.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 151 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36506 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
 



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Artikel > Tipps & Tricks > Star Wars: X-Wing - Komplettlösung
◄ zurück --- Seite 10 von 10 --- weiter ►

Star Wars: X-Wing - Komplettlösung

Detaillierte Lösung zu allen Trainingsmissionen und Story-Einsätzen für angehende Piloten der Rebellenallianz. In dieser Komplettlösung gibt es Tipps zu allen historischen Trainingsmissionen für alle Rebellen-Jäger, sowie zu allen fünf Schlachten auf der Seite der Rebellenallianz.

von Stefan Schädel (FlySteven), 16.01.2022 - 01:03 Uhr

Schlacht V: B-Wing

Screenshot zu Star Wars: X-Wing - B-Wing [mehr Bilder gibt es hier]

Die Allianz entwickelt den B-Wing und sucht eine neue Heimat

Schlacht 5 - Mission 1: Sichern Sie die B-Wing Werft

Ihr habt gleich zu Beginn dieser Schlacht eine harte Nuß zu knacken, denn Ihr müßt hier die allerersten neu-entwickelten B-Wing vor imperialen JGB und KRV schützen.

Am gefährlichsten sind für die Werft die JGB-Gruppen MU und RHO(sie greifen in mehreren Wellen an). Alle anderen JGB sind nur hinter Euch oder Deinen Flügelmännern her. Sobald die eine gefährliche JGB-Gruppe ausgeschaltet ist greift die KRV an, die von der Werft aus am schnellsten zu erreichen ist, die KRV haben nämlich alle das gleiche Ziel: Die Zerstörung der Werft und der B-Wing. Da liegt die Schwierigkeit dieser Mission. Ihr dürft nie den Überblick verlieren, wer den B-Wing im Augenblick am gefährlichsten werden könnte. Ihr müßt praktisch immer hin und her springen, zwischen den JGB und den KRV. Setzt Eure Flügelmänner lieber immer auf die JGB an und erledigt die KRV alleine (von der Seite oder hinten). Setzt Ihr Eure FM gegen die KRV ein, sind sie im nu zerstört und Ihr müßt alleine jede Gefahr für die Werft abwehren.


Schlacht 5 - Mission 2: Sichern der Evakuierung

Fliegt Euren Gegnern sofort entgegen. Setzt Eure Flügelmänner sofort nach erscheinen der TIE´s auf sämtliche T/J an. Ihr kümmert Euch um alle TIE Bomber Gruppen. Benutzt Eure Torpedos nur, falls Ihr mal einen T/B, der es geschafft hat zur Werft durchzu-brechen, nicht mehr früh genug mit Euren Lasern erreichen könnt. Ist im Moment kein Bomber mehr in der Nähe könnt Ihr Eurem FM bei den T/J helfen. Aber achtet dabei immer auf neue Bombergruppen! Greift niemals den STZ an, sonst werden 3 Wellen der TIE Bomber Gruppe DELTA gestartet, die alle Top Ace Piloten an Bord haben!


Schlacht 5 - Mission 3: Schützen Sie die B-Wing

Benutzt hier die Tips, die Euch vor Missionsbeginn gegeben werden. Greift mit Euren Flügelmännern zuerst die TIE Jägergruppen ALPHA 1-3 (niemals 4-6) an. Sobald die TIE Abfangjägergruppe GAMMA angreift, dürft Ihr Euch nur um sie kümmern, denn sie versuchen die B-Wing zu zerstören. Die TIE Bomber der Gruppe DELTA greifen nur den Calamari Kreuzer an, zerstört sie, wenn den B-Wing z.Z. keine andere Gefahr droht. Allerdings starten für diese Gruppe dann JGB der Gruppe TAU, um die CALAMARI zu zerstören. Wichtig ist, daß Ihr von der TIE Bombergruppe BETA den letzten Bomber nur schwer beschädigt oder erst sehr spät zerstört, denn wenn von ihnen keiner mehr übrig ist, taucht eine zweite imperiale Fregatte METTERNICH auf. Um diese Mission zu bestehen, müssen 50% der B-Wing Gruppe BLAU den Hangar der Calamari erreichen, und dieser den Sprung in den Hyperraum schaffen. Dies müßt Ihr nicht unbedingt innerhalb des Zeitlimits schaffen. Am Ende wird Euch für die erfolgreiche Rettung der B-Wing gratuliert und Ihr werdet geehrt.


