Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Carrier Command: Gaea Mission", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ abwechslungsreich modellierte Landschaften
+ nette Wetter- und Lichteffekte
+ unauffällige, aber auch nicht störende Musikuntermalung
+ detailliert einstellbarer Schwierigkeitsgrad im Strategiemodus
+ Charme des Vorbilds ordentlich eingefangen
+ Inselsetting kommt gut rüber
+ schöner Tag-Nacht-Wetter-Wechsel
+ Steuerung frei konfigurierbar
+ Taktikbereich einfach zu bedienen
+ umfangreiche Kampagne
+ mit Einschränkungen komplett offene Spielwelt
+ angenehme Größe der einzelnen Inseln
+ jederzeit variierbarer Anteil von Strategie und Action
+ Eigenheiten einer Insel gut mit einbezogen
+ sehr passive KI
+ Fahrzeuge vielfältig aufrüstbar
+ grundsätzlich sehr nützliche eigene Einheiten
+ eleganter, stufenloser Übergang zwischen Strategie- und Action-Parts
+ interessante Ausgangslage, passable Story
CONTRA:
- insgesamt mäßiger Detailgrad
- grob modellierte Figuren
- kaum Highend-Effekte
- mäßige, rein englische Sprachausgabe
- relativ eintönige Soundeffekt-Kulisse
- steile Lernkurve bei der Spielmechanik
- In der Kampagne Gegner meist in unverhältnismäßiger Übermacht
- völlig anspruchslose Robotergegner
- insgesamt sehr hölzerne Aufmachung
- biedere Zwischensequenzen
- sehr nervöse Maussteuerung im 3D-Teil
- keinerlei Multiplayer
- einzelne Inseln unterscheiden sich spielerisch nicht groß
- spielerisch schwacher FPS-Part
- keine Dynamik, KI reagiert kaum auf eigenes Vorgehen
- feindlicher KI-Carrier meiste Zeit quasi unsichtbar
- unterirdische Fahrzeug-KI, sorgt für viel Frust
- nur zwei verschiedene Basistypen
- sehr lieblos präsentiert
- Kampagne wenig dynamisch
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