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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36852 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37127 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Ihr könnt in Doom: Eternal die klassische Waffenhaltung wie auch das Klassische-Waffen-Sound-Pack in den Spiel-Einstellungen aktivieren. Hierdurch haltet ihr die Waffe nun in der Mitte des Bildschirms und könnt sogar die damaligen original Soundeffekte hören. |
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After Us
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "After Us" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Piccolo Studio gelingt es auch diesmal ein weiteres Juwel zu präsentieren, das Fans von Plattform-Abenteuern begeistern könnte, vor allem, wenn sie für die leidenschaftliche umweltpolitische Botschaft empfänglich sind, die der Titel in den ca. sieben bis acht Stunden zu vermitteln versucht. Obwohl das Gameplay im Allgemeinen solide ist, gibt es einige Kritikpunkte, vor allem in den Kampfphasen, aber allein die atemberaubende Art Direction ist Grund genug, sich auf dieses bittersüße Epos einzulassen. Leider bietet das eigentliche Gameplay nichts Besonderes und die Spielzeit ist auch recht kurz, weshalb ich zu einem Sale raten würde, wenn einem das Thema nicht so wichtig ist, der Preis von 30€ empfinde ich etwas hoch, auch wenn das Art Design wirklich atemberaubend ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DLH vom 31.05.2023.
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79% |
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Eine tiefgründige Reise mit schönen Momenten, deren Holzhammer-Methoden und unpräzise Steuerung die Freude drücken
Die Prämisse von After Us bietet eigentlich viel Nährboden für einen spannenden Plattformer im Stil von Journey, der zudem auf Missstände in Sachen Umweltschutz und Medienkonsum aufmerksam machen will. Tatsächlich vermittelt der Titel von Piccolo Studio einige seiner Themen ganz gut, greift dabei aber zu arg stumpfen Methoden. Diese verleideten mir letztlich die Fabel von der sterbenden Welt, weil sie mich regelrecht mit der Nase auf die Thesenkomplexe pressten.
Beim Rennen durch diese sterbende Welt fühlt sich After Us bisweilen tatsächlich nach einem erweiterten Journey an. Mit Doppelsprung, Dash und den besonderen Mechaniken der Areale gibt es euch viele Möglichkeiten an die Hand euch fortzubewegen. Blöderweise sorgt die unpräzise Steuerung für einiges an Frust, besonders in Kombination mit der bisweilen schlechten Orierntierung innerhalb der Levels.
Nein, eine wirklich Alternative für ausgehungerte Journey-Fans liefert Piccolo hier nicht ab, dafür krankt After Us an zu vielen Stellen. Wenn ihr allerdings einige Ärgernisse ausblenden könnt, dann erwarten euch etwa acht Stunden solider Hüpferei. Frust verhindern die Entwickler immerhin insofern, dass euch bei eurem Ableben keine echte Strafen drohen. Gelegentlich sehen die Zwischensequenz auch richtig gut aus.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 25.05.2023.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 594 =
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