Schlacht 5 -Mission 4: Zerstörung des TIE Depot

Hier fliegt Ihr nun Eure erste Mission in einem neuen B-Wing. Zerstört, wie angegeben, zuerst die JGB der Gruppe NU bis auf einen (mit den Lasern). Zerstört nicht alle drei, sonst startet eine stärkere JGB Gruppe! Wenn Ihr dann die Container CHI 1-5 zerstört, benutzt bei einem der ersten 4 Container Eure Laser. Hebt Euch für den letzten Container CHI 5 lieber 3 Torpedos auf, denn dieser liegt in einem Minenfeld und es ist daher einfacher, ihn mit 3 Torpedos aus einer sicheren Distanz zu zerstören. Die Minen können, entgegen den Tips vor der Mission, auch dem B-Wing großen Schaden zufügen.


Schlacht 5 - Mission 5: Ein imperiales Waffenlabor

Feuert zuerst 6 Torpedos auf die zweite KRV Eurer Zielerfassung. Anschließend feuert Ihr vier Torpedos auf die erste KRV, um die Schilde zu beschädigen. Schaltet sie nun von hinten mit Eurer Ionenkanone aus und zerstört die Container mit Euren Lasern. (Sobald die erste KRV zerstört ist, tauchen 12 Sekunden später zwei neue KRV + JGB auf, deshalb sollt Ihr sie erst nur ausschalten und erst am Ende der Mission zerstören!) Kümmert Euch um die TIE Bomber nur, wenn es sein muß oder Ihr sonst nichts zu tun habt. Habt Ihr die Mission erfolgreich hinter Euch gebracht, wartet die erste Zwischen-sequenz auf Euch, bei der Ihr erstmals 'leibhaftig' Luke Skywalker begegnet.


Schlacht 5 - Mission 6: Mission Habassa

Sobald Ihr aus dem Hyperraum kommt, habt Ihr nicht lange Zeit Euch zu orientieren und den Lasern und Schilden auf maximale Energie zu erhöhen, denn Ihr werdet sofort von 3 Shuttles angegriffen. Zerstört sie, und identifiziert erst dann die drei Frachter. Der gesuchte Frachter ist FRT WALKER. Schaltet ihn und FRT TREADER aus, und zerstört den dritten FRT. Nun taucht eine FRG auf. Fliegt den TIE Jägern entgegen und greift sie an. Achtet immer auf feindliche Bomber, sie sind gefährlicher als die Jäger. Sind alle Bomber ausgeschaltet, kümmert Euch wieder um die Jäger, bis der Frachter WALKER und der Transporter der Allianz im Hyperraum ist.


Schlacht 5 - Mission 7: Hilfe für Habassa Konvoi

Leitet sofort nach Missionsbeginn alle Energie der Laser dem Antrieb zu und fliegt dem Konvoi mit Volldampf zu Hilfe. Zerstört schnellstens die beiden imperialen KRV mit Euren Lasern, aber gebt Euren FM nicht den Befehl sie anzugreifen, sonst schießen sie hier schon ihre Torpedos ab, die sie später bei der FRG viel dringender benötigen. Besser noch, versucht sie mit Eurer Ionenkanone auszuschalten, vielleicht habt Ihr dann das Glück, daß nicht 2 neue FRG auftauchen, sondern nur eine. Taucht eine feindliche FRG auf, so fliegt Ihr sofort entgegen, gebt Euren FM den Befehl sie anzugreifen und feuert all Eure Torpedos auf sie ab. Nun kümmert Euch um alle TIE Bomber der Gruppe ALPHA (9 Wellen), und laßt Euch nicht von den TIE MK2 Jägern ablenken. Die Habassa-Frachter der Gruppe STARLIFTER darf auf keinen Fall zerstört werden, sonst ist die Mission mißlungen! Bleibt also immer in ihrer Nähe und fangt alle Bomber früh genug ab, so daß sie Ihre Torpedos und Raketen nicht auf die FRT abschießen können. Attackiert dabei so viele T/B wie möglich auf einmal, d.h. fliegt nicht einem so lange hinterher, bis er zerstört ist (sonst können die anderen ungestört angreifen), sondern versucht ihre Angriffsvormation aufzulösen und gebt auf jeden einige gezielte Laserschüsse ab.


