.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 130 User online von 965 Besuchern insgesamt heute ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 5478 Spiele | 33685 Reviews | 34043 Screenshots | 3766 Downloads | 15210 Videos | 1615 Playlists | 552 Artikel | 375 Easter Eggs | 747 Fanseiten :.
UNNÜTZES WISSEN:
In Fallout 4 wimmelt es von Easter Eggs, darunter makabre Szenen aus "Good Will Hunting", "Der weisse Hai", "Blade Runner", "Sons of Anarchy", "The Walking Dead" und "Cheers".


Seitwert


Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Diese Webseite ist Made in Germany

Sniper Elite 5

Reviews

Cover vergrößern

Release: 26.05.2022
81.0%
Genre: Ego-Shooter
Thema: 2. Weltkrieg
Brand: Sniper Elite
Entwickler: Rebellion
Publisher: Rebellion
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2022: Platz 28
Best of Alltime: Platz 1821



Game2Gether

Sniper Elite 5 wagt keine spielerischen Sprünge, bietet aber von allem etwas mehr. Größere Karten, verbesserte Upgrades und viel mehr Freiheiten als bisher. Jeder Einsatz ist wie ein riesengroßer Spielplatz mit unzähligen Möglichkeiten zum weiteren Vorgehen. Stealth steht dabei zuallererst auf der Todo-Liste und ihr werdet enorm viel Spaß dabei haben, die Karte zu studieren, Feinde und Objekte zu markieren – nur um sie dann aus größtmöglicher Distanz fein säuberlich niederstrecken zu können. Und mit jedem getöteten Nazi macht unser kleines Sadisten-Herz einen innerlichen Sprung.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Game2Gether vom 31.05.2022.

G2G Silber Award:
86%

Gamezoom

Sehr launiges Stealth-Action-Spiel!

Auch der fünfte Ableger der Sniper-Elite-Serie erfindet das Rad nicht neu – muss es auch nicht. Fans werden den neusten Teil trotzdem lieben, was vor allem bzw. erneut an der gelungenen Mischung aus Action und Stealth liegt. Die großen Areale laden förmlich zum Experimentieren ein und stellenweise kommt sogar Hitman-Feeling auf. Aber auch Neulinge sollten durchaus mal einen Blick auf Sniper Elite 5 riskieren. Denn hier bekommt man eines der aktuell besten Stealth-Spiele geboten – sofern man sich auf einige Gameplay-Eigenheiten einlässt. Lob gibt es auch für die verbesserte Technik und den erhöhten Umfang. Schade bloß, dass die KI nach wie vor recht dämlich agiert und die Story unterirdisch geschrieben ist.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 05.06.2022.

86%

GIGA  Games

Ein Fest für Taktik-Shooter-Fans

Wer mit den bisherigen Teilen der Reihe seinen Spaß hatte, wird auch bei Sniper Elite 5 auf seine Kosten kommen. Lasst ihr die Story beiseite, bietet sich euch ein abwechslungsreicher Taktik-Shooter mit tollem Scharfschützen-Gameplay. Dabei bleibt Teil 5 nicht auf der Stelle stehen, sondern ist eine gelungene Weiterentwicklung mit ein paar guten neuen Ideen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 25.05.2022.

80%

GameStar

Dieser Shooter trifft bei seinen Fans voll ins Schwarze

Kennt ihr Sniper Elite 4? Dann kennt ihr im Prinzip auch schon den fünften Teil, denn der ändert nur Kleinkram. Der Test zeigt, warum das gar nicht schlimm ist.

Sniper Elite 5 ist ebenso spaßig wie sein Vorgänger, traut sich aber keine großen Neuerungen und fühlt sich darum zu vertraut an.

Passt zu euch, wenn ...

… ihr Sniper Elite sowieso schon immer mochtet.
… ihr auf 3rd-Person-Shooter mit Open-World-Levels steht.
… ihr gerne kreativ Nazis trollt.

Passt nicht zu euch, wenn ...

… ihr von Natur aus ungeduldig seid.
… ihr den Zweiten Weltkrieg als Setting satthabt.
… ihr knapp bei Kasse seid und keinen Game Pass habt.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 25.05.2022.

