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Indiana Jones and the Fate of Atlantis - KomplettlösungMit dieser Komplettlösung löst du alle Rätsel in LucasArts Kultadventure von 1992.
von Stefan Schädel (FlySteven), 16.08.1992 - 10:41 Uhr

Der Denkweg
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Monte Carlo:
Man redet mit Trottier (Mann mit der Blume am Jacket) über Atlantis. Man merkt sich seine Frage und schaut im verlorenen Dialog nach der Antwort. Mit der Visitenkarte fährt man nach Algier. Dort arrangiert man ein Treffen mit Omar (Visitenkarte zeigen). Dann verfolgt man ihn.
Da dies bei den vielen Menschen (fast) unmöglich ist, sagt man dem Mann mit dem roten Fez die Dialogzeilen (4-3-1-3-1-2).
Im Laden fragt man den Angestellten dem Preis der Pötte, gibt ihm den Fez und sagt es sei ein Glücksbringer-Fez. Nun bittet man ihn erneut zu Al-Jabbar zu gehen. Da er nun eine rote Kopfbedeckung trägt, ist es leicht ihm zu folgen.
Omars Haus:
Man geht in den Wandschrank,wohin Omar einem folgt und schließt die Wandschranktür von außen. Nun nimmt man die beiden Statuen und den Stab, womit man die Tuchkarte herunterholt. Mit dem Kamel geht's in die Wüste. Man sollte sich vor den Kamelreitern in Acht nehmen. Sollte man mal auf einen treffen, bietet man ihm eine Statue an. Bei den Nomadencamps fragt man nach dem Weg.
Ausgrabungsstätte:
Unten nimmt man den Schlauch, den Lehmbecher und die Schiffsrippe. Beim Auto öffnet man den Benzintank und steckt den Schlauch rein. Nun füllt man Benzin in den Lehmbecher.
Das Benzin füllt man nun in den Bezineinfüllstutzen (unten ertasten) und drückt den Knopf (kleines Metallding). Nun drückt man das runde Objekt in dem Gemälde und nimmt die Statue. Jetzt drückt man den Knopf erneut, öffnet den Generator und nimmt die Zündkerze (Keramikding). Diese setzt man in den Motor des Auto's ein. Nun steckt man das Orichalcum in die Statue und benutzt diese mit den Zündkerzen. Bevor man nach Monte Carlo fährt (benutze Truck), ließt man noch den Zettel aus dem Auto.
Monte Carlo:
Man versucht Trottier zu überzeugen, daß er in Gefahr ist. Nach einer Weile entführen ihn die Deutschen. Jetzt versucht man mehrmals das rote Auto zu rammen, bis es zum Unfall kommt.Wenn man die Kreuzung gefunden hat,von der Trottier sprach (auf die Straßenschilder schauen), öffnet man einen der Abflüsse und nimmt den Sonnenstein.
Jetz fliegt man nach Thera. Bei der Ausgrabungsstätte schließt man die Kiste und nimmt die Rechnung. In der Höhle nimmt man den Klappspaten, schließt die Tür, steckt den Sonnenstein auf den Stift und stellt ihn so ein das es klickt. Dann öffnet man die Tür, nimmt die Inschrift, schließt die Tür, und nimmt den Sonnenstein. Um aus der Höhle wieder raus zu kommen, öffnet man den Klappspaten und gräbt sich durch.
Am Dock öffnet man die Kiste und nimmt den Ballon (Rechnung vorzeigen).Dann nimmt man den Korb und bietet dem Hafenbeamten dafür das antike Schild an. Nun nimmt man das Fischernetz und benutzt es mit dem Gummiballon.
Jetzt benutzt man den vernetzten Ballon mit dem Korb. Nun steckt man den Schlauch an den Ballon und füllt diesen mit dem Gas aus dem Luftschacht bei der Ausgrabungsstätte. Jetzt schwebt man ein wenig umher und versucht möglichst dicht neben dem U-Boot zu landen. Aus den Brot- und Wurstscheiben macht man sich ein U-Boot Sandwich und ißt es genau vor der Wache,die den Stein bewacht. Nun nimmt man den Mondstein und die Torpedoanleitung. Nachdem Sophia, Helge und Übermann das Boot verlassen haben nimmt man die Wäscheleine und den öligen Lappen.
Im hinteren Teil des U-Bootes benutzt man den Lappen mit den Kabeln sowie die Torpedoanleitung mit der Kontrolleinheit. Nachdem der Starthebel gedrückt und die Crew abgelenkt wurde, geht man zum vorderen Teil des U-Bootes, benutzt die Anleitung mit der Steuereinheit und befestigt die Leine am Starthebel.
Jetzt öffnet man das Torpedorohr und zieht an der Wäscheleine. Nun legt man die beiden Steine auf das Steinpodest, stellt die von Plato beschriebene Einstellung ein und geht in das Labyrinth: Dort nimmt man zwei der drei Steinköpfe und geht durch die Tür. Von dort aus benutzt man die Peitsche mit dem übriggebliebenen Steinkopf. Ein Raum nach oben und dann nach links, legt man die drei Steinköpfe auf das Regal. Im Raum mit der Minataurus-Statue schlägt man mit der Peitsche den Statuenkopf.
In dem Raum darunter findet man einen Stab, einen Wollschal,einen Kamm und den Weltstein. Um wieder nach oben zu kommen benutzt man die Kette im Wasserfall. In dem oberen Raum mit dem Steinschacht stößt man mit dem Stab den Keil weg und steckt in dem Raum daruter den Stab in den Statuenmund.
Nun nimmt man die goldene Truhe.In dem Raum dahinter setzt man die Statue in die Klappe des Mikrotaurus und stecht eine Orichalcum-Perle in die Statue. Durch das Loch kommt man in ein Atlatis-Modell-Raum. Hier legt man die drei Steinscheiben auf die Achse. Die korrekte Einstellung findet man natürlich in Plato's Dialog.
Im Raum hinter der Tür baut man mit dem Kamm und der Wäscheleine ein Aushilfs-Orichalcum-Detector (siehe Sternhart's Notiz), den man vor jedem Benutzen mit dem Schal aufläd. Dann legt man das Orichalcum in die Kiste und benutzt den aufgeladenen Kamm. Zeigt er auf die rechte Tür ? Dann haben Sie die zwei Perlen aus den Knochen noch nicht gefunden, die man ebenfalls in die goldene Kiste legen sollte.
Wenn der Detector auf die nachte Wand zeigt,kratzt man mit der Schiffsrippe an der Wand. Im Raum hinter der entdeckten Geheimtür nimmt man die Orichalcum-Perle und steckt sie in den Mund der Untergrund-Bahn.....

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| Release: |
11.06.1992 |
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