.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 299 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36752 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36474 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
 



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Artikel > Tipps & Tricks > Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter - Balance of Power - Komplettlösung
◄ zurück --- Seite 1 von 2 --- weiter ►

Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter - Balance of Power - Komplettlösung

Hier einige Tipps zu allen Missionen der beiden Kampagnen um erfolgreich als Raumjäger-Pilot zu überleben.

von Stefan Schädel (FlySteven), 27.01.1998 - 16:35 Uhr


KOMPLETTLÖSUNG der Rebellen-Solokampagne Spreading the Rebellion

Allgemeine Hinweise / Tips zum Fliegen der Missionen:

• Geflogen wurden die Missionen bei den folgenden Lösungen immer in den vorgegebenen Jägern.

• Wenn nicht anders angegeben, wurde die Energieverteilung des Starts beibehalten. Wann und wie die Energien verteilt werden müssen, wird wenn nötig an den entscheidenden Stellen angegeben.

• Auf Seiten des Imperiums können bei den ersten 11 Missionen die Energien für die Strahlenwaffe immer dem Antrieb zugeführt werden (F8-Taste). Die Strahlenwaffe wird erst in den letzten Missionen wirklich benötigt.

• Das imperiale Gunboat wird hier als Kanonenboot bezeichnet, der TIE Advanced heißt (wie bei der deutschen TIE Fighter-Version) TIE MK 2 Jäger

• Eure Flügelleute sollten immer beschäftigt werden, also weist ihnen stets neue Ziele zu, die sie angreifen sollen!

• Eine Angabe wie: TIE Bomber (Beta 1-12) bedeutet nichts anderes, als daß insgesamt 12 Bomber der Gruppe Beta auftauchen / angreifen werden.


Mission 1: Evatuate Rebel Base Near Gelgelar

Die größte Gefahr geht in dieser Mission von den TIE Bombern BETA aus. Diese müssen zuallererst zerstört werden. Dann die TIE Interceptor AVENGER, welche mit Schilden ausgerüstet sind, zerstören. Denkt dran, auch den Flügelleuten immer wieder neue Ziele zuzuweisen! Die TIE Fighter ALPHA und DELTA sind nur hinter uns her, also erstmal unwichtig. Sie können später oder zwischendurch zerstört werden. Ungefähr nach 6 Minuten und 30 Sekunden tauchen insgesamt 12 Kanonenboote (4x3) der Gruppe TAU auf. Zerstört sie so schnell Ihr könnt. Anschließend greifen noch Eskort-Fähren STS und Angriffstransporter OP an. Zerstört sie mit Euren Flügelleuten. Zu dieser Zeit sollte auch bald die Nachricht erscheinen, daß die Mission ein Erfolg war.

Mission 2: Protect Arriving Wounded From Gelgelar

Fliegt bei unveränderter Energieverteilung dem Sternzerstörer NEMESIS entgegen und zerstört schnellstens mit Euren Flügelleuten alle TIE Bomber der Gruppen GAMMA und DELTA (je 12). Die TIE Fighter ALPHA und BETA, sowie die TIE Interceptors ETA und IOTA können vorerst ignoriert werden oder später von den Flügelleuten zerstört werden. Nach neun ca. Minuten tauchen aus dem Hyperraum acht Kanonenboote (4x2) der Gruppe TAU aus dem Hyperraum auf. Zerstört sie mit Euren Flügelleuten so schnell es geht. Dann greift den Sternzerstörer NEMESIS an. Zerstört seine Schildgeneratortürme oberhalb der Brücke. Sobald seine Schilde unten sind, wird er in den Hyperraum fliehen.

