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Full Throttle - Vollgas - KomplettlösungEine Komplettlösung zu LucasArts Interactive-Road-Movie Full Throttle.
von Stefan Schädel (FlySteven), 20.03.1995 - 02:02 Uhr
4. CORLEY MOTORS FABRIK
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a. Das MINENFELD
Endlich lernen wir den Gegurtsort aller coolen Bike´s einmal selber kennen, leider unter keinen glücklichen Umständen. Uns bleibt nicht viel Zeit, denn Ripburger plant weiter die Übernahme Maureen´s Erbe. Vor dem Stadium, in dem die bekannten 'Corley Motors Demolition Rennen' ausgetragen werden treffen wir an einem Souvenirladen auf den schusseligen Verkäufer Horrace. Da das ferngesteuerte Auto nicht funktioniert, weil die Batterien anscheinend hinüber sind, ist nur noch der gelbe Hase an der Leine für uns von Interesse.
In dem Moment, wo Horrace sich auf unsere Fragen zu den T-Shirts rumdreht, nehmen wir das kleine Ding an uns. Ansonsten ist am Stadium und um Corley´s Fabrik vorerst kein weiterkommen. Also schwingen wir uns wieder auf unser Bike und fahren zum Minenfeld hinter der Fabrik. Aber wie kommen wir da durch, ohne Bekanntschaft mit den Minen zu machen? Also lassen wir, als Mittel zum Zweck, unseren kleinen gelben Freund vorauslaufen, den es allerdings schon bei der ersten Mine in seine Einzelteile zerlegt. Doch hoppla - was haben wir denn da; unser kleiner Vierbeiner war mit einer frischen Batterie ausgestattet. Vielleicht könnte uns ja die Batterie und das ferngesteuerten Auto von Horrace Souvenirladen bei unseren Problemen weiterhelfen...?
Die Batterie paßt und wir steuern den Wagen ohne Skrupel mit dem Joystick durch den Stadionausgang, wovon Horrace natürlich überhaupt nicht begeistert ist, denn nun muß er in den Katakomben des Stadiums nach ihm suchen. So haben wir nun freien Zutritt zu seinem Souvenirladen. Wir nehmen uns die 'Bunny Box' (bezahlen müssen wir wohl später, wenn Horace wieder da ist) und fahren zurück zum Minenfeld. Dort lassen wir die kleinen Racker alle frei. So bahnen sie uns unfreiwillig einen Weg durchs Minenfeld, aber leider nur bis zur Hälfte. Also holen wir uns Nachschub bei Horrace´s Laden, stellen die 'Bunny Box' wieder ab, aber nehmen diesmal einige Tierchen auf, damit uns nicht das gleiche Mißgeschick wie vorhin passiert. Nun lassen wir nach und nach je ein Bunny vorlaufen, und tasten uns somit Stück für Stück durch das Minenfeld.
Im Versteck hinter dem Minenfeld finden wir endlich Maureen wieder, die allerdings überhaupt nicht mehr gut auf uns zu sprechen ist. Sie hat die Meldungen über Corley´s Tod in den Nachrichten gehört und glaubt nun tatsächlich, daß wir der Mörder ihres Vaters sind. Ihre Gang, die Geier, sind schon dabei, uns in Stücke zu reißen, doch als wir Ihr von 'Diapered Dynamo' erzählen , hört sich Maureen unsere Geschichte an und wir können mit Hilfe der Fotos, die wir von Miranda bekamen, sie von unserer Unschuld überzeugen.
Da alle Aktionen bezüglich des Erbe Malcolm Corley ´s von Ripburger vertagt wurden, solange nicht die Mörder von der Polizei gefaßt sind, heckt Suzi, die Anführerin der Geier einen teuflischen Plan aus, mit dem wir Ripburger überlisten wollen. Maureen und Ben sollen am Demolition Rennen teilnehmen und dabei vor den Augen der Öffentlichkeit ums Leben kommen ...
b. Das DEMOLITION RENNEN
Es ist uns einfach nicht möglich während des Rennens an Maureen im gelben Wagen heranzukommen, denn auch Nestor und Bolus nehmen am Rennen teil, und an deren blauem Wagen ist einfach kein vorbeikommen. Also müssen wir ein wenig tricksen. Im richtigen Moment gelingt es uns über die linke Rampe auf den braunen Wagen zu springen. Das, was von diesem noch bleibt schieben wir dann mit unserem Wagen zur Rampe ganz rechts.
Dann schieben wir ihn über die rechte Rampe, bis er vor ihr liegenbleibt. Wir nehmen noch mal Anlauf und erreichen so über den braunen den blauen Wagen. Nun können wir unseren Plan verwirklichen, indem wir Maureen rammen. Unsere Wagen explodieren, der Plan ist geglückt, doch Nestor und Bolus, die ihren Wagen wieder in Gang bekommen haben, hindern uns daran das Stadion zu verlassen. Also springen wir auf das Dach ihres Wagens und in dem Moment, wo sie an unserem brennenden Autowrack vorbeifahren, springen wir ab und laufen in die lodernden Flammen. Nestor und Bolus, blöd wie sie sind, folgen uns, nur vom Gedanken besessen, es uns heimzuzahlen. Doch das sollte ihr Schicksal sein ...
c. DIE WAHRHEIT
Nun wird es Zeit unsere Unschuld zu beweisen, doch dazu müssen wir versuchen, in Corley´s Fabrik zu gelangen. Maureen erzählt uns von einem Geheimeingang hinter der Fabrik, durch den sie als Sechsjährige immer hineingelangte. Dort angekommen warten wir bis die 4 Zähler in der Mitte für einen Augenblick bei Schwarz stehenbleiben, um dann den Geheimgang durch einen Tritt gegen die Mauer (Mitte links) zu öffnen. Drinnen finden wir neben Corley´s Schreibtisch einen Safe, der im Boden eingelassen ist.
Leider fehlt uns die dazugehörige Zahlen-Kombination. Auch Maureen kann uns nicht weiterhelfen, als wir sie ratsuchend aufsuchen. Doch auf den Ersatzteilen, die sie auf dem Boden zurückgelassen hat finden wir eine sechstellige Nummer (154492), die uns den Zugang zum Safe ermöglicht. Wir finden eine Filmrolle und eine Key-Card. Mit ihrer Hilfe gelangen wir in den Raum hinter der rechten Tür, denn hinter der linken hetzt uns nach unserem Eintritt eine Frau ständig das Wachpersonal auf den Leib. Also versuchen wir uns an der Filmkamera im Nebenraum, vielleicht können wir ja Ripburger seinen Vortrag ein wenig versalzen?
Und siehe da - wenn wir den rechten Hebel der Kamera zwei mal betätigen, dann schmort die ganze Anlage durch. Ripburger und seine Assistentin stehen hilflos da, und wir können im anliegenden Raum, der nun frei ist, in aller Ruhe die Filmrolle aus dem Safe und die Beweisfotos in die Maschine vor uns einlegen. Nun wird die Öffentlichkeit endlich über die wahren Zusammenhänge informiert und der wahre Mörder von Malcolm Corley entlarvt.
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