In Star Wars: Jedi Fallen Order gibt es gleich zu Beginn ein Easter Egg. Während Cals Traumsequenz im Prolog durchquert ihr einen langen Korridor und landet in einer Sackgasse. Um in der Story weiterzumachen, müsst ihr euch umdrehen. Drückt ihr stattdessen in der Sackgasse 66 mal auf den »Tür öffnen«-Schalter, erklingt die Stimme des Imperators, der seinen berühmten »Execute Order 66«-Spruch aufsagt.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Gears of War: Judgment", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ hübsche Effekte
+ flüssige Animationen
+ detailreiche und abwechslungsreiche Umgebungen
+ klasse Soundtrack
+ Sprecher (eng.)
+ einfache Steuerung
+ verbessertes Deckungssystem
+ clevere KI
+ neue Helden
+ Geschichte wird in vier Abschnitten erzählt
+ flotte Action
+ neue Zusatzaufgaben
+ ein paar neue Waffen
+ unterhaltsamer Multiplayer
+ neuer Overrun-Modus
+ Koop-Modus
+ tolle Grafik und hübsche Lichteffekte
+ weiblicher Held lockert die Männerrunde auf
+ Idee mit Militärtribunal und Zeugenaussagen gefällt uns (Umsetzung nicht gelungen)
+ zwei Kampagnen (auch im Koop spielbar!)
+ interessante Erzählstruktur
+ bewährte Gears-Action
+ wechselnde Spielfiguren…
+ mitunter coole Modifikatoren (Deklassifiziert)
+ motivierendes Belohnungssystem (Sterne, Bänder etc.)
+ ordentlicher Umfang
+ starke Zwischensequenzen
+ sehr gute Lokalisierung
+ beeindruckende Kulissen und Grafikeffekte
+ abwechslungsreiche Schauplätze
+ einige neue Waffen & Gegnertypen
+ erstklassige Mehrspieler-Gefechte
+ geteilter Bildschirm für zwei Spieler
+ sehr guter Netzcode
+ Bots zuschaltbar
+ System Link wird unterstützt
+ zwei Kampagnen: Story-Kampagne mit ca. acht Stunden und Nachspiel mit einer Stunde
+ durchdachte und taktische neue Mehrspieler-Modi
CONTRA:
- gelegentliche Matschtexturen
- Texturen werden oftmals nachgeladen
- recht kleine und extrem lineare Areale
- kaum Neuerungen
- wenig neue Gegnertypen
- deutscher Übersetzung: Hammer der Morgenrüte. Aus-Loch. HAHA!
- Story wird emotionslos erzählt und vermittelt gar keine Atmosphäre
- komplettes Spiel fragmentiert in dutzende Einzel-Abschnitte
- Gameplay fühlt sich beliebig aneinandergereiht an
- wer ist überhaupt dieser Karn und wieso bleibt er so lange Zeit nur eine Randfigur, wenn er eigentlich DER Antagonist und Bossgegner ist?
- fehlende Höhepunkte innerhalb der Kampagnen
- Spieldesign oft zu eingeschränkt und eintönig
- kleine Areale und viele Unterbrechungen (Judgment)
…die sich aber spielerisch nicht voneinander unterscheiden
- einige dumme KI
- Aussetzer (Wegfindung, Aufmerksamkeit)
- Hintergrundgeschichte nicht der Rede wert
- kein Horde 2.0 und Biest Modus mehr
- noch stärkerer Einbindung von Mikrotransaktionen (XP Pakete)
- fehlerhafte Kollisionsabfrage
- wenige Karten (insgesamt acht, je nach Modus nur vier)
- zu viel dämliches Serious Sam - Geballer (Nachspiel Kampagne)
- extrem schwaches Finale (Nachspiel Kampagne)
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