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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
+++ hat mehrere Anspielungen zur Assassin's Creed-Reihe. An einigen Stellen könnt ihr euch aus einer erhöhten Position in einen Heuhaufen hinabstürzen. Dabei ertönt der bekannte Sound aus den Assassin's Creed Spielen. |
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Carrier Command: Gaea Mission
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Carrier Command: Gaea Mission" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Carrier Command ist ein solides Remake des Originals und stellt als Mix aus Strategie und Action eine schöne Abwechslung dar. Es bietet eine recht spannende Herausforderung, die sich pro Partie über einige Stunden hinziehen kann, und ist dabei schön anzusehen.
Das täuscht aber nicht über die Probleme hinweg. Die KI der eigenen Einheiten ist viel zu schwach und die Vielfalt der Einheiten könnte größer sein. Auch die Gegner-KI macht oft fatale Fehler, die den Spielspaß hemmen. Abgesehen davon kann das Spiel bei einem verlorenem Angriff schnell in Frustration enden, wenn man mal wieder ewig auf den Nachschub warten muss.
Interessierte Spieler sollten sich dessen bewusst sein, dann kann man mit Carrier Command auch seinen Spaß haben. Eine gepatchte KI und ein nachgelieferter Multiplayer-Modus könnten den Spielspaß dann noch deutlich erhöhen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 10.10.2012.
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70% |
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Navigieren will gelernt sein.
Man merkt Carrier Command: Gaea Mission die Nähe zum Original an und versöhnt auf diese Weise Veteranen, die in Erinnerungen schwelgen können. Wer hingegen nur das Remake vor Augen hat, muss den lächerlichen Kampagnen-Start verdauen, sich mit unzeitgemäßer Grafik anfreunden und durchschnittliche Soundeffekte ertragen. Das größte Problem des Spiels ist aber die Wegfindung der KI. Die Fahrzeuge bei Wendemanövern oder vor Brücken und Bäumen zu beobachten, erinnert ein wenig an junge Fahrschüler, die beim Einparken trotz wilder Kurbelei keinen Zentimeter näher an den Bordstein kommen. Hoffentlich hilft zukünftig ein Patch. Etwas enttäuschend ist der fehlende Multiplayer, denn es wäre durchaus denkbar gewesen, auf einer etwas kleineren Karte mehrere Spieler gegeneinander antreten zu lassen, aber immerhin hat das Spielprinzip nichts von seiner Faszination verloren. Wer akzeptieren kann, dass er als Einzelkämpfer in jeder Lebenslage das Steuer selbst in die Hand nehmen muss und sich nicht vor wiederholenden Abläufen scheut, der wird mit Carrier Command: Gaea Mission lange Zeit Unterhaltung finden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 10.10.2012.
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70% |
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Es ist zum Haareraufen! Carrier Command: Gaea Mission macht auf jeden Fall Spass und zudem auch noch optisch einiges her. Die Insel-Eroberungstour gestaltet sich immer wieder neu. Schwachstellen der Verteidigung müssen gefunden und ausgenutzt werden, und nur ein gelungenes Management meinerseits bei der Planung des Nachschubs führt letztendlich zum Erfolg. Dumm nur, dass meine Strategie zur Eroberung immer wieder durch die selten dämliche KI über den Haufen geworfen wird. Wegpunkte werden ignoriert, und selbst gradlinige Strassen - von Wäldern, Brücken oder Gebäuden will ich erst gar nicht reden - werden oftmals zu einem unüberwindbaren Problem. Zum Glück gibt's im Spiel keine viel befahrenen Autobahnen, sonst würden meine Walrusse jedes Mal zum Geisterfahrer mutieren und Crashs am laufenden Band produzieren. Das alles führt dazu, dass ich lieber selbst das Steuer übernehme und meinen zurechtgelegten Plan abarbeite, während die KI einfachere Arbeiten wie etwa die Anlandung vom Carrier zur Insel übernehmen darf. Zum Glück funktioniert hierbei die Steuerung problemlos.
Wer sich also Carrier Command: Gaea Mission zulegen möchte, sollte entweder ein dickes Fell besitzen oder lieber auf Patches warten, die der KI endlich das Autofahren beibringen. Dann erwartet euch ein fesselndes und zugleich herausforderndes Ringen um gut befestigte Inseln inmitten eines gewaltigen Meeres.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 25.10.2012.
