssen wir immer wieder von vorne beginnen, aber das ist für mich nichts negatives. Bei jedem Durchgang bekommen wir Blaupausen für neue exotische Waffen und Ausrüstung, die uns spätere Durchgänge erleichtern könnten. Ich kann das Spiel nur allen Spielern von ganzem Herzen empfehlen, die auf fordernde Action stehen. Das hier ist vermutlich einer der besten Indie-Titel des Jahres.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 10.08.2018.

90%

GIGA  Games

Metroid trifft Castlevania trifft Dark Souls. Selten konnte ein einfacher 2D-Platformer mich so schnell so nachhaltig fesseln. Die düstere Welt von Dead Cells hat mir stundenlangen Spielspaß beschert. Ich hoffe schon jetzt auf eine baldige Rückkehr.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 18.08.2018.

90%

Gamers.at

Wenn ich ehrlich bin, bevorzuge ich stets handgemachtes Level-Design statt prozedural generierte Spielabschnitte und Dead Cells zeigt mir genau, warum das so ist, denn hier ist nicht (nur) mein Können ausschlaggebend, sondern oftmals entscheidet auch der Zufall, ob ich das nächste Biom erreiche oder einen Gegner eliminieren kann. Zusammen mit den fehlenden Speicherpunkten und dem Permadeath kann das sehr frustrierend werden. Aber genau das sind die Merkmale eines Rougelite und weil die einzelnen Spielelemente immer zum Weiterzocken animieren und die Jagd nach immer neuer Ausrüstung stets motiviert, macht Dead Cells seine Sache sehr gut. Also wenn ihr dieser Art von Spielen etwas abgewinnen könnt und eine echte Herausforderung sucht, dann solltet ihr unbedingt zugreifen – alleine schon wegen der hervorragenden Pixel-Optik, des ausgeklügelten Kampfsystems sowie des enormen Wiederspielwerts.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 21.09.2018.

88%

Splashgames

Metroidvania-Fans können oft mit Roguelikes nicht viel anfangen, weil der Aspekt der zu erforschenden Welt bei einer zufälligen Generierung meist flöten geht. Dead Cells schafft es aber, trotz eines linearen Levelaufbaus, durch neue Fähigkeiten, die alternative Wege eröffnen, das Gefühl von Fortschritt und Entdeckung aufrecht zu erhalten, das für dieses Genre so wichtig ist. Gepaart mit einem exzellenten, immer wieder abwechslungsreichen Kampfsystem, einer schicken Grafik mit flüssigen Animationen und einer tollen Atmosphäre wird Dead Cells somit zu einem Pflichttitel für jeden Fan von Metroidvanias, Roguelikes und Actionspielen im Allgemeinen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 03.09.2018.

84%

4players

Flotte Action in einer wunderschönen Pixelwelt - mit interessanten Waffen und etwas zu vielen Wiederholungen pro Spielstunde.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - 4players - Wunderschöne tausend Tode

Dead Cells: Test - 4players - Wunderschöne tausend Tode


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 07.08.2018.

83%

GameZone

Eines der spaßigsten, befriedigsten Kampfsysteme im Genre und jede Menge Umfang - allerdings nimmt Grinding einen großen Teil davon ein.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 07.08.2018.

83%

PC Games Test in Ausgabe: 09/1990 

Ein großer Roguelike-Spaß mit einer Prise Metroivania

Ich hätte gerne noch mehr Einfluss auf das RNG im Spiel - die Händlerauslage zu ändern, reicht mir nicht. Das Befriedigende an Spielen wie diesen ist ja, wenn man an den Punkt kommt, an dem man weiß: ja, jetzt habe ich alle Fäden in der Hand. Wie wäre es mit einer Mutation, bei der man einmal pro Level ein Item rerollen kann? Oder eine Mutation, die mir Boni auf meine Werte statt Gold gibt, wenn ich Items nicht brauche und auflöse? Ich glaube, aus der ganzen Mechanik im Spiel könnte man noch mehr rausholen. Manche Systeme wirken noch nicht ganz durchdacht, etwa die bereits erwähnte Entfremdung-Mutation, oder das Fluch-Feature allgemein. Wäre auch schön, wenn ich Primärwaffen in meine Sekundärslots packen könnte. Oder oder oder ... das heißt nun alles nicht, dass mir Dead Cells keine Freude bereitet, ganz im Gegenteil! Schon alleine die Optik und das wuchtvolle Kampfsystem sind ein Traum. Deshalb wünsche ich mir aber auch noch mehr ineinandergreifende, komplexere Mechaniken, mehr Bosse und eine bessere Balance - ein Buff für den Nussknacker zum Beispiel oder für Valmonts Peitsche (was für eine unpraktische Waffe). Ohne Frage aber ist Dead Cells ein Pflichttitel für Roguelike-Fans.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 07.08.2018.

83%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 09/2018 

Ein großer Roguelike-Spaß mit einer Prise Metroivania

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games Aktuell vom 07.08.2018.

83%

GameStar

Gelungener Genre-Mix, dem auf der Zielgraden wegen Wiederholungen etwas die Luft ausgeht.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 14.08.2018.

80%

Spieletester.de

Für Leute, die eine gute Herausforderung zu schätzen wissen, ist Dead Cells auf jedenfall ein Muss. Die Umgebung und die Gegner sehen sehr gut aus. Jeder tot, ist selbst verschuldet. Man kann dort nichts anderem die Schuld geben. Das Sammeln der Zellen erinnert an das Sammeln von Seelen aus der Dark Souls-Reihe, aber dieses Prinzip einer wichtigen Ressource, neben Gold, zum Verbessern des Charakters, ist sehr beliebt und kann man nicht als geklaut bezeichnen. Dazu nimmt sich das Spiel selbst nicht zu ernst. Bei vielen verschiedenen Interaktionen, ob mit Gegenständen oder Überlebenden, musste ich über die Aussagen des Charakters lachen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 10.09.2018.

80%

Eurogamer

Wunderbar fließender und motivierender Mix aus Roguelite und Metroidvania, der das Beste beider Welten vereint.

Ja, wenn ihr 2D-Platformern mit exzellentem Kampfsystem und Rollenspielelementen etwas abgewinnen könnt, gönnt euch Dead Cells. Hollow Knight wäre die andere hochwertige aktuelle Alternative, fischt bei ähnlich hartem Schwierigkeitsgrad aber eher nach Spielern, die Wert auf ausgeklügelte Welten und Erkundungsaspekte legen. Dead Cells dagegen ist die runtergekochte Uptempo-Version für zwischendurch, dafür aber für immer wieder.

Nicht wenige wird der Ansatz der stetigen Wiederholung nicht reizen - für sie ist das Spiel nicht gemacht und sie finden ausreichend Alternativen - eben genanntes Hollow Knight und Iconoclasts zum Beispiel. Dass ich nach über 30 Stunden mit der halbfertigen Version aber immer noch Wahnsinnslust auf das fertige Produkt habe, spricht Bände darüber, wie gut das Konzept aufgeht. Präzise, erbarmungslos - zu euren Gegnern fast noch mehr als zu euch - und wunderbar wandlungsfähig, ist Dead Cells ein weiteres Beispiel für Early Access, wie man ihn richtig macht.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 07.08.2018.

Empfehlernswert Award: Empfehlenswerte Spiele werden seit 2015 von der Eurogamer-Redaktion mit dem Silber-Award ausgezeichnet.
Test
ohne
Wertung



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 4082 = 288 Visits + 35 Screenshot- + 1493 Video-Views + 0 Downloads + 2266 ∑ letzter Monat




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PC Games 09/1990

Games Aktuell 09/2018

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