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.: Datenbank Inhalt: 6828 Spiele | 39675 Reviews | 50322 Screenshots | 4016 Downloads | 57326 Videos | 1542 Playlists | 901 Artikel | 395 Easter Eggs | 761 Fanseiten :.
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| UNNÜTZES WISSEN: |
In Just Cause 2 wurde die bekannte Insel aus der TV-Serie LOST eingebaut. Jedes Mal, wenn man mit einem Flugzeug darüber fliegt, explodiert es und man stürzt ab. Sogar der rätselhafte Bunkereingang ist zu finden und im Sand ist die Botschaft "Search" geschrieben. |
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Ultima Underworld: The Stygian Abyss
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Nachdem er Britannia auf seiner vorherigen Reise dorthin Frieden gebracht hat, kehrt der Avatar in unsere Welt zurück. Er wird jedoch von geisterhaften Träumen heimgesucht, die ihn vor großen Gefahren in Britannia warnen. Der Avatar beschließt, noch einmal dorthin zu reisen. Bei seiner Ankunft wird er Zeuge der Entführung der Tochter von Baron Almric. Der Avatar wird des Verbrechens für schuldig befunden und vor die Wahl gestellt, entweder das Mädchen zu finden oder im Kerker zu verrotten. Auf seiner Reise muss er sich mit den vielen Bewohnern des Kerkers auseinandersetzen, die Überlebende einer gescheiterten Kolonie sind, und schließlich herausfinden, dass hinter dieser Entführung viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.
Ultima Underworld: The Stygian Abyss gilt gemeinhin als das erste Rollenspiel mit flüssigen Bewegungen in der Ego-Perspektive in einer echten 3D-Umgebung. Im Gegensatz zu früheren First-Person-RPGs wie Dungeon Master oder Eye of the Beholder kann sich der Spieler in jede Richtung bewegen und die Grafik wird ständig aktualisiert. Der Spieler ist auch in der Lage, mit einem Tastendruck nach oben und unten zu schauen, zu springen und zu schwimmen. Der Dungeon besteht nicht nur aus Gängen und Räumen, die rechteckig angeordnet sind, sondern bietet viel Abwechslung: Hänge, Treppen, Brücken, unterirdische Flüsse und mehr.
Das Kampfsystem des Spiels ist actionorientiert. Der Spieler muss seine Waffe ziehen, auf seinen Gegner zielen und den Mauszeiger über den Spielbildschirm halten, um Schaden zuzufügen. Je länger der Spieler es hält, desto stärker ist der Angriff. Einige Waffen haben unterschiedliche Arten von Angriffen, je nachdem, wo der Cursor gehalten wird: Zum Beispiel werden Stöße ausgeführt, wenn sich der Cursor am unteren Bildschirmrand befindet, während Hiebe mit dem Cursor in der Mitte ausgeführt werden.
Zu Beginn des Spiels wählt der Spieler das Geschlecht, die Klasse und die anfänglichen Fähigkeiten für den Avatar aus. Zu den Fähigkeiten gehören verschiedene Waffenfertigkeiten, Schlösserknacken, Tauschen und andere. Sie können durch das Rezitieren von Mantras an speziellen Schreinen erhöht werden, nachdem eine ausreichende Anzahl an Erfahrungspunkten gesammelt wurde. Ein Stufenaufstieg erhöht auch die Trefferpunkte und das Mana des Avatars. Das Magiesystem basiert auf Runen, die im Abyss zu finden sind. In der richtigen Reihenfolge kombiniert, erzeugen sie einen magischen Effekt.
Da der Abyss von mehr als nur Monstern bevölkert ist, gibt es verschiedene Gespräche, die der Avatar mit nicht spielbaren Charakteren führen kann. Der Spieler kann auch Entscheidungen über das Verhalten des Avatars gegenüber diesen Charakteren treffen. Der Spielfortschritt ist weitgehend nichtlinear: Der Spieler kann den größten Teil des Abgrunds in beliebiger Reihenfolge erkunden, obwohl mehrere spezifische Aufgaben erfüllt werden müssen, um die Geschichte abzuschließen. Eine automatische Karte zeigt alle Orte an, die der Spieler zuvor erkundet hat, und ermöglicht es dem Spieler, sich Notizen zu machen.
IM VERGLEICH MIT ALLEN SERIENTEILEN:
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