Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Triangle Strategy", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Nachschlagbare Tutorials
+ Vier Schwierigkeitsgrade, die jederzeit frei geändert werden können
+ Kamera frei oder stufenweise drehbar
+ Bewegungsbefehl lässt sich vor Ausführung einer Aktion zurücknehmen
+ Bei Game Over bleibt gewonnene Erfahrung erhalten
+ Kampagne mit 30+ Stunden Inhalt und mehreren Enden
+ Interessante Story mit sympathischen Figuren
+ Spaßige Rundentaktik-Gefechte mit großem Fokus auf Positionierung
+ Zusatzkämpfe ohne Story, aber mit jeweils besonderen Herausforderungen
+ Statt direkter Wahl zwischen Handlungssträngen müsst ihr die Abstimmung eurer Party beeinflussen
+ Entscheidungen beeinflussen, welche Schlachten ihr erlebt
+ Elementar-Effekte mit Wechselwirkungen (Feuer schmilzt Eis, Pfützen leiten Strom)
+ Vielzahl an Charakteren mit jeweils einzigartigen Klassen
+ Allerhand unterschiedliche Schlachtfelder
+ Charmanter Grafikstil
+ Hübsche Magie-Effekte
+ Gut besetzte englische Synchro
+ Wahlweise japanische Stimmen
+ Vielseitiger Orchester-Soundtrack
+ Wunderschöne 2,5D-HD-Grafik
+ Herausfordernde Kämpfe
+ Verwobene und emotionale Story
+ Moralische Entscheidungsszenarien
+ Umfangreiches und taktisches Kampfsystem
+ Hoher Wiederspielwert
CONTRA:
- Langsamer Auftakt bisweilen etwas zäh
- Mix aus 50 Prozent Dialogen und 50 Prozent Gameplay nichts für alle
- selbst Überspringen der ganzen Dialoge dauert
- Anstieg der Feindstufe in Hauptschlachten macht Zusatzkämpfe obligatorisch
- Schwierigkeit steigt vor allem durch Zahl der Feindtruppen und - Handicaps (z.B. schwer gerüstete Ritter, die sehr früh ziehen dürfen)
- Nicht wenige Missionen, in denen unvorhersehbar feindlicher Nachschub spawnt
- Sehr überschaubare Optionen zur Charakterentwicklung
- Auch wenn manche Entscheidungen sehr gegensätzlich wirken, ändert sich Handlungsverlauf erst gegen Ende deutlich
- Story hat ihren Anteil an überzeichneten Bösewichtern und unglaubwürdigen Wendungen
- Undurchsichtige Systeme wie Serenoas Überzeugung und Freischaltung von Szenen mit Partymitgliedern
- Bildrate geht bei großem Figurenaufkommen in die Knie
- KI hat teils Aussetzer und irrt ziellos herum
- teils etwas unterkühlte Synchro
- Kämpfe kommen zu kurz
- Gesinnungssystem größtenteils unnötig
.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 144.800.603 - Besucher: 16.148.257::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::. .:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.927.401 / 4.210.812 - Besucher: 95.277 / 117.725 ::.