.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 303 User online ::. |
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
.: Datenbank Inhalt: 6709 Spiele | 38891 Reviews | 48427 Screenshots | 3979 Downloads | 52092 Videos | 1547 Playlists | 855 Artikel | 391 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
 |
 |
 |
UNNÜTZES WISSEN: |
Wenn man in Assassin's Creed: Brotherhood als Desmond in Monteriggioni herumstreift, kann man eine Blutspur sehen. Es ist die Blutspur, die Ezio in der Mission Notausgang gezogen hat. |
|
 |
|
 |
 |
ILL
|
 |
|
|
|
|

Survival Horror a la Resident Evil
ILL ist ein realistisches First-Person-Survival-Action-Horrorspiel, das selbst erfahrene Genrefans herausfordert. Du wirst in eine düstere Welt mit einer gruseligen, atmosphärischen Handlung geworfen, die dich ständig in Atem hält.
Die Entwickler sind Horror-Experten und haben bereits für verschiedene Filme und Serien mit bekannten Regisseuren zusammengearbeitet – etwa bei Longlegs, Until Dawn, V/H/S/Beyond, It: Welcome to Derry, Azrael und vielen mehr. Jetzt möchte das Team seinen Traum verwirklichen und ein Spiel entwickeln, das sich tief in dein Bewusstsein gräbt und deine Urängste Stück für Stück offenlegt.
EIN REALISTISCHES, FÜRCHTERLIOCHES ERLEBNIS
Das Spiel zieht dich in eine spannende Handlung rund um eine riesige Forschungsfestung. Eine geheimnisvolle Quelle des Bösen und ihre grauenhaften Ausgeburten stehen zwischen dir und der Rettung dessen, was dir am meisten bedeutet. ILL zwingt dich dazu, jeden Moment deines Überlebenskampfes mitzuerleben.
INTENSIVER BODY-HORROR, MARKERSCHÜTTERNDER SOUND
ILL treibt das Genre mit blutigem Realismus an seine Grenzen: Abscheulichkeiten können verstümmelt und gnadenlos zerfetzt werden. Zerrissenes Fleisch, freigelegte Knochen und ausgeweidete Leiber erschüttern dich bis ins Mark und brennen sich in dein Gedächtnis ein. Der binaurale Sound verstärkt das Erlebnis: Spüre die Qualen jedes Schreis.
DYNAMISCHES GEGNERVERHALTEN, REALISTISCHE PHYSIK
Die Feinde sind unberechenbar, und die realistische Physik macht die Spielwelt zu mehr als einer bloßen Kulisse – sie wird Teil des Gameplays, auch beim Lösen von Rätseln. Deine Handlungen beeinflussen das Verhalten der Monster, die impulsiv auf ihre Umgebung und erschreckend intelligent reagieren.
TAKTISCHES WAFFEN- UND RESSOURCENMANAGEMENT
Jede Waffe fühlt sich spürbar real an – dank aufwendiger Animationen, die ihre individuellen Eigenschaften widerspiegeln. Doch Präzision allein reicht nicht: Du musst dein vielfältiges Arsenal auf Mängel prüfen, Waffen modifizieren und aufrüsten. Kluges Inventarmanagement ist überlebenswichtig. Ein von dir erstelltes Item könnte über Sieg oder Niederlage entscheiden.
ARTIKEL ZU DIESEM SPIEL:
|
|
 |
 |
 |
 |
12.06.2022 | Special
Auf unserer Themenseite zur virtuellen E3 2022 findet ihr die wichtigsten Videos und Shows, die während der E3-Woche veröffentlicht - obwohl offiziell keine E3 physisch statt fand.. |
 |
ÄHNLICHE SPIELE DES GLEICHEN GENRES UND MIT GLEICHEM THEMA:
|
|
 |
 |
Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir folgende Spiele gefallen (oder umgekehrt):
 2020 | 73.4% |
 2011 | 73.1% |
 2024 | 79.0% |
 2025 | 74.5% |
 2013 | 59.1% |
|
MEHR EGO-SHOOTER:
|
|
 |
 |
Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele des gleichen Genre magst, hier mit anderem Thema:
 2011 | 87.8% |
 2003 | 85.0% |
 2020 | 65.4% |
 2022 | 69.6% |
 2019 | 84.9% |
|
MEHR ZOMBIES-SPIELE:
|
|
 |
 |
Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele zum Thema ZOMBIES magst:
 2017 | 76.8% |
 2014 | 77.0% |
 2013 | 83.2% |
 2023 | 13.3% |
 2018 | 82.0% |
|
MEHR SPIELE VOM PUBLISHER MUNDFISH:
|
|
 |
 |
Vom Publisher MUNDFISH sind auch folgende Spiele erschienen:
 2026 |
 2026 |
|
DEMNÄCHST ERSCHEINEN FOLGENDE SPIELE ZU DIESEM GENRE:
|
|
 |
 |
DIE NEUESTEN EGO-SHOOTER-SPIELE:
|
|
 |
 |
Folgende Spiele sind zuletzt aus diesem Genre erschienen:
 2025 | 74.5% |
 2025 | 67.5% |
 2025 | 84.2% |
 2025 | 45.5% |
 2025 |
|
Eine Übersicht weiterer Titel dieses Genres findest du hier!
|
|
|
|
 |
 |
Most Wanted Skill: 801 =
53 Visits +
11 Screenshot- +
72 Video-Views + 665 ∑ letzter Monat |
|

|
|
|

|