Schlacht 5 - Mission 8: Begleiten Sie VIP zur Allianz

Diese Mission ist eigentlich sehr einfach und Ihr braucht nicht mal die Tips, die Euch vorher gegeben werden. Sobald feindliche Jäger auftauchen, setzt Eure Flügelmänner auf sie an. Ihr müßt Eure Geschwindigkeit so verringern, daß Ihr immer neben dem Transporter BARDICTAL fliegt. Er darf auf keinen Fall zerstört werden und muß den Kreuzer Calamari sicher erreichen. Sobald der TRN angegriffen wird, verteidigt ihn immer gegen den Gegner, der ihm am nächsten ist. Behaltet deshalb Euren Radar immer gut im Auge, beobachtet, wo der TRN sich befindet und ob sich ein TIE Jäger in seiner Nähe befindet. Scheucht die angreifenden TIE´s nur von ihm weg und haltet sie so von ihm fern. Fliegt also niemals einem TIE Jäger so lange hinterher, bis Ihr ihn abgeschossen habt, das ist gar nicht nötig! Gelingt Euch das, bis er im Hangar unseres Kreuzers ist, greift alle Jagdbomber und TIE Bomber an. Wenn Ihr Zeit habt auch die Abfangjäger.


Schlacht 5 -Mission 9: Nachschub sichern

Hier gibt es einen kleinen Trick, um diese Mission zu bestehen: Befolgt den Hinweis, der Euch gegeben wird, und zerstört den am weit entferntesten Container (ca. 3 km) mit Euren Lasern. Jetzt wird nämlich eine Staffel X-Wing gestartet, welche die feindliche KRV angreifen und zerstören werden. Ihr braucht Euch jetzt nur noch um die 20 (!) TIE Bomber zu kümmern. Zerstört alle so schnell Ihr könnt und setzt auch Eure Torpedos gegen sie ein.


Schlacht 5 - Mission 10: Mission Sonde

Nun mal wieder eine schwierigere Mission. Zerstört wie angegeben zuerst alle Jagdbomber der Gruppe RHO (2 oder 3 Wellen). Anschließend zerstört Ihr alle Minen und identifiziert alle FRT und CON. Sobald die zwei KRV auftauchen, zerstört sie mit je 6 Torpedos. Mit den KRV taucht auch ein neuer FRT auf. Dies ist der gesuchte FRT LIBOM. Schaltet ihn so schnell es geht aus und verteidigt ihn anschließend gegen die TIE Bomber. Habt Ihr die Kapperung erfolgreich verteidigt und die Mission beendet, wartet die zweite Zwischensequenz auf Euch.


Schlacht 5 - Mission 11: Mission A oder B

Hier habt Ihr erstmals bei dieser fünften Schlacht die Gelegenheit, zwischen zwei Missionen zu wählen. Probiert beide aus, denn beides sind harte Nüsse und die bisher schwersten Aufgaben, denen Ihr bei 'B-Wing' bisher begegnet seid. Da ist noch eine Sache, die Ihr vorher wissen müßt: In diesen beiden Missionen sind die imperialen Korvetten wesentlich aggressiver als bisher. Sie liegen nicht nur im Raum und beschießen Euch, sondern hier verfolgen sie Euch zum ersten Mal und zeigen sich dabei unvermutet beweglich.

