.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 314 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36852 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37127 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
 



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Artikel > Tipps & Tricks > Star Wars: X-Wing - Komplettlösung
◄ zurück --- Seite 9 von 10 --- weiter ►

Star Wars: X-Wing - Komplettlösung

Detaillierte Lösung zu allen Trainingsmissionen und Story-Einsätzen für angehende Piloten der Rebellenallianz. In dieser Komplettlösung gibt es Tipps zu allen historischen Trainingsmissionen für alle Rebellen-Jäger, sowie zu allen fünf Schlachten auf der Seite der Rebellenallianz.

von Stefan Schädel (FlySteven), 16.01.2022 - 01:03 Uhr

Schlacht IV: Imperial Pursuit

Das Imperium verfolgt die Rebellen, die von Yavin fliehen

LUCAS ARTS hat zwar ab den neuen Missions-Disks eine eigene Tafel mit zusätzlichen Tipps zu den einzelnen Missionen geliefert, was es ja zu den ersten Missionen der ersten 3 Touren und den Historischen Missionen noch nicht gab, aber diese Hinweise reichen oft doch noch nicht aus, um die Missionen zu überstehen.
Deshalb hier die Komplettlösung zum Upgrade Kit - Imperial Pursuit - X-Wing Mission Disk # 1.


Falls nicht anders angegeben, bin ich in jede OP/Mission mit folgender Einstellung gestartet: Maximale Energie auf die Laser (Kombifeuer) und die Schilde.

Folgende Abkürzungen stehen für...

FRG = Fregatte(n)
KRV = Korvette(n)
TRN = Transporter
SHU = Shuttle(s)
CON = Container
FRT = Frachter
KRZ = Kreuzer/Großraumschiff
STZ = Sternenzerstörer
T/J = TIE-Raumjäger
T/A = TIE-Abfangjäger
T/B = TIE-Bomber
T/M = TIE MK 2 Raumjäger
JGB = Jagdbomber
KOM SAT = Kommunikations Satellit
NAV = Navigationsboje

Schlacht 4 - Mission 1: Eskorte für die Korvetten fliegen

Besonders gefährdet ist hier die Korvette CRESCENT 1, die Frachter könnt Ihr dagegen ignorieren, denn sie sind vor den Jagdbombern nicht mehr zu retten Versucht immer beim Konvoi zu bleiben und laßt Euch von den Jagdbombern nicht weglocken Attackiert alle TIE Bomber, die sich dem Konvoi nähern. Sobald alle Jagdbomber zerstört sind, dürft Ihr den Bombern mit Volldampf entgegenfliegen. Schießt sie so schnell es geht ab und laßt auch keinen schwer beschädigten übrig. Diese fliegen hier nämlich nicht wie sonst zurück, sondern versuchen noch alles, was sie an Raketen und Torpedos an Bord haben auf den Konvoi abzuschießen. Sobald eine Korvette zerstört wurde, ist diese OP nicht bestanden.


Schlacht 4 - Mission 2: Sichern Sie die Flucht

Ihr müßt versuchen zwei Transportergruppen und je eine Gruppe Shuttles und Frachter zu retten. Am meisten gefährdet ist die Frachtergruppe BO. Versucht deshalb immer in ihrer Nähe zu bleiben. Sobald ein feindlicher Transporter gemeldet wird fliegt diesen entgegen und attackiert jeden TRN mit zwei Torpedos, denn diese haben es nur auf die Frachter abgesehen. Es erwarten Euch 4 Transporter, d.h. den letzten TRN müßt Ihr mit Euren Lasern erledigen.


Schlacht 4 - Mission 3: Ein Hinterhalt

Ab dieser Operation fängt die Tour IV erst richtig an, soll heißen, der Schwierigkeitsgrad wird hier enorm angehoben. Ladet Eure Schutzschilde auf und teilt anschließend sämtliche Energie dem Antrieb zu. Fliegt so schnell Ihr könnt den SHUTTLES entgegen und beschützt sie vor folgenden TIE Gruppen: THETA, BETA und GAMMA. Die anderen Gruppen sind nur hinter Euch her. Haltet immer Nähe zu den Shuttles und Eurem Flügelmann, ohne Ihn seid Ihr so gut wie verloren. Gebt Euch gegenseitig Deckung und weise Ihm immer den Gegner zu, der die Shuttles am meisten bedroht.


