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Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ Einige wenige, wirklich gute Missionen
+ Gameplay und Gunplay funktionieren gewohnt gut
+ scharfe 4K-Grafik
+ 120-Hertz-Unterstützung
+ starke Kontraste und teils hübsche Lichteffekte
+ blitzsaubere Steuerung
+ Gunplay und Treffer-Feedback griffig wie eh und je
+ offene Kampfmissionen erlauben eigene Herangehensweise
+ recht umfangreiches Waffen- und Gadget-Arsenal
+ famose Surround-Sound-Abmischung
+ schöne Lichteffekte, starke Explosionen, schicke Rendersequenzen
+ hervorragende englische und solide deutsche Sprachausgabe
+ Nahtlose Übergänge zwischen Render-Zwischensequenzen und Gameplay
+ Jede Mission mit optionalem Sammelkram
+ Visuell beeindruckende London-Mission
+ grosse Menge an Einstellungsmöglichkeiten
+ stets einwandfreie Performance, optionaler 120 fps Modus auf PS5/XSX bei passendem Bildschirm
+ Das Gameplay ist immer noch hervorragend
+ Karten sind eine Explosion aus der Vergangenheit
+ Vielfältige Schauplätze
+ Gewohnt handliche Steuerung
+ Vier Schwierigkeitsgrade, die man auch in der Mission wechseln kann
+ Sehr gutes Waffen-Feedback
+ Verwendung von Feldausrüstung und Erweiterungen
+ Erstellung von Loadouts
+ Abwechslungsreiche Szenarien
+ Gut umgesetzte Dialog- und Actionsequenzen
+ Spektakuläre Explosions- und Partikeleffekte
+ Wuchtige Waffen- und Schlacht-Sounds
+ Gute Sprachausgabe – auch auf Deutsch
+ Stimmiger Soundtrack
+ Insgesamt dichte Atmosphäre
+ Direkte Steuerung – auch mit Gamepad
+ gutes, wuchtiges Gunplay
+ hervorragende englische Sprachausgabe
+ überwiegend schicke Optik
+ zahlreiche Waffen, die sich spielerisch sehr unterschiedlich anfühlen
+ gewohnt erstklassig spielbarer Multiplayer-Modus
+ diverse Inhalte aus Modern Warfare 2 werden übertragen (u.a. Operator, Waffen)
+ 16 klassische Karten als Remaster dabei
+ große und offene Zombies-Map mit vielen Missionen
+ Spannende und eindrucksvoll inszenierte Kampagne
+ Traditionelles Run-and-Gun-Gameplay mit einem modernen Look
+ Präzise Gameplay mit einer großen Auswahl an Waffen und Ausrüstungen
+ Zahlreiche Ausrüstungsmöglichkeiten (viele Waffen und Upgrades)
+ spannungsgeladene Erlebnisse im neuen Cutthroat Modus
+ Bekannte Maps aus dem Original sind mit von der Partie (grafisch übearbeitet)
CONTRA: |
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- Sehr kurze Kampagne
- Offene Kampfmissionen wirken wie Fremdkörper
- Häufig kommen umgebaute Warzone-Umgebungen zum Einsatz
- offene Kampfgebiete langweilig
- kaum bombastische oder spannende Momente
- altbackenes Leveldesign
- oftmals hakelige Animationen (gerade bei NPCs)
- KI macht kaum Druck
- KI lässt kaum Taktiken erkennen
- KI geht schlecht in Deckung
- KI setzt zu viel auf Masse statt Klasse
- viel zu wenige Wow-Momente innerhalb der Sandbox-Mission
- die meisten Areale der offenen Kampfmission fühlt sich zu beengt an
- zu wenig Variation bei den Feindtypen
- zahlreiche Missionen recyceln Szenarien aus der Verdansk-Karte des Warzone-Modus
- für ein typisches "Call of Duty" ist man viel zu oft allein unterwegs
enttäuschendes Ende
- Soundtrack deutlich schwächer als bei bisherigen Serienablegern
- keine kreativen eigenen Gameplay-Ideen
- Szenarien im Vergleich zu MW II farblich oft etwas trist
- Zombies ist eine große Enttäuschung
- Das ganze Spiel ist zu einem UI/UX-Albtraum geworden
- Schreckliche Server
- Skill-basiertes Matchmaking ist anstrengend
- Rücksetzpunkte nicht immer optimal gewählt
- Lediglich vier bis sechs Stunden Spielzeit
- Lineare Levels oft sehr kurz
- Offene Kampfgebiete wirken wie aus Warzone geklaut
- KI-Gegner in offenen Gebiete dezent überfordert
- Kaum echte Neuerungen
- Gelegentliche Grafikfehler
- Übersetzung gelegentlich ein wenig holprig
- Sprachausgabe passt manchmal nicht zum Geschehen
- schwache Open Combat- Missionen, die sich mehr wie DMZ oder Warzone anfühlen
- langweiliger Bösewicht
- vorhersehbare Geschichte, die keinerlei Tiefe bietet
- starke, actionreiche Inszenierung der Vorgänger fehlt fast komplett
- dümmliche KI, die nur reagiert, statt agiert
- kaum abwechlungsreiche Kulissen
- Schleichen lohnt sich nicht & spielt sich nicht gut
- dünne Story ohne packende Momente
- langweilige offene Missionen in der Kampagne
- Mehrspielermodus mit weniger Umfang als im Vorgänger
- Zombies ohne bizarren Stil und knifflige Rätsel
- aufdringlicher Battle Pass
- Open-Combat-Missionen passen nicht wirklich zur Kampagne
- Teils überladene Maps im Multiplayer
- Benutzeroberfläche etwas zu kompliziert gestaltet
- Wenige neue Maps im Multiplayer |
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18.08.2023 | Special
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