Mission A: Eine Korvetten Basis

Vergeßt erst einmal die Tip-Liste, die Euch zu Beginn der Mission gegeben wurde. Gebt Euren Flügelmännern als erstes den Befehl die TIE Jäger anzugreifen und zerstört selbst beide imperialen Korvetten im Minenfeld. Erst die intakte mit 6 Torpedos, dann die ausgeschaltete KRV. Gleich wird eine dritte KRV für ungefähr 3 Minuten eintreffen und Euch verfolgen. Bis dahin nutzt die verbleibene Zeit, um schnellstens den Schlepper SHL und einige Minen zu zerstören. Eure FM dürft Ihr nur auf Jäger oder JGB ansetzten, aber nie auf die KRV, sonst sind sie im nu zerstört. Habt Ihr den Angriff der dritten KRV überlebt, so zerstört die Minen und Container in der Reihenfolge. Sobald allerdings neue JGB oder TIE Jäger auftauchen, kümmert Euch erst um sie, vor allem, wenn Eure FM nicht mehr da sind und Ihr den Rest alleine erledigen müßt.

Mission B: Zerstörung der Basis

Sobald die Mission begonnen hat, gebt Eurem FM den Befehl die erste KRV anzugreifen. Bevor Ihr Euch um die zweite KRV kümmert, helft dem X-Wing und zerstört so viele JGB (ein oder zwei), bis nur noch einer (für den X-Wing) übrig ist. Nun dürfte auch die dritte KRV aufgetaucht sein. Versucht nun die zwei von Euch am weit entferntesten KRV mit je 6 Torpedos zu zerstören und helft dann Eurem FM bei der dritten. Wenn keine KRV mehr da ist kümmert Euch um die Minen, dann um die Container.


Schlacht 5 - Mission 12: Imperialen Angriff abwehren

Nach der letzten schweren Mission nun wieder eine einfachere Mission. Euch wird vorher mitgeteilt, daß Ihr unbedingt den FRT JESS 6 schützen müßt. Zum Bestehen der Mission müssen aber die FRT JESS 8-9 den Sprung in den Hyperraum schaffen, also achtet darauf, daß Ihr immer in Ihrer Nähe bleibt und sie nicht zerstört werden. JESS 6 ist der ganz rechte FRT. Er wird sehr schnell von den Imperialen ausgeschaltet und ein feindlicher FRT erscheint daraufhin. Zerstört diesen FRT sofort mit 4 Torpedos oder Euren Lasern. Eure Flügelmänner sollen sich nur um JGB der Gruppe RHO oder TAU kümmern, gebt Ihnen keine anderen zum Ziel. Ist der gegnerische FRT zerstört, kümmert Euch ebenfalls um die o.g. JGB. Sind die JGB RHO und TAU alle zerstört, kümmert Euch um die JGB der Gruppen MU und NU.


Schlacht 5 - Mission 13: Eine B-Wing Lieferung

Für diese Mission gibt es leider kein Patentrezept. Ihr müßt der auftauchenden NEBULON B FRG sofort entgegenfliegen und alle TIE abschießen. Kein Jäger oder Bomber darf zum FRT durchbrechen. Die Schwierigkeit besteht darin, daß minutenweise neue TIE´s von der FRG starten, d.h. Ihr müßt Eure Gegner sehr schnell ausschalten, sonst verliert Ihr schnell den Überblick. Außerdem darf Euch nicht entgehen, ob es ein oder mehrere TIE´s geschafft haben, sich dem FRT zu nähern. Ihr habt kaum eine Chance sie noch einzuholen, weil Euch von hinten immer mindestens zwei TIE Jäger verfolgen und ins Kreuzfeuer nehmen. Setzt Euren FM nur gegen TIE Jäger ein, kümmert Euch um alle Bomber selbst. Ich habe diese Mission erst nach mehreren Anläufen überstanden, weil sich die Stärken der jeweiligen TIE Wellen in jedem neuen Missionsbeginn unterscheiden. So gestaltet sich diese Mission immer wieder neu und fällt daher unterschiedlich schwer aus.


