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UNNÜTZES WISSEN: |
Wenn man sich in Watch Dogs 2 in Chinatown ins Handy von Steven Warner hackt, erfährt man im Chat von einem Zocker namens Chris Pinkle, der die ganze Zeit nur damit verbringt Rainbow Six Siege zu spielen. |
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Assassin's Creed: Mirage
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Assassin's Creed: Mirage", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ erfrischende Rückkehr zu den Parkour- und Stealth-Anfängen der Serie
+ Story-Bogen, der die alten mit den neuen Teilen verbindet
+ sinnvoller Umfang von 30 Stunden für faire 50 Euro
+ Spielelemente auf Sinnvolles und Wesentliches reduziert
+ liebevoll nachgebildetes Bagdad als Spielwelt
+ Detailreiche Spielwelt
+ Dichte Atmospähre
+ Fokus zurück auf Stealth
+ Kompaktes Spielerlebnis
+ Schleichen steht im Fokus
+ Der Umfang ist deutlich angenehmer
+ Viele Freiheiten, die Missionen zu beenden
+ Genügend Nebenaktivitäten in Bagdad
+ Kämpfe sind anfangs herausfordernd
+ Attentatsmissionen sind fantastisch
+ Hilfsmittel sind nützlich und machen Spaß
+ Taktisches Denken wird belohnt
+ Gutes Tutorial und ausführliches Glossar
+ Jederzeit anpassbarer Schwierigkeitsgrad
+ Gelegenheiten ermöglichen teils alternative Lösungsansätze...
+ Spektakuläre Attentäter-Konzentration
+ Cooler Ketten-Attentat-Skill
+ Interessante Story, die einen Bogen von Origins bis Assssin's Creed 1 schlägt
+ Praktisch jede Mission im Stealth oder auf dem Actionpfad lösbar
+ Jede Menge Nostalgie in Form klassischer Features (Belauschen u.a.) und sonstiger Details wie der "blutigen Feder"
+ Relativ offene Missionsstruktur, die einige Hauptquest in unterschiedlicher Reihenfolge ermöglicht
+ Klassischer Ansatz als Action-Adventure, statt Action-RPG wie zuletzt
+ Schöne, detailverliebte Grafik
+ Mit vielen NPCs bevölkerte Straßen
+ Durchweg flüssige Darstellung
+ Sehr gute deutsche und englische Sprecher
+ Fantastischer Soundtrack inklusive schönen Neuinterpretationen
+ Überwiegend gute Soundeffekte
+ Angemessen grosse, weitgehend komplett frei erkundbare Spielwelt
+ Spannende, wendungsreiche und meist gut inszenierte Story
+ So gut wie jede Mission sowohl komplett heimlich, im offenen Kampf oder mit einer Kombination von beidem lösbar
+ Recht üppiges Open-World-Angebot, das nie zur lästigen Pflicht wird
+ Geringes Frustpotenzial, da unabhängig vom Ansatz keine Mission automatisch scheitert
+ Schicke Präsentation mit lebendiger, reich bevölkerter Mittelalter-Metropole
+ Unzählige (auch spielmechanische) Referenzen auf die frühen Serienteile
+ Toller, stimmungsvoller Soundtrack
+ Gut erzählte Geschichte
+ Kompaktere Map
+ Schicke Spielwelt
+ Endlich wieder mehr Schleichen
+ Übersichtlicher Skilltree
+ Eindrucksvolles Historisches Setting
+ Visuell sieht das Spiel absolut stark aus
+ Der Soundtrack ist fantastisch und lädt immer wieder zum spielen ein
+ Gut geeignet für Veteranen und Neulinge
CONTRA: |
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- Kleinere technische Bugs
- Handlung ist nicht sehr spannend erzählt
- Hakelige Steuerung
- Animationen wirken billig
- Wird zu schnell zu einfach
- Fühlt sich zu sehr nach einer To-do-Liste an
- Erkundung kaum vorhanden
- KI bei Stealth-Kills in nächster Nähe oft viel zu unaufmerksam
- Offene Konflikte bleiben bei minimal weiter entfernten Wachen unbemerkt
- Rauchbombe viel zu mächtig
- im Kern führt nur ein einziger Weg zum Ziel
- Vereinzelte Bugs und Kollisionsfehler
- Wachen haben ständig denselben Sprecher (deutsche Version)
- holprige Steuerung steht Parkour-Erfahrung im Weg
- Stealth-Missionen wenig raffiniert
- Grafik-Engine mittlerweile sichtlich betagt
- Story nach Schema F
- Relativ dünnes Angebot an (aktiven) Skills
- Sowohl beim Stealth- als auch auf dem Action-Pfad mit teils unglaubwürdigen Mechaniken
- Gelegenheiten führen nur selten zu völlig anderen Missionsverläufen des Attentats
- Sprecher bei Wachen und anderen NPCs wiederholen sich oft (deutsch Fassung)
- Steuerung etwas ungenau
- Hier und da technische Problemchen
- KI agiert nicht immer sehr klug
- Leider kein Multiplayer oder Koop vorhanden
- Das Voice Over könnte durchaus besser sein |
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