Schlacht 4 - Mission 4: Schutz für Fregatte Anvil

Versucht die Jagdbomber so schnell es geht zu zerstören. Es taucht anschließend die Fregatte Nebuleon B auf, welche TIE Bomber absetzt. Gebt Eurem Flügelmann den Befehl die TIE´s anzugreifen und unterstützt ihn. Sobald aber die NEBULEON B das zweite Mal auftaucht, diesmal genau in Eurem Rücken auf „der anderen Seite“ der Fregatte ANVIL, fliegt Ihr ihr schnellstmöglich alleine entgegen und fangt die herannahenden TIE Bomber ab. Schießt Ihnen je einen Torpedo entgegen. Sie werden versuchen auszuweichen und lösen so vorerst ihre Angriffsvormation auf. Attackiert sie nun mit Euren Lasern und laßt keinen übrig. Die TIE Abfangjäger sollen Euch nur vor den Bombern ablenken, also ignoriert sie.



Schlacht 4 - Mission 5: Hoffnungslos

Hier sind die Tips, die Ihr vom Spiel bekommt einmal Gold wert. Zerstört wie angegeben zuerst die Jagdbomber mit Euren Lasern. Sobald die imperiale FRG VIPER 1 auftaucht gebt Euren Flügelmännern den Befehl sie anzugreifen und feuert selbst 2 Torpedos auf sie ab. Dann müßt Ihr schnell die 4 Transporter der Imperialen ausschalten. Habt Ihr dies geschafft, wurde die FRG ANVIL bereits aufgegeben. Zerstört sie nun mit Euren Lasern. Kaum seid Ihr damit fertig, taucht die zweite FRG VIPER2 auf. fliegt Ihr mit voller Kraft entgegen und feuert 4 Torpedos auf sie ab. Vergesst nicht, auch Eure Flügelmänner auf sie anzusetzten. Die letzte imperiale Fregatte müßt Ihr nun mit Euren Lasern zerstören. Ebenso alle Jagdbomber, die eventuell noch auftauchen sollten.


Schlacht 4 - Mission 6: Mission A oder B

Nun kommen wir zu einer Neuheit, den die Mission Disk #1 das erste Mal anbietet. Bei Mission 6 werden Euch zwei Aufträge angeboten. Ihr könnt selber entscheiden, welchen Ihr erfüllen wollt. Um diese Mission zu bestehen muß nur einer von beiden erfolgreich beendet werden. Anschließend werdet Ihr mit der ersten Zwischensequenz belohnt. (Mein Tip: Mission B ist wesentlich leichter als A.)


Mission 6A: Reperatur überwachen

Vergesst den Tip, der Euch gegeben wird, mit dem jeweils letzten JGB einer Gruppe zu 'spielen'. Zerstört alle so schnell Ihr könnt, denn nach ca. 6 Minuten tauchen immer mehr JGB-Gruppen auf, dann habt Ihr keine Zeit mehr für soche Spielereien. Ihr werdet sonst von so vielen Raketen eingedeckt, daß Euch nur noch die Flucht bleibt. Gebt Eurem Flügelmann immer den Befehl mit Shift+E den JGB auszuweichen, oder mit Shift+C Euch Deckung zu geben. Gebt ihm nie den Befehl mit Shift+A anzugreifen, er wird sonst sofort mit 2 Torpedos abgeschossen, weil er immer geradeaus dem Gegner entgegenfliegt und Torpedos nicht ausweicht. Sobald die Jagdbombergruppen NU und RHO auftauchen ignoriert alle anderen und zerstört sie so schnell Ihr könnt. Diese beiden Bomber-Gruppen haben nur das Ziel den Frachter zu zerstören. Die anderen JGB-Gruppen sind nur hinter Euch her.