Schlacht 5 - Mission 14: Mission A oder B:

Mein Tip: Entscheidet Euch für Mission B. Mit dem Schummeltrick aus der Vorbesprechung dürftet Ihr dann keine Probleme mehr haben.

Mission A: Erobert imperiale Fregatte

Stellt Eure Laser auf ¾ Leistung und gebt Eurem Flügelmann immer den Befehl die TIE Abfangjäger anzugreifen. Ihr kümmert Euch immer um die TIE Bomber. Erst greifen 2 Bomberwellen die Korvetten an. Habt Ihr diese abgefangen, starten zwei weitere Wellen, die nun Euch und die B-Wing attackieren. Schaltet Eure Gegner schnellstmöglich aus. Sind keine Bomber mehr da, helft Eurem FM und zerstört alle imperialen Jäger und haltet Euch immer in der Nähe der Fregatte auf, natürlich nur mit ausreichend aufgefüllten Schilden! So lenkt Ihr die Laser der FRG zum Teil auf Euch und die B-Wing werden nicht (so schnell) zerstört. Solltet Ihr jetzt noch Torpedos übrig haben, feuert sie auf die FRG ab, um den B-Wing die Arbeit leichter zu machen. Eure FM dürfen nie die FRG angreifen, sonst werden sie sofort zerstört. Sobald die FRG ausgeschaltet ist, tauchen die ersten (von 3 Wellen) Jagdbomber auf. Fliegt nie gerade auf sie zu, sonst werdet Ihr mit Raketen nur so eingedeckt. Statt dessen versucht sie in einem Bogen anzufliegen und versucht so hinter sie zu kommen. Dann feuert auf jeden der 3 JGB einige Laserschüsse ab, bis keiner mehr schnurstracks der FRG entgegenfliegt. Nun zerstört so schnell Ihr könnt zwei JGB. Dem dritten fliegt Ihr nun solange hinterher, bis die FRG gekapert ist. Wird Euch dies gemeldet, dürft Ihr den JGB zerstören, aber nicht früher. Sonst startet die nächste JGB Welle und Ihr macht Euch das Leben selber unnötig schwer.

Mission B: Nehmen Sie Offiziere fest

Bei dieser Mission wird nun mit, sozusagen, unfairen Mitteln getrickst. Bei der Vorbesprechung wird Euch mitgeteilt, den gesuchten TRN mit der Y-Taste gleich nach Missionsbeginn ermitteln zu können, um sich viel Arbeit zu ersparen und sich die JGB vom Hals zu halten. Nehmt Ihr diesen Trick wahr, speichert diesen TRN mit Shift+F5 ab und laßt ihn in Eurer Zielerfassung. Aber identifiziert Ihn erst, wenn alle anderen TRN zerstört sind, denn ab dem Moment erscheinen die JGB. Nun schießt alle TRN bis auf den anvisierten (und deshalb rot blinkenden) ab und schaltet dann den letzten mit der Ionenkanone aus. Nun kümmert Euch um die JGB indem Ihr sie so vorsichtig anfliegt, wie in Mission 14A beschrieben, und schießt auf zwei der drei je 2 Torpedos ab, damit sie erst einmal damit beschäftigt sind ihnen auszuweichen. Nachdem Ihr den dritten zerstört habt nehmt Euch auch die anderen beiden vor. Ihr braucht nicht lange warten, die Offiziere werden sehr schnell entführt und verschwinden mit unserem TRN im Hyperraum.


Schlacht 5 - Mission 15: Eskortieren Sie B-Wing

Gebt Eurem FM hier immer den Befehl, die TIE Abfangjäger anzugreifen, denn diese sind den B-Wing ja bekanntlich als einzige überlegen. Gebt Ihm immer ein neues Ziel. Ihr kümmert Euch um die restlichen TIE Jäger und Bomber. Und achtet immer, ob die Fregatte vielleicht schon am Rumpf beschädigt ist. Ist dies der Fall greift sie sofort an, am besten mit Torpedos. Ziel dieser Mission ist nur, die FRG zu zerstören.


