Wenn man in Spore von oben auf die Galaxie sieht und diese so schnell wie möglich dreht, taucht das Gesicht von Will Wright auf, dem Creative Director des Spiels.
Nach dem mehr als mittelmäßigen Microcosm wirkt Novastorm wie ein kalter Regenschauer inmitten von Wanderdünen: Erfrischend und lebensspendend. Das Spielprinzip ist zwar ein und das selbe, diesmal jedoch wesentlich besser in Szene gesetzt.
Siehe da, die Psygnosis-Programmierer sind lernfähig: Novastorm ist wesentlich spielbarer als das Blutgerinsel Microcosm, das in Ausgabe 05/1994 sein Fett wegbekommen hat.
68%
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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