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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37227 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Im original Deus Ex aus dem Jahr 2000 gab es in der New Yorker Skyline keine Twin-Tower. Begründung der Entwickler: Sie wurden storytechnisch bei einem Terroranschlag zerstört. Dies passierte ein Jahr nach dem Release des Spiels tatsächlich... ein schrecklicher Fall von self-fullfilling prophecy. |
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Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Auf so etwas haben Echtzeit-Strategen schon lange gewartet
Top-Grafik, lange Kampagne: Dieses RTS hört sich fast zu gut an! Der Test verrät: Realms of Ruin ist das beste Warhammer-Strategiespiel seit Total War. Wenn auch nicht frei von Makeln.
Prächtige Strategie-Überraschung mit packender Kampagne und kleinen Schönheitsfehlern
Passt zu euch, wenn ...
... ihr eine atmosphärische Warhammer-Story erleben wollt.
... ihr euch nach Echtzeit-Strategie-Nachschub sehnt.
... ihr für abwechslungsreiche Missionen gerne Kompromisse eingeht.
Passt nicht zu euch, wenn ...
... euch Basisbau nicht komplex genug sein kann.
... ihr euren Truppen möglichst viele Befehle geben wollt.
... euch Fantasy-Szenarien auf den Zeiger gehen
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GameStar - Schön, laut und krass: Strategie, wie sie sein muss
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 14.11.2023.
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79% |
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Ein solides Echtzeitstrategiespiel, das von technischen Problemen geplagt wird, die es so unzähmbar wie das Reich der Bestien erscheinen lassen. ...
Wie bereits erwähnt, habe ich nur etwa die Hälfte von dem erlebt, was Warhammer Age of Sigmar: Realms of Sigmar zu bieten hat, und so werde ich mit der Zeit zu diesem Spiel zurückkehren, um zu sehen, ob es tatsächlich seinem Potenzial gerecht werden kann. So wie es im Moment aussieht, ist das Spiel jedoch eines, das als solide Einführung in Warhammer Age of Sigmar, das RTS-Genre oder beides fungiert. Ein tolles Aussehen, anständige Kämpfe und jede Menge Anpassungsmöglichkeiten machen das Reich der Bestien einladend, auch wenn es nicht das perfekte Urlaubsziel ist. Außerhalb seiner Kampagne sticht Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin nicht besonders gut hervor. Die Eroberungs- und Multiplayer-Modi machen eine Zeit lang Spaß, aber es fehlt der Sog, um dich stundenlang spielen zu lassen. Hoffentlich können wir, wenn die technischen Probleme gelöst sind, die Vision sehen, die Frontier mit seinem glänzenden neuen Strategiespiel hatte.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 17.11.2023.
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60% |
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Kompetente, unterhalsame Strategie-Umsetzung von Age of Sigmar, allerdings mit ein paar entscheidenden Schwachpunkten.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Mikromanagement, ich spiele ja auch gerne Company of Heroes. In Realms of Ruin ist es mir aber einen Tick zu viel des Guten. Wo meine Soldaten in Company of Heroes in der Deckung hocken und selbstständig zurückfeuern, stehen meine Fernkämpfer in Realms of Ruin in einem unbeobachteten Moment frei im Feld (Deckung gibt’s ja keine) und schießen nicht zurück, weil sie nicht richtig ausgerichtet sind. Passiert vielleicht nicht anfangs, aber in späteren Missionen oder im Multiplayer kommt das vor und fühlt sich dann nicht schön an.
Das ist es, was mich am meisten stört. Denn im Kern ist Realms of Ruin ein durchaus kompetentes Strategiespiel. Wenn man den Mikromanagement-Aspekt noch korrigieren würde und das Spiel noch ein paar mehr interessantere Missionen zu bieten hätte, stünden da unten vier statt drei Sterne. Wie gesagt: Realms of Ruin ist mitnichten schlecht und macht in jedem Fall Spaß, mit ein wenig mehr Aufwand hätte es aber besser sein können. Nun, ich hoffe, dass man damit erfolgreich genug ist, denn ich würde in Zukunft gerne mehr davon sehen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 27.11.2023.
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60% |
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Atemberaubend fesselndes Echtzeit-Strategiespiel, dem auf Dauer etwas die Puste ausgeht
Kaum ein anderes Echtzeit-Strategiespiel der jüngeren Vergangenheit hat mich dermaßen mitgerissen wie Warhamme: Age of Sigmar - Realms of Ruin. Das hat gleich mehrere Gründe: der leichte Einstieg, die ebenso imposante wie detailreiche Inszenierung, die intensive Schlachtfeldatmosphäre, die interessanten Fraktionen; all das hat mich vor den Monitor gefesselt, ich konnte zumindest in den ersten Stunden kaum genug bekommen.
Leider machte sich schnell ein gewisses Gefühl der Abnutzung breit. Nervige KI-Fehler, der mangelnde spielerische Tiefgang und einige andere Kleinigkeiten haben die anfängliche Euphorie mit der Zeit etwas verfliegen lassen. Das alles verhindert, dass Realms of Ruin in höhere Spielspaßregionen aufsteigen kann, denn Potenzial ist definitiv vorhanden. Wer das alles verschmerzen kann und es auf den Schlachtfeld mal wieder ordentlich krachen lassen möchte, sollte jedoch mal einen genaueren Blick riskieren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 23.11.2023.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 6126 =
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0 Downloads + 3235 ∑ letzter Monat
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