Schlacht 5 - Mission 16: Angriff auf Sonden Eichstätte

Sobald die Mission begonnen hat, ladet Eure Laser und Schilde zu ¾ hoch. Gebt Euren FM den Befehl, einen der 4 vor Euch sichtbaren Container anzugreifen und zerstört die anderen drei selbst mit je 3 Torpedos. Nachdem die ersten vier CON zerstört sind, gebt Euren FM den Befehl, den am weitesten entferntesten Container anzugreifen. Ihr greift nun die ersten Sonden an und zerstört sie. Sie erscheinen jeweils zu viert im Abstand von ca. 2-3 km. Sobald Ihr allerdings von JGB oder anderen TIE´s angegriffen werdet, versucht erst diese loszuwerden. Dabei ist es, entgegen dem Tip aus der Vorbesprechung egal, ob es sich um JGB der Gruppe MU oder NU handelt. Beide Gruppen greifen Euch an und sind deshalb gleich gefährlich. Dadurch, daß Ihr Eure FM zu den entfernten CON geschickt habt, habt Ihr es jeweils nur mit wenigen JGB zu tun, da die anderen hinter den anderen B-Wing her sind. Verpaßt keine Sonde (auf Radar achten, alle weißen Zielpunkte müssen sich vor Euch befinden) auf dem Weg zu den anderen 4 CON. Sollten sich einmal einige Sonden in Eurem Rücken befinden, dreht sofort um und holt sie ein. Sie fliegen alle Richtung STZ, d.h. es kann fatale Folgen haben, wenn Ihr es zu spät bemerkt. Sind die CON nur noch 6 km entfernt, feuert je einen Torpedo auf 3 der 4 CON ab und erledigt den Rest mit Euren Lasern.


Schlacht 5 - Mission 17: Mission A oder B

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Mission B hat jedoch den Vorteil, daß sie in wenigen Minuten zu schaffen und etwas einfacher ist. Mission A kann Euch an die 30 (!) Minuten in Anspruch nehmen und ist zudem schwieriger.

Mission A: Eine Waffenlieferung

Sobald die Mission begonnen hat, macht eine 180 Grad wende und ladet die Laser ¾, und die Schilde 100% hoch. Dann greift die nächsten T/B an und gebt Euren FM ebenfalls diesen Befehl. Weist Ihnen alle 2 Minuten einen neuen Gegner zu und zerstört nach ungefähr drei Minuten (seit Missionsbeginn) die vorderste imperiale KRV mit 6 Torpedos. Nun kümmert Euch um die FRT. Fliegt keinen gezielt an, sondern steuert Euren Jäger kreuz und quer durch den Konvoi und schießt auf alle FRT die vor Euch sind. So seit Ihr ein schlechteres Ziel für die KRV, die versuchen Euch zu zerstören. Aber indem sie auf Euch schießen, treffen sie auch oft Ihre eigenen FRT und nehmen Euch etwas Arbeit ab. Versucht Euch so oft es geht zwischen all den FRT aufzuhalten. Werdet Ihr einmal von einem T/B angegriffen, kümmert Euch erst um Ihn. Wenn die FRT zerstört sind, haben die KRV meist das Minenfeld erreicht. Zerstört nun alle Minen und wartet auf Eure KRV-Unterstützung. Tauchen die beiden KRV der Allianz auf, erscheinen auch die beiden imperialen KRV wieder. Versucht nun hinter sie zu kommen und attackiert sie mit Euren Lasern. Alle KRV und FRT müssen zum bestehen dieser Mission zerstört werden. Ihr werdet dafür länger, als das vorgegebene Zeitlimit angibt, benötigen, also stört Euch nicht daran, wenn Uhr abgelaufen ist.