Mission 3: Escort Convoy Through The Halbara System

Unsere Aufgabe ist es, den Konvoi zu beschützen, vor allem Escort Carrier GALLANT. Fliegt deshalb sofort den Kanonenbooten TAU (12) entgegen und zerstört sie als erstes. Die TIE Interceptor DELTA und ALPHA greifen nur Euch an, also ignoriert sie vorerst. Sobald TIE Bomber der Gruppen GAMMA und BETA auftauchen (je 12), greift sie an und zerstört sie schnellstens. Weist Euren Flügelleuten immer wieder schnell neue Ziele zu, so gehts am schnellsten. Sind die Bomber zerstört, kann nur noch von den beiden Fregatten Gefahr ausgehen. Greift zuerst Fregatte DAMOCLES mit Euren Flügelleuten an und zerstört sie. Dann kümmert Euch um die Mod. Fregatte LIGHTNING. Sind ihre Schilde unten und ist ihr Rumpf zu fast 50% beschädigt, springt sie in den rettenden Hyperraum und kann den Erfolg der Mission nicht mehr gefährden.

Mission 4: Retrieve Supply Containers From Gelgelar

Die erste Mission, in der vom Piloten ein wenig mehr Taktik verlangt wird. Ziel des Einsatzes ist es, mehrere imperiale Container und eine Plattform zu untersuchen. Doch bevor wir uns an die eigentliche Aufgabe machen, müssen wir erst die Gegend von imperialen Jägern räumen.

Greift sofort TIE Bomber BETA an und zerstört sie. TIE Fighter ALPHA und TIE Interceptor DELTA werden auch hier erstmal ignoriert. Sind alle Bomber zerstört, die unseren Kreuzer angegriffen haben, dann zerstört nun die beiden Generatortürme des Sternzerstörers STORMHAWK. Setzt auch Eure Flügelleute auf den VSD an. Sobald er zerstört wurde, tauchen aus dem Hyperraum Kanonenboote TAU (insgesamt 8) auf. Zerstört sie so schnell es geht. Sobald alle Kanonenboote zerstört wurden, können die Container und die Plattform untersucht werden - nicht vorher! Die Kanonenboote zerstören sonst unsere Enterschiffe. Die Flügelleute bekommen den Befehl, sich um die restlichen TIE Jäger zu kümmern. Dem Missionserfolg wird nun nichts mehr im Wege stehen.

Mission 5: Recon Imperial Fleet near Almaran

Die gesamte imperiale Flotte muß identifiziert werden. Nach und nach werden immer mehr Schiffe aus dem Hyperraum springen. Sie bleiben für ca. fünf Minuten im Raum, dann springen sie weiter. Versucht deshalb immer zuerst die Schiffe zu untersuchen, die als erste angekommen sind. Hat ein Schiff Warheads geladen, zerstört es sofort mit Hilfe Eures Flügelmannes, bevor Ihr weitere Schiffe identifiziert. Sonst setzt Euren Partner auf die Jäger an, die nach einiger Zeit von den Fregatten starten. 16% der Flotte hat Warheads an Bord (insgesamt 6 Schiffe). Am Ende, wenn Ihr auch die Sternzerstörer identifiziert habt seht Ihr das erste Mal den neuen Supersternzerstörer der imperialen Flotte.

Mission 6: Ambrush Imperial Escorts In The Goff System

Wenn Ihr Euch in einen Jäger setzt, beschützt die B-Wings vor feindlichen Jäger-Attacken! Zerstört alle TIE Bomber (mit Euren Lasern). Anschließend greift beide Sternzerstörer NEMESIS und CONQUEROR an. Nehmt ihre Schildgeneratortürme in den Zielcomputer (,-Taste) und zerstört alle Türme mit je 3 Torpedos und Euren Lasern. So sind sie schutzlos den Angriffen unserer B-Wings ausgeliefert. Helft mit, beide Zerstörer zu vernichten. Interdictor COMPELLOR wird in der Zeit in den Hyperraum flüchten, was für die Missionsziele aber nicht ausschlaggebend ist.

