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UNNÜTZES WISSEN:
In Star Wars: Battlefront 2 (2017) brechen die Entwickler mit den TIE Fighter Bauplänen aus der Original Trilogy. Dort sind in allen Star Wars Filmen die Cockpitfenster des TIE Fighter nach Nord-Süd und Ost-West-Achse ausgerichtet. In Star Wars: Battlefront 2 (2017) wurden die Cockpitfenster um einige Grad gedreht, vermutlich weil es dem Spieler einen besseren Blick auf das Schlachtgeschehen gibt. Dieser Fehler findet sich bereits im Film SOLO und in Star Wars Squadrons von Electronic Arts.



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Star Wars: Battlefront 2 (2017)

Pro & Contra

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Release: 17.11.2017
75.6%
Genre: Multiplayer-Shooter/-Action
Thema: Star Wars
Brand: Star Wars Battlefront
Entwickler: Digital Illusions (Dice) und
LucasArts | Lucasfilm Games
Publisher: Electronic Arts
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Best of 2017: Platz 113
Best of Alltime: Platz 3411

Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Star Wars: Battlefront 2 (2017)", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.

PRO:  

+ epische, wenn auch kurze Story
+ perfekte Star-Wars-Stimmung
+ fetzige Weltraumschlachten
+ 60 fps auf allen Systemen
+ erstaunliche 4K-Grafik (Xbox One X)
+ HDR-Unterstützung (Konsolen)
+ grandioses Grafikdesign (alle Systeme)
+ gut ausgearbeitete Mehrspielermodi
+ strategisch ausgeklügelter als der Vorgänger
+ mehr Teamzusammenhalt vonnöten als bei Teil 1
+ tolle deutsche Synchronisation
+ originaler John-Williams-Soundtrack
+ gutes Boost-Karten-System für Perks
+ Einzelspieler-Kampagne
+ Astreine Star-Wars-Stimmung
+ Eine grafische Augenweide
+ Gelungene und eingängige Steuerung
+ Technisch einwandfrei
+ Berühmte Star-Wars-Charaktere
+ Abwechslungsreiche, schön gestaltete Karten
+ Weniger, aber verbesserte Spielmodi
+ Sehr schöner Einstiegslevel (als Mini-Droide)
+ Gängige Shooter-Steuerung
+ Dreistufiger Schwierigkeitsgrad, vor Missionsbeginn umschaltbar
Symphatische Heldin
+ Gut inszenierte 08/15-Story, die aufgrund der engen Anbindung an Star Wars Episode IV dennoch spannend ist
+ Mehrere Film-Prominente tauchen auf, mehrere davon spielbar
+ Bewaffnung vor und teils in den Levels änderbar
+ Sternenkarten erlauben es, drei Fähigkeiten zu individualisieren
+ Boden- und Luft/Weltraumkämpfe
+ Genretypisch knappe Solospielzeit (6-8 Stunden) wird durch Arcade-Modus (Bot-Szenarios, Zufallskämpfe) gestreckt
+ Schöne, auf Xbox One X auch in 4K/HDR flüssige Grafik
+ Star-Wars-Architektur und VIP-Charaktere auch ohne viel Phantasie erkennbar
+ Abwechslugnsreiche Umgebungen (Wüste, Urwald, Raumstation und Co.)
+ Mitten-im-Sternenkrieg-Gefühl durch im Hintergrund ablaufende Schlachten (aber teils mit echten Gegnern, die man angreifen kann, aber nicht muss)
+ Satte Star-Wars-Wucht, vom kleinsten Blaster bis zum vorbeikreischenden TIE-Fighter
+ Mehrere Originalsprecher der Filme leihen der deutschen Version ihre Stimme
+ spaßige Flugmissionen in der Kampagne
+ scharfe Texturen dank Photogrammetrie
+ Soundeffekte wie aus den Filmen
+ sehr gute Animationen
+ stimmungsvoller Soundtrack
+ lebendige Maps mit zahlreichen NPCs
+ gelungene Raumschiff-Steuerung
+ Maps setzen verschiedene spielerische Schwerpunkte
+ abwechslungsreiche Spielmodi
+ Können entscheidet die meisten Duell-Situationen
+ sinnvolles Kampfpunkte-System für Helden & Fahrzeuge
+ tolle Skriptsequenzen im Single- und Multiplayer
+ Original-Synchronisation sorgt für Stimmung
+ Star-Wars-Magie perfekt eingefangen
+ elf abwechslungsreiche Planeten
+ zahlreiche Vehikel und 14 Helden
+ haufenweise Waffen, Upgrades und Sternkarten
+ bietet auch Futter für Solo-Spieler
+ Tolle Grafik
+ Berühmte Charaktere
+ Original Synchronstimmen bis auf die der Klone
+ Schön gestaltete Karten


CONTRA:  

- Lootcrates mit optionaler Echtgeldbezahlung
- Boost-Karten-System sehr spielbestimmend
- einige MP-Maps noch nicht perfekt ausbalanciert
- Kampagne viel zu kurz
- Klischeehafte Story
- Mikrotransaktionen mit direkter Verbindung zum Progressions-System
- Einige Helden müssen mit viel Credits freigeschaltet werden
- Keine privaten Matches möglich
- Zufällige Squadzulosung bei Respawn (kein Gruppenspiel mit Freunden)
- Auf Konsolen teils lange Ladezeiten
- Hauptmenü überladen
- Fadenkreuz teils schwer sichtbar
- Savepoints teils zu weit auseinander
- Spiel hält Auf der bösen Seite spielen nicht lange durch
- Boden-Levels schlauchartig, Luft-Levels wirken viel zu eng begrenzt (vor allem Luftkampf der Millenium Falcon)
- Story-Finale kein wirkliches Highlight, danach wirrer Epilog-Level
- Filmkörnungseffekt stört (aber abschaltbar)
- Keine zerstörbaren Umgebungen
- Teils seltsames Physikverhalten (insbesondere bei getöteten Gegnern)
- Sound-Filterung teils fraglich (Hall-Effekt im Urwald?)
- Explosionen im Weltall unschön
- in der Kampagne teilweise unschöne Levelabschnitte
- Kampagne mit unglaubwürdigen Story-Wendungen
- langweilige Heldenmissionen in der Kampagne
- Kampagne insgesamt wenig motivierend
- saublöde Gegner-KI
- langweilige Bodenmissionen in der Kampagne
- teilweise erschreckend sterile Umgebungen
- keine zerstörbare Umgebung
- Zufalls-Lootboxen statt erspieltem Fortschritt
- Teamwork spielt keine Rolle
- Sternkarten teilweise zu mächtig
- zahlreiche Flaschenhälse auf den Maps
- kaum echte Konter gegen Sniper und Flieger
- schlimme Logiklücken in der Solo-Kampagne
- Story erfüllt weder Erwartungen noch Versprechen
- nur ein Modus für 40 Spieler
- Kurze und banale Story
- Schwache Geschichte
- Kaum bis keine Abwechslung
- Pay-to-Win-Mechanik
- Mikrotransaktionen mit direktem Bezug zum Fortschritt
- Viel zu teure Inhalte
- Keine privaten Matches möglich
- Kein Gruppenspiel mit Freunden möglich
- Teils lange Ladezeiten
- Bugs
- Verbindungsprobleme
- Matchmaking mit Problemen und ohne Auswahlmöglichkeiten



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