Der Name Final Fantasy 7 ist bekannt. Weniger bekannt ist aber woher er kommt. Final Fantasy sollte das letzte Spiel der Firma Square werden, da diese vor dem Konkurs stand. Man wollte sich mit einem guten Spiel verabschieden, quasi ein glorreiches letztes Gefecht führen. Daher der erste Teil “Final”. Die “Fantasy” bezieht sich auf das fiktive Spieluniversum.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Dead Cells", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Wahnsinnig motivierend
+ Viele Waffen und Skills
+ Starkes Kampfsystem
+ Ständige Spannung
+ Schicke Animationen
+ Großer Umfang
+ ausgesprochen flotte und eingängige Action
+ unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände für sehr verschiedene Taktiken
+ alternative bzw. schwere Level, Gegner und kleinere Herausforderungen locken mit starken Belohnungen
+ tägliche Herausforderungen in speziell gestalteten Levels
+ dauerhafter Fortschritt und erzählerische Details vermitteln das Gefühl voranzukommen
+ wundervolles Artdesign
+ interessante Geheimnisse und Kleinigkeiten laden zum Erforschen ein
+ sinnvolle Belohnungen für erfolgreiche Speedrunner
+ frei einstellbare Steuerung, Optionen zum Anzeigen verschiedener Hinweise und mehr
+ Spaßiges Kampfsystem
+ Tolle Animationen
+ Präzise Steuerung
+ Stimmungsvolle Pixeloptik
+ Viele Waffen und Items zum Freischalten
+ Motiviert zum Immer-wieder-Spielen
+ Ein paar schöne Synergieeffekte
+ Deutsche Texte
+ Gute Build-Vielfalt
CONTRA:
- Unvermeidbare Momente des Scheiterns
- Nichts für Freunde komplexer Storys
- etliche Wiederholungen des immer Gleichen
- viele schwierige Kämpfe sind zu plötzlich vorbei
- grundlegender Ablauf auf Dauer recht einförmig
- Einbrüche der Bildrate vor allem auf Switch
- Gelegentlich störende Ruckler
- Wenig Bosse
- Viel Grinding
- Einige Waffen und Mutationen unbrauchbar
- Ladezeiten nerven
- Einfluss des Spielers auf Drops und RNG limitiert
Wir starten unsere Lieblingsspiele auf der Xbox Series X und halten in kurzen Gameplay-Videos fest, wie gut alte und neue Spiele auf Microsofts neuer Konsole in 4K und 60/120 FPS aussehen.
In FIRSTS geht David Hain regelmäßig der Frage nach, wann war was das erste mal in Videospielen? Hier sind alle Folgen vom Start im Februar 2020 bei gTV bis zur Fortsetzung ab Folge #35 im Juni 2023.
In unserer Top 10 präsentieren wir unsere grafischen Highlights des Spielejahres 2018. Wer auf Top-Grafik steht, kommt bei diesen Titeln definitiv auf seine Kosten!
.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 144.653.856 - Besucher: 16.144.544::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::. .:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.780.589 / 4.210.812 - Besucher: 91.564 / 117.725 ::.