80%

PC Games Test in Ausgabe: 07/2022 

Wer Schleichen liebt, wird Sniper Elite 5 lieben!

Ich hatte bisher so meine Probleme mit der Sniper-Elite-Reihe. Was mich selbst sehr wundert, denn ich liebe Stealth-Spiele und auch zu Shootern sag ich nicht nein. Doch irgendwas hat mich an den letzten Teilen immer gestört. Vielleicht war es die klischeebehaftete Story, vielleicht die schwankende KI, ich bin mir einfach nicht sicher. Doch Sniper Elite 5 hat mich am Ende tatsächlich überzeugen können. Und das vor allem aufgrund des gelungenen Gameplays, das sich mit weiten Arealen und verschiedenen Möglichkeiten noch mehr in Richtung der Hitman-Reihe orientiert. Ich werde mir nach dem Test-Stress auf jeden Fall nochmal in Ruhe einen zweiten Durchgang genehmigen. Außerdem gibt’s ja auch noch einen Multiplayer-Modus zum Ausprobieren.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - PC Games - Hirnlos und trotzdem gut

Sniper Elite 5: Test - PC Games - Hirnlos und trotzdem gut


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 25.05.2022.

80%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 07/2022 

Wer Schleichen liebt, wird Sniper Elite 5 lieben!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games Aktuell vom 25.05.2022.

80%

GameZone

Ohne Nüsse, ohne Hirn, und trotzdem ein sehr guter Stealth-Shooter

Einmal in die Haut eines Scharfschützen schlüpfen und Nazis den Hintern versohlen: mit Sniper Elite 5 gar kein Problem! Der Stealth-Shooter des Entwicklerstudios Rebellion erscheint am 26. Mai und erzählt wie die Vorgänger einen Abschnitt aus dem Leben des Snipers Karl Fairburne. Warum uns der Titel trotz langweiliger Story gut gefallen hat, erklären wir euch in unserem Test.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 25.05.2022.

80%

GamersGlobal

Hagen Gehritz:
Es wird nie alt, in Sniper Elite 5 mit einem gut getimten Schuss Zielpersonen auszuknipsen und Rebellion hat erneut sehr schöne Levels gezimmert. Oft genug müsst ihr Gebäude infiltrieren, da ist also nicht so groß Scharfschützen-Action sondern Stealth auf engem Raum angesagt. Doch die Durchforstung der Umgebung macht Spaß, auch weil es viele Routen gibt und gerade bei größeren Karten die verschiedenen Ecken optisch abwechslungsreich daherkommen. Das detailliertere Lautstärke-System und die Munitionstypen bauen die gewohnten Stärken in kleinen, aber feinen Schritten, noch ein bisschen weiter aus. Die überschaubaren Nebenmissionen und optionale Herausforderungen, die auf die Besonderheiten der jeweiligen Karten zugeschnitten sind, haben mich zusätzlich motiviert, während mir Survival-Mode und PvP-Multiplayer egal sind.

Teil 5 bietet aber auch alte Schwächen, gerade bei der KI, und einige Aspekte sind recht klobig. So sieht die Animation sehr lächerlich aus, wenn Gegner Nahkampfangriffe abwehren, und manchmal lädt Karl lieber nach, statt zum KO-Schlag auszuholen (beides liegt auf demselben Knopf). Fehler sind dank des Freien Speicherns und meist verlässlichen Auto-Saves aber kein Problem. Mithin hätte es gerne noch einen Twist im Missionsverlauf geben dürfen und vereinzelt war der Weg zum einzigen Fluchtpunkt auf der Karte eher nervige Pflicht nach der spannenden Kür. Unterm Strich hatte ich jedoch viel Spaß dabei, mich Stunde um Stunde in den Missionen voranzutasten und Nazigulasch a la Karl Fairburne zuzubereiten.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - GamersGlobal - Nazigulasch á la Provence

Sniper Elite 5: Test - GamersGlobal - Nazigulasch á la Provence


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 25.05.2022.