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70% |
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Der Start war holprig, die Stunden danach auch, doch dann wurde ich warm mit dem Titel. Im Kern wartet ein Erlebnis, dass es so einfach nicht so oft zu sehen gibt. Ein groß angelegtes Strategiespiel für eine Person mit enorm viel Tiefgang und einer genialen Idee im Hintergrund, die mich nicht daran zweifeln lässt, dass das Original noch viele Fans besitzt. Leider sieht Carrier Command in der Neuauflage für den uneingeweihten Spieler etwas zu sehr nach Shooter aus, was ein Prädikat ist, das es einfach nicht verdient und dem es auch einfach nicht gerecht wird. Wer auch nur in Ansätzen einen Shooter erwartet, wird böse überrascht werden.
Größtes Problem ist dabei, dass es sehr viele Gameplay-Ansätze gibt, die in der Summe zwar ein gutes Gesamtbild ergeben, jedes für sich genommen aber nicht ausgereift wirkt. Echtzeit ist gut, aber wer drei Minuten mit dem Carrier durch die Gegend paddeln muss, um eine weit entfernte Insel zu verteidigen, ist mitunter genervt. Die Shooter-Passagen sind lahm, für ein Strategiespiel zwei Typen von Einheiten einfach zu gering. Wer sich auf den Mix aber einlässt, bekommt ein solides Spiel präsentiert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 15.10.2012.
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67% |
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Böse Überraschung im PC-Test zu Carrier Command: Trotz spannendem Spielkonzept und stimmigem Setting enttäuscht der Mix aus Action- und Strategiespiel. Schuld ist zumeist die KI – wie so oft bei Bohemia Interactive.
Michael Orth: Carrier Command lässt Bohemia als Entwickler noch schlechter dastehen, als es die reine Wertung vermuten lässt. Sicher, das Basiskonzept hätte großes Potenzial: Die gut abgeschmeckte Mischung aus Insel-Taktik und Vehikel-Action, eingebettet in die Echtzeit-Simulation einer groß angelegten Militäroperation, wirkt auch nach 24 Jahren noch erstaunlich frisch und zeitgemäß.
Doch ist die reine Wiederbelebung des Uralt-Klassikers alleine keine große Geistesleistung. Und sobald Bohemias Eigeninitiative gefragt ist, verkommt das verheißungsvolle Remake zu einer Orgie der Unzulänglichkeiten. Garniert wird das Sammelsurium der Mittelmäßigkeiten von zeitweisen KI-Totalausfällen und der Schnapsidee des nicht vorhandenen Multiplayer-Parts.
Ich würde Carrier Command sooo gerne ganz doll mögen und weiter spielen wollen. Doch die Steine, die Bohemia auf der quälenden Suche nach dem Spielspaß in den Weg legt, sind für mich ebenso unüberwindbar wie für einen Walrus im KI-Vollrausch.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 10.10.2012.
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62% |
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Test in Ausgabe: |
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An der künstlichen Intelligenz hängt's...
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60% |
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Carrier Command will ein Globalstrategiespiel mit Echtzeitkämpfen und optionalen Action-Kämpfen sein. Von euch wird eine langfristige Planung gefordert, wenn ihr die etlichen Inseln erobern wollt. Dabei kommt ein realistisches Gefühl von Größe und Zeit auf, denn es dauert lange, bis Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände produziert und zu eurem Carrier verschifft werden. Hier glänzt Carrier Command fast, auch wenn ungeduldige Spieler nicht auf ihre Kosten kommen. Das Kernstück des Spiels hingegen, die Eroberung der Inseln, geht aufgrund der unmöglichen Wegfindungs-KI komplett in die Hose. Eure Truppen führen Befehle nicht aus, bleiben ständig hängen und sterben gerade deswegen im Minutentakt. Am Ende steht ein tolles Spielprinzip, das auf aktuellem Stand (Patch 1.02) selbst die geduldigsten Spieler auf die Palme bringen dürfte.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 17.10.2012.
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50% |
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Test in Ausgabe: |
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Peinliche KI-Fehler fahren das öde Remake gegen die Wand. Ein Debakel mit Seltenheitswert.
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41% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein Debakel mit Seltenheitswert.
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41% |
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Wegfindungsprobleme und gravierendere Schwächen machen das Spiel zu einem miserablen Remake des Klassikers. Durch diesen Umstand geht jeglicher Spielfluss verloren und das ganze verkommt zu einem frustrierenden Erlebnis, bei dem selbst die kontrollierbaren Einheiten nichts mehr reißen können. Die Kampagne plätschert müde vor sich hin, während dem Spieler eine unmotivierende und belanglose Aufgabe nach der anderen zugeteilt wird und der fehlende Mehrspielermodus gibt dem ganzen den Rest. Somit ist Carrier Command lediglich ein gutes Konzept welches bizarr an der Umsetzung scheitert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei topoftheGAMES vom 18.10.2012.
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40% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 210 =
163 Visits +
25 Screenshot- +
22 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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