DOOM 1 und DOOM 2 sind komplett spielbar in Doom: Eternal. Dafür müssen erst 14 Floppy-Disks im Spiel gesammelt werden. Wurden alle gefunden, geht man an den PC im HQ des Doomslayer. Unter menüpunkt 1 kann man DOOM 1 starten. Gibt man unter menüpunkt zwei das Kennwort FLYNNTAGGART ein, darf man DOOM 2 starten.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "ANNO 2205", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ hoher Suchtfaktor beim Aufbauen und Optimieren
+ unglaublich detaillierte Welt mit unzähligen Animationen
+ frisches Spielkonzept glänzt mit flüssigem Spielablauf
+ gelungene Symbiose aus Kampagne und Endlosspiel
+ wunderschöne Optik, besonders beim Mond
+ keine Konkurrenz oder Umweltkatastrophen beim Aufbaupart
+ verschiedene Großprojekte in den einzelnen Regionen bieten lange Questreihen
+ Mond und Arktis grenzen sich spielerisch wohltuend ab
+ Tutorial- Einblendungen führen ins Spiel ein
+ Eingängige Steuerung
+ Sehr gemächliches Anwachsen der Komplexität
+ Nach ein paar Spielstunden schön komplex und fordernd?
+ ? trotzdem kann man Fehler immer ausgleichen
+ Jede Menge parallel zu verwaltender Sektoren
+ Kampagne treibt das Spiel voran
+ Allumfassende Sektorenübersicht
+ Drei Klimazonen
+ Detaillierte, schön animierte Grafik
+ Unzählige Details
+ Deutliche Unterschiede der Klimazonen
+ Gute deutsche Sprecher
+ Exzellenter Orchestersoundtrack
+ raffiniertes Mikro-/Makromanagement
+ Verknüpfung Story mit Endlosspiel
+ grandiose Optik/Details
+ sehr gute Sprachausgabe/Soundtrack
+ Militärsystem optional
+ Management via Übersichtskarte übersichtlich
+ transparentere Herstellungsketten
CONTRA:
- leider kein Multiplayer-Modus
- unnötige, nervige Kampfmissionen auf separaten Karten
- Spezialrohstoffe für wichtige Gebäudeerweiterungen nur durch ?Fleißarbeit? erhältlich
- teilweise unnütze Gebäudemodule (Logistik-Container)
- keine Handelsschiffe mehr, Transferrouten stattdessen repräsentiert durch farbige Linien
- Ladezeiten beim Wechsel der Kontinente stören den Spielfluss
- Inselkarten kleiner als in den Vorgängern
- blutleere Geschichte
- Tutorial erklärt Kampf nicht
- Straßenbau teilweise etwas fummelig
- Kampfmissionen immer gleich
- Kämpfe selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad nicht anspruchsvoll
- Kampagne nicht deaktivierbar
- Immer noch seelenloser als die niedliche Mittelalterwelt der Vorgänger
- Arktis- und Mondsektoren zu farbarm
- ermüdende Nebenmissionen
- kein Multiplayer
- fehlender Druck durch K.I.
- oft zu viele Hinweise
- geringer Wiederspielwert
Seit 1998 begeistert die Strategie-Reihe bis heute PC-Spieler auf der ganzen Welt. Wir werfen einen Blick zurück auf die Entwicklung aller Teile bis Anno 1800.
In unserer Top 20 präsentieren wir unsere grafischen Highlights des Spielejahres 2015. Wer auf Top-Grafik steht, kommt bei diesen Titeln definitiv auf seine Kosten!
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