Mission 6B: Schutz für Getriedecontainer

Diese Mission ist sehr einfach, wenn man folgendes beachtet: Fliegt sofort den TIE Jägern ALPHA entgegen und zerstört sie alle. Setzt Euren Flügelmann immer auf einen neuen Gegner an. Sobald die imperiale KRV auftaucht, zersört sie schnellstens mit 6 Torpedos. Von den TIE Bombern DELTA müßt Ihr alle bis auf einen, den Ihr nur schwer beschädigt, zerstören. Der beschädigt Bomber wird zu einem neutralen Container fliegen, der 60 km entfernt ist. In der Zeit ist der Getreidecontainer längst geentert.


Schlacht 4 - Mission 7: Versteckspiel

Wie Euch schon mitgeteilt wurde, ist KAPPA 6 (der 6. im Zielvisier) gesuchte Transporter. Bleibt solange im Asteroiden-Feld, bis die TRN´s aufgetaucht sind. Versucht ihn dann so schnell es geht mit der Ionenkanone auszuschalten. Ist Euch dies gelungen, zerstört die Shuttles und Transporter. Wenn die imperiale KRV auftaucht zerstört auch sie sofort mit 6 Torpedos, damit keine Verstärkung für den Gegner eintrifft.


Schlacht 4 - Mission 8: Mission A oder B

Auch hier habt Ihr wieder die Möglichkeit zwischen zwei Missionen zu wählen. Auch hier ist wieder Mission B einfacher als Mission A.

Mission A: Minenfeld räumen

Um diese Mission zu überstehen müßt Ihr schon ware Teufelskerle und sehr gute Piloten sein. Eure Aufgabe besteht nämlich darin ca. 60 (!) Minen innerhalb von 7 Minuten zu zerstören. Um dies zu schaffen bleibt Euch nichts anderes übrig als die Schilde voll aufzuladen, die Laser auf ¾ zu stellen und dann mit Volldampf hinein ins Vergnügen. Fliegt immer im Zick Zack Kurs, d.h. visiert kurz eine Mine an und sofort die nächste, damit Euch die Minen nicht lange anvisieren können. (Diese Mission habe ich erst im siebten Anlauf geschafft.)

Mission B: Imperiale Komm Sat. zerstören

Sind Euch die 60 Minen aus Mission A einfach zu viel oder zu streßig, so nehmt einfach diese Mission, hier gibt es nur 15 Minen zu bewältigen. Zerstört zu allererst alle Jagdbomber. Ist keiner mehr übrig, könnt Ihr Euch in aller Ruhe um die Minen und den Komm Sat Kümmern.


Schlacht 4 - Mission 9: Frachttransfer sichern

Diese Mission ist relativ einfach. Ihr müßt Euch nur an folgende Regel halten: Laßt Euren Flügelmann immer nur die JGB angreifen. Die Transporter sind Eure Aufgabe. Zerstört sie so schnell Ihr könnt, zur Not auch mit Torpedos. Sind mal keine TRN´s da, helft Eurem Flügelmann bei den JGB.


Schlacht 4 - Mission 10: Getreidefang

Macht es genau so, wie es Euch bei den Tips vorgeschlagen wird. Erst alle TIE Fighter zerstören, bevor Ihr die Container identifiziert. Ihr könnt nicht verhindern, daß der Sternenzerstörer auftaucht und unseren FRT zerstört. Wenn Ihr anschließend die Meldung, bekommt,daß Ihr die Mission abbrechen sollt, leitet sofort den Hypersprung ein.


Schlacht 4 - Mission 11: Erobert Ghorin´s Y-Wings

Schießt zuerst 4 Torpedos auf die Korvette und schaltet sie anschließend mit der Ionenkanone aus. Dann nehmt Euch die Y-Wings vor, aber immer beide von der gleichen Gruppe ausschalten und nie, wie Euch geraten wird, mit Torpedos auf sie schießen. Verfehlt nämlich einmal ein Torpedo sein Ziel und Ihr schaltet den Y-Wing mit der Ionenkanone aus kann es passieren, das er von Eurem umherfliegenden Torpedo noch zerstört wird. Zum Bestehen dieser Mission müssen alle Y-Wings und die Korvette gekapert werden und es darf kein feindliches Shuttle, TRN oder Y-Wing zerstört werden Hat der Calimari KRZ alle Schiffe erfolgreich aufgenommen, zerstört die Korvette. Auch wenn Ihr es nicht in der forgegebenen Zeit schafft könnt Ihr die Mission dennoch bestehen, wenn der Calamari KRZ erfolgreich den Hyperraum erreicht. Wenn die Zeit abgelaufen ist, werden Euch daran JGB versuchen zu stören. Haltet sie von der Calamari fern.