Mission 7: Capture The INT Compellor

Ziel der Mission ist es, Interdictor Sternzerstörer COMPELLOR zu entern. Zerstört sofort nach dem Eintreffen die beiden Lasertürme unter- und oberhalb der Werft, dann alle feindlichen Jäger, auch die MK 2 Jäger in den Fabrikhangars. Setzt Euch dazu mit Eurem Jäger vor die Hangartore und zerstört die MK 2's von außen, denn innerhalb der Fabrik können keine Waffen abgefeuert werden. Sobald der Interdictor COMPELLOR geentert wurde, tauchen Transporter SIGMA 1-6 auf, die den Sternzerstörer nun zerstören wollen. Fangt sie schnellstens ab !!!

Mission 8: Escort Interdictor To Airam Factory

Es müssen alle Jäger zerstört werden. Vor allem müssen die Kanonenboote (MU 1-12) abgefangen werden. Sobald ATR OMRICON 1 und Korvette GOTAL 1 auftauchen, laßt von den Jägern ab und zerstört erst sie.

Mission 9: Protect Gravity Well Transfer At Mobetta

Alle Schiffe der imperialen Flotte müssen zerstört werden. Priorität vor allen Jägern haben die ETR's (SIGMA 1-6) und alle TIE Bomber (ETA 1-12). ATR OMRICON 1 versucht später, den Interdictor COMPELLOR wieder in imperiale Hände zu bekommen. Zerstört ihn, bevor er die Compellor erreichen kann. Die TIE Interceptor (GAMMA) und die Jäger der Gruppen ALPHA, BETA und DELTA versuchen Euch und die B-Wings zu zerstören. Kümmert Euch um sie, wenn z.Zt. keine Bomber und Transporter angreifen.

Mission 10: Intercept Imperial Reinforcements Near Derilyn

Das Imperium versucht in dieser Mission Mod. Strike Cruiser PEREGRINE zu zerstören. Dies muß mit allen Mitteln verhindert werden. Kümmert Euch schnellstens um alle TIE Bomber (BETA 1-12), sobald sie angreifen und nur zwischendurch um die TIE MK 2 Jäger und Interceptors. Später nähern sich auch größere Schiffe der PEREGRINE. Greift diese sofort mit Euren Flügelleuten an. Hebt Euch für diesen Angriff noch einige Torpedos auf! Die B-Wings kümmern sich während dieser Mission wieder um alle größeren Schiffe der imperialen Flotte.

Mission 11: Respond To Attack On Airam Factory

WICHTIGER HINWEIS ZU BEGINN:

Normalerweise sieht die Taktik des Imperiums so aus, das Bomber und Transporter die Angriffe auf große Schiffe ausführen und die imperialen Jäger die Eskorte angreifen, um den Bombern den Rücken freizuhalten. In diesem Fall reicht es meistens aus, sich auf die Bomber zu konzentrieren. Bei dieser Mission reicht diese Taktik nicht aus! Wer nur versucht alle Bomber (und deren Torpedos) abzufangen wird keinen Erfolg haben. Die Bomber feuern so schnell ihre Torpedos ab, daß die Fabrik nach spätestens vier Wellen zerstört ist - wenn das passiert ist die Mission verloren!

Um die drei imperialen Korvetten kümmern sich die B-Wings und die Fabrik selbst. ISD JUGGERNAUT springt nach ungefähr acht Minuten in den Hyperraum. Die große Gefahr geht vom ISD TITAN und seinen TIE Bombern ALPHA aus!

Stellt Schilde und Laser gleich zu Beginn auf je 25% Laderate und greift die ersten drei TIE Bomber (ALPHA) mit Euren Flügelleuten an. Laßt einen der Bomber am Leben, damit nicht sofort die nächste Bomber-Welle startet. Greift nun (mit den Flügelleuten) den ISD TITAN an. Zerstört schnellstens seine beiden Schildgeneratoren oberhalb der Brücke (mit je 2 Raketen und Lasern), damit er seine Schilde verliert. Dann zerstört ihn so weit, bis er in den Hyperraum flieht. Wenn Euch dies innerhalb von neun Minuten gelingt, dürfte die Fabrik noch nicht zerstört sein und die größte Gefahr ist bereinigt, denn nun tauchen keine TIE Bomber mehr auf.