Mission B: Verhindern Sie T/A Lieferung

So einfach, wie Euch die Mission bei der Vorbesprechung vermittelt wird ist sie nun doch nicht, denn Ihr werdet sofort von mehreren JGB attackiert, sobald Ihr aus dem Hyperraum aufgetaucht seid. So ist es nicht möglich, die CON so einfach anzuvisieren, zu feuern und alles in 5 Minuten zu beenden. Gebt Eurem FM nicht den Befehl einen CON anzugreifen, er wird sonst sofort zerstört. Ihr habt für die 4 Container selber ausreichend Torpedos an Bord, also setzt Ihn mit Shift+A oder Shift+C auf die JGB an. Zerstört selber ebenfalls alle JGB einer Gruppe bis auf einen, Bomber und Shuttles. Zwischendurch versucht immer mal einen oder mehrere CON anzuvisieren und mit je 3 Torpedos zu zerstören. Sobald die 4 Container zerstört sind, habt Ihr es geschafft.


Schlacht 5 - Mission 18: Zerstört die Relentless

Sobald Ihr den STZ RELENTLESS vor Euch seht, stellt die Energie Eurer Laser und Schilde auf 100%. Gebt Eurem FM immer wieder den Befehl, Euch zu beschützen (Shift+C) und zerstört die KRV, welche sich nach wenigen Augenblicken über dem STZ positioniert, mit 6 Torpedos, nicht die erste, wie Euch vorher geraten wurde! Dann versucht Euch von hinten an die beiden Schutzschildgeneratoren durch-zukämpfen. Gebt beim Anflug wieder den Befehl an Euren FM. Feuert zuerst je 2 Torpedos auf die Generatoren. Schießt nicht zu früh, sondern erst, wenn Ihr sicher seid zu treffen. Dann dreht eine große 360 Grad Schleife und attackiert sie erneut mit je 1 Torpedo. Alle Torpedos müssen treffen, sonst stehen die Aussichten sehr schlecht. Habt Ihr das geschafft, nehmt Euch nun alle JGB, Bomber, Shuttles und Jäger (in der Reihenfolge) vor, aber achtet (besonders wenn die Zeit fast abgelaufen ist) immer auf den STZ. Sobald Ihr seht, daß der Rumpf beschädigt ist, greift sie mit Euren Lasern an! Verpaßt Ihr diesen Moment, wird der STZ den rettenden Sprung in den Hyperraum nehmen, und Ihr müßt noch mal von vorne beginnen!


Schlacht 5 - Mission 19: Mission 'Blunt Stick'

Hier wird Euch wieder ein 'Mogeltrick' angeboten. Nehmt Ihn an, denn Ihr werdet in dieser Mission mit einer schweren Aufgabe konfrontiert. Sobald Ihr die gesuchte Sonde mit F5 gespeichert habt, schaltet Eure Laser und Schilde auf ¾ Energieleistung hoch und schießt den auftauchenden CON mit 3 Torpedos ab. Jetzt kommt das schwierigste. Euch kommen nun 2 JGB-Gruppen zu je 3 Bombern entgegen. Feuert auf so viele Ihr könnt je 2 Torpedos ab, bevor Ihr mit Raketen beschossen werdet. Ihr müßt versuchen so vielen Raketen wie möglich auszuweichen, auf genügend Energie in Euren Lasern achten und gleichzeitig die JGB angreifen. Versucht alle bis auf einen in jeder Gruppe zu zerstören. Nicht alle, sonst starten neue Bomber-gruppen. Mit zwei JGB im Rücken sollte es Euch aber gelingen so nah an die Sonde zu gelangen, daß Ihr sie mit einem Torpedo abschießen könnt. Deshalb bewahrt Euch dafür mindestens einen Torpedo auf. Sobald Euch 'Mission beendet' mitgeteilt wird, tretet die Flucht in den rettenden Hyperraum an.