Schlacht 4 - Mission 12: Mission A oder B

Hier könnt Ihr wieder wählen, diesmal ist Mission A der einfachere Weg. Übrigens bekommt Ihr es hier erstmals mit den neuen TIE Jäger MK2 des Imperiums zu tun, welche eine Mischung aus den Abfangjägern (Schnelligkeit) und den Jagdbombern (Panzerung) darstellen, denn diese besitzen erstmals Schilde wie die Jäger der Allianz, die sich wieder aufladen.

Mission A: Angriff auf imperiale Depots

Schießt zuallererst je 2 Torpedos auf die beiden Frachter, sonst flüchten sie sofort in den Hyperraum. Versucht gar nicht erst die Y-Wing zu beschützen, sie werden auf jeden Fall vernichtet werden. Zerstört die TIE Jäger und alles andere, was die Y-Wings nicht geschafft haben, auch die Minen.

Mission B: Korvette Allee

Zerstört die Korvetten von hinten mit den Lasern. Wenn JGB auftauchen zerstört diese zuerst. Attackiert die restlichen KRV mit je 2 Torpedos und anschließend mit den Lasern. Achtet genau auf neue JGB, daß Ihr nicht von ihnen überrascht werdet.


Schlacht 4 - Mission 13: Getreidetausch

Schaltet zuerst die beiden kommenden Frachter mit je 2 Torpedos und der Ionenkanone aus, dann die restlichen Schiffe von Ghorins Flotte. Benutzt bei den Y-Wings, Shuttles und Transportern nur die Laser- und die Ionenkanone, nie Torpedos. Ihr müßt Euch sehr beeilen, denn wenn Ihr nicht alle in der vorgegebenen Zeit ausschaltet, taucht ein Sternenzerstörer aus und schickt eine TIE Staffel nach der anderen raus, nur um Euch zu erwischen.


Schlacht 4 - Mission 14: Bestätigt Lieferung

Dies ist die letzte Mission zur Rache an Ghorin. Ihr müßt nur den TRN mit dem vergifteten Getreide identifizieren. Da dieser allerdings erst nach ca. 6 Minuten auftaucht, müßt Ihr bis dahin die Angriffe mehrerer TIE Gegner abwehren. Und das ist eine Menge Arbeit. Versucht gar nicht erst die neuen MK2 Jäger zu jagen, das ist viel zu Zeitaufwendig. Konzentriert Euch in immer erst auf die TIE Bomber, Jagdbomber und Abfangjäger. Allerdings nur solange, bis Euch R2 die Ankunft der Transporter mitteilt. Versucht jetzt nur noch TRN SIGMA (Nr.2 im Zielvisier) zu identifizieren. Es ist der TRN, der von den dreien in der Mitte fliegt. Aber beeilt Euch, denn die TRN´s versuchen auf dem schnellsten Weg die FRG zu erreichen. Habt Ihr die Mission erfolgreich beendet, wird Euch die zweite Zwischensequenz eingespielt.


Schlacht 4 - Mission 15: Stehlen des TIE Jäger MK2

Hier wartet wieder eine Menge Arbeit auf Euch. Gebt Euren Flügelmännerm den Befehl die Shuttles und Container anzugreifen. Ihr kümmert Euch um die Minen, Transporter und Jagdbomber. Zerstört zuerst die Minen und achtet vor allem darauf, daß Ihr immer in der Nähe Eurer Frachter die gegnerischen Angriffe abwehrt. Tauchen die zwei Korvetten auf, greift mit Euren Flügelmännern beide nacheinander an. Schießt alle Torpedos die Ihr habt auf die erste KRV und erledigt die zweite mit Euren Lasern. Seid vorsichtig, denn die MK2 sitzen Euch dabei ständig im Nacken und mit den gegnerischen KRV tauchen auch neue JGB auf.