Kümmert Euch nun um die restlichen TIE Interceptor (IOTA)und MK 2 Jäger (TIE Advanced AVENGER)

Mission 12: Protect Resupply Operation In The Kuras Drift

Hier kommt nun die mit Abstand bisher schwerste Mission dieser Kampagne, also richtet Euch auf einen anstrengenden Auftrag ein.

Oberstes Ziel dieser Mission ist, daß R+D Fabrik Attila auf keinen Fall zerstört werden darf. Dies gestaltet sich deshalb so schwierig, weil man neben dem Begleitschutz auch noch in kürzester Zeit 10 Schiffe inspizieren muß. Hier nun der sicherste Weg, auch diese Mission heil zu überstehen:

Sofort zu Beginn der Mission die Laserenergie auf 50% und die Schilde auf 25% setzen, damit der eigene X-Wing schneller wird. Der Zeitfaktor spielt hier eine entscheidende Rolle. Dann die Fabrik und die ersten großen Schiffe untersuchen. Die Flügelleute sofort auf die angreifenden T-Wings (BRAVO) ansetzen, denn diese beginnen schon die Fabrik mit Torpedos anzugreifen. Die Wege zwischen den zu untersuchenden Schiffen sind sehr weit, also helft zwischendurch mit einige T-Wings schnell zu zerstören, bevor sie viele Torpedos abfeuern können. Vor allem setzt Eure Flügelleute immer wieder auf neue Ziele an! In ca. 3 Minuten und 30 Sekunden müßt Ihr 88% aller Frachtschiffe (SPC Bubkis, Fabrik Attila, CN/F CV-X1 und X2, M/CRV Tondar, CARG Tango und Charlie, CORT Ranger) untersucht haben und alle zehn T-Wings BRAVO sollten zerstört sein.

Nun beginnt der schwierigste Teil dieser Mission:
Aus dem Hyperraum tauchen Kanonenboote TAU und der ISP WASP auf. Setzt Eure Flügelleute sofort auf die Kanonenboote an, denn sie greifen die Fabrik mit Torpedos an. Ihr setzt die Laderate Eurer Laser auf null und fliegt so schnell Ihr könnt dem Sternzerstörer entgegen (unterwegs ruhig ein Kanonenboot zerstören. Ignoriert auf alle Fälle die TIE Interceptors, die sollen Euch nur ablenken. Vor dem Sternzerstörer flieht die Korvette Lothar. Sie taucht ungefähr zur selben Zeit wie der ISP WASP auf. Sie muß schnell untersucht werden bevor sie zerstört wird, sonst ist die Mission gescheitert. Da Ihr nun schon in der Nähe des Zerstörers seid, setzt Eure Laser auf 50% und zerstört erst den Warhead-Launcher vorn an der Spitze, dann die Schildgeneratortürme auf der Brücke. Die Flügelleute sollen jetzt ebenfalls den Zerstörer angreifen (damit er sich nicht nur auf Euch konzentriert). Wenn die Schilde der WASP unten sind, zerstört seine Lasertürme. Und zwar erst die, die der Fabrik zugewandt sind und ihr gefährlich werden. Diese sollte zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich arg mitgenommen sein. Jeder weitere Treffer könnte somit das Ende bedeuten. Entweder flüchtet nun der Sternzerstörer, oder aber es gelingt Euch ihn zu zerstören. Ab diesem Zeitpunkt ist die Mission so gut wie geschafft. Greift nun noch alle feindlichen Jäger an (falls noch welche da sind) und wartet, bis alle restlichen Schiffe in den Hyperraum gesprungen sind. Gratulation - das war harte Arbeit!