Schlacht 5 - Mission 20: Mission A oder B

Nun steht der rettenden Flucht nach HOTH fast nichts mehr im Wege. Wenn Ihr Euch das Ende dieser Schlacht leicht machen wollt, dann wählt dazu Mission A! Verabschiedet werdet Ihr am Ende mit einer wunderschönen Zwischensequenz vom Eisplaneten Hoth und einer weiteren Ehrung.

Mission A: Rettet den Kreuzer Cathleen

Stürzt Euch sofort auf die imperialen Bomber und gebt Euren FM (während der ganzen Mission) immer ein neues Ziel! Stellt Eure Laser und Schilde auf ¾ Energieleistung. Sobald die imperialen KRV auftauchen, zerstört die mittleren beiden schnell mit je 6 Torpedos. Wenn nun die TRN auftauchen setzt Eure FM auf sie an und zerstört sie so schnell Ihr könnt. Bleibt immer in der Nähe der Cathleen. Laßt Euch nicht zu weit weglocken und achtet auf die JGB, vor allem, wenn alle TRN zerstört wurden. Fangt alle TRN und JGB früh genug ab, bevor sie Ihre Raketen auf die Cathleen abfeuern.

Mission B: Flucht nach Hoth

Sofort nach Missionsbeginn stellt Eure Laser und Schilde auf ¾ Energieleistung hoch und greift die erste NEBULON B Fregatte an. Feuert alle Torpedos auf sie ab, die Ihr habt. Taucht die zweite FRG auf, speichert beide FRG unter F5 und F6 ab, so daß Ihr Euren FM immer zwischen beiden FRG hin und her pendeln laßt. Gebt der ersten FRG mit Euren Lasern den Rest und greift dann die zweite FRG an. Wenn Ihr TIE Abfangjäger angreift, zerstört jeweils immer alle bis auf einen aus jeder Gruppe, damit keine neuen Jäger starten. Attackiert FRG drei und vier mit Euren Lasern. Die Mission ist erfolgreich beendet, wenn alle Kreuzer und das Shuttle mit dem Hoth-Kommandostab den Hyperraum erreicht haben und wenn vorher alle vier Fregatten zerstört wurden.


Star Wars: X-Wing - B-Wing
Cover vergrößern

Release: 05.02.1994
87.3%
Genre: Space Combat Action
Thema: Star Wars
Entwickler: LucasArts | Lucasfilm Games und
Totally Games
Publisher: THQ (Softgold/Funsoft)
Addon zu: Star Wars: X-Wing
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 1994: Platz 13
Best of Alltime: Platz 476
» Features » 6 Screenshots » 13 Videos » 3 Reviews » 1 Award



INHALT:


SEITE 1 - Trete der Rebellenallianz bei! Wir brauchen Piloten!
SEITE 2 - X-Wing Trainingsmissionen
SEITE 3 - Y-Wing Trainingsmissionen
SEITE 4 - A-Wing Trainingsmissionen
SEITE 5 - B-Wing Trainingsmissionen
SEITE 6 - Schlacht I: Eine neue Allianz
SEITE 7 - Schlacht II: Die grosse Suche
SEITE 8 - Schlacht III: Das letzte Gefecht
SEITE 9 - Schlacht IV: Imperial Pursuit
SEITE 10 - Schlacht V: B-Wing

◄ zurück --- Seite 10 von 10 --- weiter ►






.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | DLH | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | Games.ch | GamesFinest | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES | Xbox Aktuell | XboxDynasty |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | AmigaPortal | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 140.380.961 - Besucher: 16.041.337::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.719.696 / 1.331.310 - Besucher: 106.125 / 133.256 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2024 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Aktueller Spieletipp:

Horizon Forbidden West - Complete Edition jetzt bei Amazon kaufen
Jetzt kaufen

Entdecke unsere Heftarchive:

Games Aktuell 05/2013

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

GameStar 12/1998

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Games 04/2023

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

GameStar 07/2010

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Player 07/2000

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database bei Twitter PC Games Database auf Pinterest