.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 276 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36883 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37245 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Um eine Inspiration beim Erschaffen der grauenvollen Necromorph-Gegner aus Dead Space zu bekommen, studierten die Entwickler der EA Redwood Studios Fotos echter Autofälle und deren Opfer. Zusätzlich schauten sie sich hunderte von Horror-Filmen an, um Ideen für die In-Game Erschrecksequenzen zu bekommen. |
|
|
|
|
|
Police Quest: SWAT 2
|
|
|
|
|
|
|
|
Release: |
25.07.1998 |
|
|
Genre: |
|
|
Thema: |
|
|
Brand: |
|
|
Entwickler: |
|
|
Publisher: |
|
|
Kaufen: |
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Police Quest: SWAT 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Test in Ausgabe: |
|
Unter dem Strich erweist sich die Technik als größtes Manko in der durchaus unterhaltsamen und originellen Polizeistrategie: Zwar lassen sich die verschiedenen Fenster für Iso-Landschaft, Karte oder Icons beliebig verschieben und in der Größe verändern, doch die Spielgeschwindigkeit ist ein heikles Thema. (…) Auch die Mischsteuerung aus Maus und Tastatur hat so ihre Tücken. Am störendsten aber ist, daß der Design-Polizei die Vorschriften offenbar über den Einfallsreichtum der Spieler gingen: Laufen die Einsätze nicht exakt so ab, wie im Lehrbuch beschrieben, gelten sie trotz erfolgreicher Absolvierung als gescheitert. Ist das nun besonders oder gar nicht realistisch? Wie dem auch sei: SWAT 2 ist ein großer Titel mit kleinen Mängeln. Groß, auch was den Umfang betrifft - und die Qualität der regelbaren Beschallung aus Musik, Effekten und Sprachausgabe.
|
|
79% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Die Kampagnen sind schnell durchgespielt, und der Replay-Faktor ist nicht dolle: Zwar verhalten sich einige Figuren zufällig, aber der grundsätzliche Charakter der Missionen bleibt gleich. Trotz vieler guter Ansätze ein Programm, das sich mit solchen Schnitzern selber ein Bein stellt. Tolerante Echtzeit-Taktiker sollten aber ruhig mal einen Blick riskieren.
|
|
66% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Taktische Gangsterjagd und kriminelle Vorstöße – was so spannend klingt, verhunzt Sierra durch gravierende Mängel im Spieldesign. In den Terroristenmissionen verhindert ein Pulk herumeilender Polizisten sinnvolle Planung; trotzdem schaffe ich jede Mission, weil meine Leute ungehindert an den Cops vorbeilaufen können. Als Gesetzeshüter beende ich die Einsätze, indem ich Gangster ohne große Taktik einfach niederschieße – weshalb dann noch Erstürmungspläne aushecken? Das alles ist doppelt schmerzlich, weil mir die unverbrauchte Thematik von SWAT 2 prinzipiell sehr gut gefallen hat. Ein rundenbasiertes Spielsystem wäre den komplexen Handlungsmöglichkeiten aber viel eher gerecht geworden.
|
|
52% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Wirklich schade um dieses Spiel! Die einzelnen Missionen bieten eigentlich recht interessante Aufgabenstellungen, die es einem ermöglichen, sich richtig in die Welt der L.A.-Cops hineinzuversetzen. Bei der praktischen Umsetzung hapert es jedoch an allen Ecken und Enden, wobei besonders die „eigenwillige“ KI, die Unübersichtlichkeit und die schwerfällige Steuerung negativ ins Gewicht fallen. Wer nicht unbedingt Polizist spielen will, sollte lieber zu Commandos greifen.
|
|
51% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Als prinzipieller Freund von Strategie- und Actionspielen hatte ich eigentlich mehr erwartet. Aus dem Spielkonzept hätte man bei weitem mehr herausholen können. Wie man knifflige Taktik und spannende Action in Echtzeit umsetzt, haben erst kürzlich die Designer von Commandos bewiesen. Wer das Genre mag, sollte sein Geld lieber in den Taktikknüller von Eidos investieren oder auf das im Herbst erscheinende Jagged Alliance 2 warten. SWAT 2 kann eigentlich nirgends überzeugen, zu viele logische Fehler und das teilweise sehr undurchsichtige Interface sorgen für Frustration. Dauerhaft kann dieses Spiel leider nicht motivieren.
|
|
48% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 289 =
99 Visits +
16 Screenshot- +
42 Video-Views +
0 Downloads + 132 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|