Noch zwei Bemerkungen zu dieser Mission:

1. Es reicht nicht, sich auf die Kanonenboote zu konzentrieren und diese schnell zu zerstören, denn sie feuern ihre Torpedos direkt nach ihrem Auftauchen auf die Fabrik ab. Es ist unmöglich, sie abzufangen bevor sie Torpedos abfeuern können. Auch die Torpedos sind nur sehr schwer abzufangen, denn die Distanz zur Fabrik ist so gering, daß die meisten Torpedos die Fabrik doch erreichen. Deshalb setzt Eure Flügelleute auf die Kanonenboote an und konzentriert Euch selbst ganz auf den Sternzerstörer.

2. Diese Mission hat einen Bug: Wenn von den ersten zehn T-Wings BRAVO nicht alle zerstört werden, versucht der letzte zu fliehen und ist somit nicht mehr einzuholen. Das Imperium und auch die Korvette Lothar, die ja noch identifiziert werden muß, taucht in diesem Fall aber nicht auf. Erst wenn alle T-Wings zerstört sind, geht die Mission weiter. Da die T-Wings aber so schnell fliegen, das sie selbst bei vollem Antrieb ein X-Wing nicht mehr einholen kann, wenn sie erst mal weit genug geflüchtet sind, kann man sofort neu beginnen.

Mission 13: Capture Rival Leader At Aiqin 4

Nun wieder eine leichtere Mission:
Sofort zu Beginn der Mission sollen die Flügelleute die feindlichen Jäger (Y-Wings TIGER und T-Wings CRIMSON COBOLT) angreifen. Ihr fliegt schnellstens dem Dreadnaught Kala`din entgegen, der auf eine imperiale Delegation wartet. Diese muß schnellstens abgefangen werden. Sie starten vom Sternzerstörer RAGE in der Fähre S-71. Zerstört die Fähre sofort mit vier Raketen und den Lasern (wenn sie noch identifiziert wird gibt's 2500 Bonuspunkte). Dann greift selber sämtliche T- und Y-Wings an. Sobald der Dreadnaught von unseren B-Wings kampfunfähig gemacht wurde, startet das Imperium einen wütenden Vergeltungsangriff vom Zerstörer. Sie versuchen nun mit TIE Bombern (GAMMA 1-10) und Kanonenbooten (TALON 1-10) den Dreadnaught zu zerstören, damit uns der Anführer nicht in die Hände fällt. Die Bomber müssen nun so schnell es geht (mit den Flügelleuten) zerstört werden. Zerstört auch die Lasertürme des Sternzerstörers, die dem Dreadnaught zugewandt sind. Korvette STORM versucht nun an den Dreadnaught anzudocken. Beschützt die Korvette vor feindlichen Attacken, sie muß unbedingt überleben. Sie braucht ungefähr sieben Minuten zum andocken und zur anschließenden Flucht in den Hyperraum. Ist die Korvette in Sicherheit ist gleichzeitig die Mission bestanden und es taucht erstmals ein Supersternzerstörer aus dem Hyperraum auf. Dies ist der Zeitpunkt an dem ihr Euch schnellstens aus dem Staub machen solltet, nachdem ihr einen kurzen Blick auf die überwältigende Größe des Zerstörers geworfen habt.

Mission 14: Rescue Airam Conscripts Near Dega

Erstmals kann der Pilot nicht wählen, welchen Jäger er fliegen möchte. Diesmal muß die Mission in einem B-Wing absolviert werden. Auch bei dieser Mission gilt wieder, alle feindlichen TIE Fighter zu ignorieren, denn die sollen von der wertvollen Fracht der Containerschiffe ablenken. Die einzige Gefahr geht von den Frachtern selbst aus, denn wenn sie einmal anvisiert wurden, feuern sie zur Verteidigung eine Rakete ab. Visiert sie aus einer sicheren Entfernung von 3 bis 4 km an. So kann man gezielt die anfliegende Rakete mit den Lasern zerstören. Jeder Frachter feuert nur einmal eine Rakete ab, also ruhig erst mehrere aus sicherer Entfernung anvisieren, die Raketen zerstören und dann näher heranfliegen, um sie zu untersuchen. Wurde ein Frachter mit Conscripts an Bord ausgemacht, schießt sofort mit Euren Flügelleuten die Schilde des Frachters bis auf null runter (mit 2 Raketen und Lasern) und schaltet ihn dann mit der Ionenkanone aus. Mehr ist für uns nicht zu tun, also auf zum nächsten Frachter. In jeder Frachtergruppe, bestehend aus je drei Frachtern, transportiert ein Frachter Conscipts. Achtet vor allem darauf, daß die Frachter, die dem Super-Sternzerstörer Vengeance am nächsten sind als erste untersucht und ausgeschaltet werden. Alle anderen Frachter des Konvois mit Warheads oder anderer Fracht an Bord werden von den B-Wings der anderen Gruppen und Euren Flügelleuten erledigt. Seid Ihr in der Nähe des SSD Venegeance, identifiziert auch diesen.