Schlacht 4 - Mission 16: Mission A oder B

Beide Missionen ungefähr gleich schwer.


Schlacht 4 - Mission 16A: Eskortiert Konvoi zum HPT

Ihr müßt bei dieser Mission ganz besonders auf die Frachter und die Korvetten WOLF 1 und WOLF 2 achten. Sie sind extrem gefährdet. Versucht immer in Ihrer Nähe zu bleiben und fangt die TIE Bomber so früh wie möglich ab. Ignoriert die TIE MK2 Jäger, denn sie haben nur die Aufgabe, Euch von den Bombern abzulenken. Nur wenn gerade keine Bomber angreifen, versucht die MK 2 ebenfalls zu zerstören. Achtet dabei aber immer auf die Meldung, daß neue Bomber angreifen und laßt dann sofort von den Jägern ab.


Schlacht 4 - Mission 16B: Helft möglichen Verbündeten

Attakiert sofort alle Bomber und setzt auch immer Euren Flügelmann auf sie an, wenn es Euch zu viele werden. Sonst gebt Eurem Flügelmann den Befehl Euch Deckung zu geben oder setzt Ihn direkt auf bestimmte MK 2 Jäger an. Ihr müßt auf jeden Fall jeden Bomber abfangen, der sich den Frachtern und Korvetten nähert.


Schlacht 4 - Mission 17: Greift Fregatte RED WIND an

Feuert sofort alle Torpedos auf die KRV. Dann konzentriert Euch nur noch auf die TIE Bomber. Nach der ersten Bomber-Welle habt Ihr kurz Zeit um alle Minen auszuschalten. Dengt immer daran im Zick Zack Kurs zu fliegen, denn außer den Minen und der FRG schiessen auch MK 2 Jäger von hinten auf Euch und sitzen Euch immer im Nacken. Versucht, nachdem Ihr die Minen zerstört habt, in der Nähe der KRV STRIKE 1 zu bleiben und wehrt alle Angriffe so gut wie möglich ab. Habt Ihr dies geschafft, wartet die dritte Zwischensequenz auf Euch.


Schlacht 4 - Mission 18: Kapern Sie Jagdbomber

Zerstört, genau wie Euch angegebenn wurde, zuerst die erste KRV Eurer Zielerfassung mit 6 Torpedos. Feuere Deine letzten beiden Torpedos auf die zweite KRV und gib Deinem Flügelmann den Befehl, sie ebenfalls anzugreifen. Kümmert Euch nun zuerst um die TIE Bomber. Hat Euer Flügelmann den Angriff auf die KRV überlebt, setzt ihn immer nur auf die T/B´s an. Sind vorerst alle Bomber zerstört, kümmert Euch um die Minen und die dritte KRV (von hinten mit den Lasern). Achtet bei Eurem Angriff immer auf neue T/B´s, sonst habt Ihr keine Ruhe. Sind nur noch die 3 Container mit den JGB´s übrig, schaltet sie mit Eurer Ionenkanone aus und greift anschließend sofort die 3 Shuttles an, die nun auftauchen. Habt Ihr auch sie zerstört, könnt Ihr in Ruhe zusehen, wie Eure Shuttles die Arbeit erledigen. Nachdem Euch gemeldet wurde, daß Eure Mission beendet ist, schießt noch die 3 Container ab und fliegt nach Hause.


