Der Codename des Protagonisten aus Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition lautet Starkiller. In den ersten Entwürfen für "Star Wars Episode 1 Eine neue Hoffnung" sollte Luke Skywalker diesen Namen tragen. George Lucas entschied sich allerdings dagegen, da er Angst hatte, dass sein Held zu sehr nach einem Massenmörder wie Charles Manson klingen könnte.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Battleforge", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ drei erfolgreiche Konzepte fast perfekt vereint
+ fesselnde Kämpfe
+ Sound sorgt für dichte Atmosphäre
+ einfache Bedienung
+ ansprechende Präsentation
+ gewöhnliche, seltene und sehr seltene Karten in Booster-Packs
+ Tauschbörse und Auktionen für Karten
+ regelmäßige Erweiterungen und neuer Content
+ grenzgeniales Spielkonzept
+ kreatives Einheitendesign
+ unzählige taktische Möglichkeiten
+ motivierender Multiplayer-Spaß
+ hervorragend animierte Einheiten
+ bombastische Effekte
+ farbenfrohe Landschaften
+ wuchtige Soundeffekte
+ sehr gute Sprachausgabe
+ stimmiger Soundtrack mit fließenden Übergängen
+ keine »Killereinheit« erkennbar
+ auch ohne Karten-Zukauf gute Chancen
+ ganz eigenes, durchgängiges Design
+ viele und witzige Einheitenkommentare
+ in den Schlachten sehr leicht zu bedienen
+ hervorragendes Gruppen-Management
+ 31 Missionen
+ 200 Einheiten und Zauber
+ vier frei mischbare Fraktionen
+ Sandkasten-Modus zum Truppentesten
+ abwechslungsreiche Solo-Missionen
+ spannende Koop-Karten
+ oft verschiedene Lösungswege
+ gutes Matching-System
+ Missionen erfordern Zusammenarbeit
+ Auktionshaus
+ Spezialisierung auf Kartensorten sinnvoll
+ sehr unterschiedliche und ungewöhnliche Einheiten
+ Upgrades möglich
+ viele, durchdachte Spezialfähigkeiten
+ spannende Koop-Kampagnen
+ motivierende Belohnungen
CONTRA:
- Hintergrundgeschichte nur in Form eines Buches
- Abzockgefahr durch Booster-Pack-Verkauf?
- manche Einheiten ließen sich mit dem ersten Klick nicht anwählen
- Darstellung der Landschaften hätte teilweise etwas mehr Liebe zum Detail vertragen können
- Story so gut wie nicht vorhanden
- keine Speicher- und Pausefunktion
- teilweise unübersichtliche Massenschlachten
- nur Online-Spiele möglich
- lange Einarbeitungszeit
- KI auf vielen Karten im Vorteil
- keine animierten Zwischensequenzen
- Deck-Zusammenstellung etwas fummelig
- stellenweise Längen
- Spieler müssen auf dem gleichen Kampagnen-Stand sein
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