80%

Gamers.at

Sniper Elite 5 tritt in die Fußstapfen seiner unmittelbaren Vorgänger. Es gibt derzeit keine bessere Scharfschützensimulation im 2. Weltkrieg. Erfüllt eure Missionsziele auf unterschiedliche Weise in einer riesigen Sandbox, modifiziert eure Handfeuerwaffen nach euren Wünschen, tötet Nazis aus großer Entfernung mit dem Scharfschützengewehr oder im Nahkampf mit dem Messer. Schleicht unauffällig durch das Feindesgebiet und habt Spaß – auch wenn manche Missionsziele sich regelmäßig wiederholen und mich das Spiel ein wenig zu oft in den Nahkampf gezwungen hat.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 30.05.2022.

80%

4players

Spielerisch gelungenes Stealth-Abenteuer mit ansprechendem Level-Design und erstaunlicher Modi-Vielfalt - besser als Teil 4 ist es aber leider nicht.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 02.06.2022.

78%

Eurogamer

Ein bisschen wie Hitman und seit neuestem auch wie Elden Ring:

Routinierte Stealth-Action mit vielen Möglichkeiten und Schwächen bei KI und Technik. Der Clou ist das Eindringen in die Kampagnen anderer Spieler.

Unterm Strich ist Sniper Elite 5 deshalb richtig gut geworden, zumal vor allem das spannende Infiltrieren und fiese Snipen Spaß macht. Rebellion inszeniert nie die ganz große Stealth-Action, weil das Verhalten der Gegner recht eindimensional ausfällt und von auffälligen KI-Fehlern gekennzeichnet ist. Dafür erledigt man an weitläufigen Schauplätzen zahlreiche Aufgaben, experimentiert mit verschiedenen Fallen und Waffen und beobachtet sogar, wie feindliche Wachen ihre Verwundeten in Sicherheit bringen. Der eigentliche Clou ist aber erst das Eindringen in die Kampagne anderer Spieler oder wenn einem das selbst passiert, denn sobald ein anderer Mensch mit von der Partie ist, wird aus dem ordentlichen Herumschleichen schnell ein herrlich spannender Thriller! Wie gesagt: Rechnet den Wellen-Modus, den umfangreichen PvP sowie die kooperative Kampagne hinzu und ihr wisst, was ihr an der diesjährigen Ausgabe des Scharfschützen-Abenteuers habt.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 25.05.2022.

Empfehlernswert Award: Empfehlenswerte Spiele werden seit 2015 von der Eurogamer-Redaktion mit dem Silber-Award ausgezeichnet.
Test
ohne
Wertung

Gameswelt

Neue Impulse an den richtigen Stellen

An dieser Stelle könnte ich es mir sehr einfach machen und behaupten, dass jeder, der Sniper Elite 4 kennt, eigentlich auch schon fast alles über Sniper Elite 5 weiß. Die Neuerungen halten sich nämlich arg in Grenzen, auch optisch fällt der Sprung kaum bemerkenswert aus. Doch das würde dem Spiel nicht gerecht. Denn die wenigen neuen Impulse setzen an den richtigen Stellen an. Die Entwickler haben grundsätzlich einen guten Weg eingeschlagen. Zwar fällt die Story etwas dünn aus, die KI hat nach wie vor Aussetzer und trotz gesteigerter Abwechslung lässt sich nach einigen Stunden ein gewisses Gefühl der Eintönigkeit nicht von der Hand weisen. Dennoch hat mir Sniper Elite 5 viel Spaß gemacht – mehr als so mancher Vorgänger.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - Gameswelt - Der Genre-König ist zurück

Sniper Elite 5: Test - Gameswelt - Der Genre-König ist zurück


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 30.05.2022.

Test
ohne
Wertung



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 5492 = 95 Visits + 14 Screenshot- + 1998 Video-Views + 0 Downloads + 3385 ∑ letzter Monat




.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 89214864 - Besucher: 11738352::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 30.11.2020 mit 7050 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 592697 / 405612 - Besucher: 55809 / 92768 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2022 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Angebot bei Amazon:


In diesen Ausgaben wurde
Sniper Elite 5 getestet:


PC Games 07/2022

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

Games Aktuell 07/2022

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database auf Pinterest