Mission 15: Destroy The SSD Venegeance

Diese Mission ist leichter als man anfangs erwartet, wenn man weiß, wie man den SSD am besten knackt.

Fliegt dem Supersternzerstörer Venegeance entgegen.
Den Angriff imperialer Schiffe auf die Werft Calenz könnt Ihr ignorieren - in dieser Mission geht es nur um die Zerstörung des Super-Sternzerstörers Venegeance.
Drückt Shift+S, um Verstärkung anzufordern. Diese hält einem anschließend mehr der feindlichen Jäger vom Leib und man kann sich mehr auf den SSD konzentrieren.
Im Zielvisier schaltet man nun mit der Komma-Taste solange durch die Angriffspunkte des SSD, bis man seine Schildgeneratortürme im Zielvisier hat. Sobald Euer Fadenkreuz rotes Licht gibt, feuert die Hälfte Eurer schweren Raketen auf den einen Turm ab. Nehmt dann den zweiten Turm ins Visier und zerstört diesen mit den restlichen Raketen. Wenn die Generatortürme zerstört sind, verliert der SSD sofort seine Schilde. Sobald dies passiert ist, wird Korvette Thunder aus dem Hyperraum springen. Diese Korvette ist mit scharfen Raketen beladen und fliegt auf Kollisionskurs mit dem SSD. Versucht nun die Korvette vor feindlichen Attacken zu schützen. Kümmert Euch erst jetzt (wenn die Schilde des SSD unten sind) um die feindlichen Jäger, vor allem um die MK 2 Jäger. Wenn die Korvette es schafft die Brücke des SSD zu erreichen, sollte die Mission geschafft sein. Ansonsten greift mit Euren Flügelleuten zusammen noch mal die Brücke des SSD an.

Screenshot zu Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter - Balance of Power [mehr Bilder gibt es hier]


Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter - Balance of Power
Cover vergrößern

Release: 06.02.1998
80.7%
Genre: Space Combat Action
Thema: Star Wars
Entwickler: LucasArts | Lucasfilm Games und
Totally Games
Publisher: THQ (Softgold/Funsoft)
Addon zu: Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 1998: Platz 73
Best of Alltime: Platz 2035
» Features » 22 Screenshots » 4 Videos » 6 Reviews » 1 Award



INHALT:


SEITE 1 - KOMPLETTLÖSUNG der Rebellen-Solokampagne Spreading the Rebellion
SEITE 2 - KOMPLETTLÖSUNG der Imperium-Solokampagne Imperial Task Force Venegeance

◄ zurück --- Seite 1 von 2 --- weiter ►






.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | DLH | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | Games.ch | GamesFinest | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES | Xbox Aktuell | XboxDynasty |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | AmigaPortal | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 140.327.295 - Besucher: 16.040.067::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.666.006 / 1.331.310 - Besucher: 104.853 / 133.256 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2024 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Aktueller Spieletipp:

Horizon Forbidden West - Complete Edition jetzt bei Amazon kaufen
Jetzt kaufen

Entdecke unsere Heftarchive:

Power Play 06/1996

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 04/2012

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Player 08/1995

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 04/1999

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Games 12/1997

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database bei Twitter PC Games Database auf Pinterest