Schlacht 4 - Mission 19: Erbeutet Korvette

Befolgt nur den ersten Tip, den Euch das X-Wing Programm hier gibt. Sucht mit Eurem Zielvisier die 5. Korvette und schießt die darüberliegende KRV bei Eurem Anflug mit 6 Torpedos ab. Gebt Euren Flügelmännern in den JGB nie den Befehl zu warten, sonst greifen sie die gegenerischen JGB nicht früh genug an. Nun beginnt der schwierige Teil dieser Mission. Fliegt nun vorsichtig von hinten an den Prototypen BLADE 5 heran, daß Ihr von dem Schiff nicht beschossen werden könnt. Ungefähr 1,5 km vor der KRV bleibt Ihr stehen und schießt mit Euren Torpedos die zwei Minen links und rechts von ihr ab, welche Euch am nächsten sind und Euch schon beschiessen. Nun fliegt ihr ganz langsam wieder ein Stück näher an sie heran. Sobald Euch zwei weitere Minen beschiessen bleibt Ihr wieder stehen, immer so, daß die KRV Euch auf keinen Fall treffen kann. Zerstört nun die letzten beiden Minen mit Euren Lasern. Nun steht Euch fast nichts mehr im Weg. Fliegt nun bis auf 0:30 km an die KRV heran und schießt solange mit den Lasern auf sie, bis die Schilde beschädigt sind. Schaltet sie nun mit Eurer Ionenkanone aus. Sobald dies erledigt ist, gebt ihr Vollgas und fliegt den herannahenden feindlichen JGB entgegen. Wehrt solange die JGB ab, bis die BLADE 5 und die KRV der Allianz im Hyperraum sind. Nach der Meldung 'Mission beendet' macht, daß ihr nach Hause kommt, sonst seid Ihr den wütenden Angriffen des Imperiums ausgeliefert und zur Flucht kann es dann zu spät sein.


Schlacht 4 - Mission 20: Verteidigt RAMS HEAD

Wendet bei dieser Mission einen kleinen Trick an. Sobald Ihr aus dem Hyperraum kommt und die KRV vor Euch seht, stoppt, und wartet ab bis die feindliche Nebuleon B FRG auftaucht. Merkt Euch diesen Punkt, fliegt Heim und startet die Mission erneut. Nun fliegt Ihr genau auf diesen Punkt zu und greift alle Bomber und Transporter an, sobald diese von der FRG gestartet sind. Ihr müßt versuchen sie so schnell wie möglich zu zerstören, denn sie feuern Ihre Torpedos sehr früh ab. Achtet ganz besonders auf die MK 2 hinter Euch und laßt keinen T/B oder TRN zur RAMS HEAD durchkommen. Diese Mission ist eine reine Kampfmission. Wenn Ihr die Bomber und Transporter schnell genug ausschaltet und dabei auch noch gut den MK 2 Jägern ausweichen könnt, wird diese Mision kein großes Problem für Euch sein. Am Ende werdet Ihr mit einer letzten Zwischensequenz verabschiedet, und Ihr habt eine weitere SCHLACHT überlebt.


Star Wars: X-Wing - Imperial Pursuit
Cover vergrößern

Release: 24.08.1993
85.7%
Genre: Space Combat Action
Thema: Star Wars
Entwickler: LucasArts | Lucasfilm Games und
Totally Games
Publisher: THQ (Softgold/Funsoft)
Addon zu: Star Wars: X-Wing
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 1993: Platz 21
Best of Alltime: Platz 794
» Features » 5 Screenshots » 13 Videos » 3 Reviews » 1 Award



INHALT:


SEITE 1 - Trete der Rebellenallianz bei! Wir brauchen Piloten!
SEITE 2 - X-Wing Trainingsmissionen
SEITE 3 - Y-Wing Trainingsmissionen
SEITE 4 - A-Wing Trainingsmissionen
SEITE 5 - B-Wing Trainingsmissionen
SEITE 6 - Schlacht I: Eine neue Allianz
SEITE 7 - Schlacht II: Die grosse Suche
SEITE 8 - Schlacht III: Das letzte Gefecht
SEITE 9 - Schlacht IV: Imperial Pursuit
SEITE 10 - Schlacht V: B-Wing

◄ zurück --- Seite 9 von 10 --- weiter ►






.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | DLH | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | Games.ch | GamesFinest | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES | Xbox Aktuell | XboxDynasty |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | AmigaPortal | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 144.331.496 - Besucher: 16.135.311::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.458.073 / 4.210.812 - Besucher: 82.325 / 117.725 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2024 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Aktueller Spieletipp:

Horizon Forbidden West - Complete Edition jetzt bei Amazon kaufen
Jetzt kaufen

Entdecke unsere Heftarchive:

GameStar 02/2024

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Games 02/2022

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

Gamers.at 01/2008

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

Games Aktuell 07/2016

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Joker 11/1997

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database bei Twitter PC Games Database auf Pinterest