Wer in Assassin's Creed 2 in der letzten Kammer der Santa Maria Delle Visitazione eine Zeit lang in den Pool starrt, der wird irgendwann einen Riesen-Oktopus entdecken, der dort seine Runden dreht. Nervt man das Vieh noch länger, schlägt es mit seinem Tentakel aus dem Wasser.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Maelstrom", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ hübsche Physikeffekte
+ schöne Aliengebäude
+ gute Sprecher
+ angenehme Musikuntermalung
+ einige nette Effekte
+ schrittweise Einführung der Terraforming-Technologien
+ apokalyptische Endzeitstimmung
+ schöner Übergang vom Bürgerkrieg zur Alieninvasion
+ Wasser und Regen in Mengen
+ stufenloser Zoom, von sehr nah bis sehr weit
+ Direktsteuerung der Helden möglich
+ drei Kampagnen mit je sieben Missionen
+ Gefechts und Multiplayermodus mit 14 Karten
+ oft abwechselungsreiche Ziele
+ Terraforming als Weg zum Ziel
+ drei unterschiedliche Fraktionen
+ viele Einheitentypen
+ Einheitenauswahl an die Strategie anpassbar
+ Upgrades
+ wendungsreiche Geschichte, aus allen drei Perspektiven
+ markante Charaktere
CONTRA:
- triste Umgebungsgrafik
- unter Wasser alles nur blau
- Einheiten-Feedback nervt enorm
- Schwierigkeitsgrad in der Kampagne schwankt extrem
- Gebäude im Weg des Blickfeldes
- Missionslänge schwankt
- manchmal stupide Zerstörungsmissionen
- KI greift meist in kleinen Wellen an
- KI setzt kaum Terraforming ein
- KI bleibt stehen, obwohl in der Nähe gekämpft wird
- Kampagnen in öden Spielsequenzen präsentiert
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