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Indiana Jones and the Fate of Atlantis - KomplettlösungMit dieser Komplettlösung löst du alle Rätsel in LucasArts Kultadventure von 1992.
von Stefan Schädel (FlySteven), 16.08.1992 - 10:41 Uhr

Der Teamweg
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Im Laden von Bodo (Algier) besorgt man sich die Maske und fliegt nach Monte Carlo. Man sagt Trottier (einer der herumlaufenden Männer), daß Sophia ihn sehen möchte. Die Antwort auf seine Frage findet man im verlorenen Dialog. Im Zimmer nimmt man die Taschenlampe aus dem Schrank und das Bettlaken. Nachdem man den Stromunterbrecher gedrückt hat, benutzt man das Laken, die Maske und dann die Taschenlampe.
In Algier zeigt man Omar den Sonnenstein. Nun tauscht man die Maske gegen einen anderen Gegenstand, den man dem Händler zum Tausch gegen eine gebratene Taube anbietet. Sollte der Händler ablehnen,geht man zurück zu Omar und tauscht den Gegenstand gegen einen anderen um. Diesen Vorgang wiederholt man bis man die Taube sein Eigen nennen kann. Den gebratenen Vogel gibt man dann dem Bettler. Nun fragt man Sophia ob sie dem Messerwerfer hilft. Wenn sie sich gerade nach ihm umdreht schupst man sie an.
Dann gibt man dem Ballonbesitzer die Fahrkarte vom Bettler und schneidet das Seil durch.Bei den Nomadencamps landet man gelegentlich und fragt nach dem Weg.
Erklärung:
Weit im Osten = zwei Bildschirme nach rechts,
im Osten = ein Bildschirm nach recht,
ein wenig im Osten = die Ausgrabungsstätte liegt auf dem selben Bildschirm.
Sollte man sich über dem Ziel sein wird man abgeschossen.Unten nimmt man den Tonkrug und den Schlauch.Nun öffnet man den Benzintank am Auto,steckt den Schlauch hinein und füllt durch diesen Benzin in den Tonkrug.
Dann füllt man das Benzin in den Bezineinfüllstutzen (im Dunkeln ertasten).Nachden man das Licht durch drücken des Schalters angemacht hat, nimmt man den Holzstift und die Schiffsrippe, mit der man die brüchige Wand aufkratzt. Jetzt benutzt man den Holzstift mit dem Wandgemälde und steckt darauf den Sonnenstein.
Die richtige Einstellung steht in Plato's verlorenen Dialog. Man man muß die aufgehende Sonne nach oben stellen und die Achse drücken. Nun nimmt man noch die Zündkerze aus dem Generator und den Sonnenstein mit und repariert das Auto: Man steckt die Verteilerkappe und die Zündkerze in den Motor und fährt nach Kreta: Oberhalb der Ruinen findet man ein Vermessungsgerät. Unter zwei der vielen Steinhaufen befinden sich Statuen.
Zuerst benutzt man das Vermessungsgerät mit der Ochsenkopf-Statue und peilt das linke Horn an.Dann guckt man von der Ochsenschwanz-Statue auf das rechte Horn. Bei dem so entdeckten X gräbt man mit der Schiffsrippe. Die beiden Steinscheiben legt man auf das Steinpodest.
Die Eintellung ( Nacht und Vollmond auf der linken Seite ?) ist in Plato's Dialog nachzulesen. Nun nimmt man die Steinscheiben und kommt durch die Tür in das Labyrinth: Man nimmt zwei der Statuenköpfe und geht in durch den Durchgang. Nun benutzt man die Peitsche mit übriggebliebenen Statuenkopf.Im Raum mit einer Gittertür legt man die drei Steinköpfe auf das Regal. Im Raum mit der Minotaurusstatue schlägt man mit der Peitsche gegen den Statuenkopf und geht auf die Patte (primitiver Aufzug).
Im Raum darunter nimmt man den Stab sowie den Weltstein. Nach oben kommt man jetzt, indem man die Kette im Wasserfall hochklettert. Im Raum mit der goldenen Truhe drückt man mit dem Stab den Keil weg, geht in den Raum darunter und steckt den Stab in den Statuen-Mund. Nun nimmt man die Truhe und geht von dem Raum mit Sternhart's Leiche durch den hinteren Durchgang. Dort schaut man auf das Loch und fragt Sophia, ob sie da durch klettert.
Erst nachdem man sie provoziert hat (< du würdest sowieso nicht durch passen >, usw.) klettert sie hindurch. Nun geht man durch den rechten Gang in einen Raum, wo Wasser von der Decke kommt. Hier legt man das Orichalcum in die goldene Truhe und überredet Sophia, daß auch sie ihr Halsband dort hinein legt. Jetzt benutzt man den Bernsteinfisch und kratzt die Wand mit der Schiffsrippe.
Nun legt man die drei Steinscheiben auf die Achse mitten in Atlantismodell und stellt die Konstellation 'links Nacht, links Vollmond, links Stadt' (siehe auch Plato's verlorenen Dialog) ein. Als nächstes benutzt man die Schiffsrippe mit der Steinwand... und geht zum U-Boot.
U-Boot:
Über die Sprechanlage scheucht man die Crew zum Heck/Bug um ungehindert das U-Boot erkunden zu können.
Man findet Brotscheiben, Wurst und einen Pömpel. Außerdem gibt es auf dem untersten Deck Batteriesäure, die man in der Porzellantasse aus dem Raum darüber mitnimmt. Dann redet man mit Sophia durch das Gitter und sagt ihr, daß sie die Wache ablenken soll. Nun schleicht man sich von hinten an die Wache ran und sag t irgentetwas (außer < Hi, ich verkaufe diese tollen Lederjacken >).
Mit dem Pömpel repariert man den abgebrochenen Hebel (gegebenenfalls abbrechen) aus dem Oberdeck. Mit der Säure ätzt man den Save in dem kleinen Raum neben Helges Zimmer weg. Mit dem Schlüssel schließt man das Notfall-Ruderrad auf .
Hat man alle Schalter und Hebel zur Steuerung des U-Boots gefunden, muß man das Boot in die Öffnung hineinmanövrieren.
Erklärung der Schalter:
linker Hebel = Höhe des U-Bootes,
Steuerrad = zum wenden des U-Bootes, durch umdrehen verändert das Boot langsam seine Lage nach links oder rechts.
Schalter: ?, rechter Hebel: Geschwindigkeit.
Wie es weiter geht, finden Sie auf einer der nächsten Seiten unter 'Atlantis'.

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| Release: |
11.06.1992 |
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