.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 238 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6130 Spiele | 36866 Reviews | 41789 Screenshots | 3887 Downloads | 37165 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Wer in Fallout 4 die Augen aufhält, entdeckt im Ödland rund um Boston jede Menge Kuriositäten, darunter zum Beispiel ein abstürzendes Ufo beim Old Gullet Sinkhole, der vorwitzige Ted aus den gleichnamigen Filmen liest auf einer Toilette Zeitung und in der Cafeteria lässt sich am Automaten mit »Red Menace« ein 1a-Klon des Klassikers Donkey Kong entdecken - der sich sogar unterwegs auf dem Pipboy spielen lässt. |
|
|
|
|
|
Rollerdrome
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Rollerdrome" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Rollerdrome ist ein audio-visuelles Erlebnis mit einem Genre-Mix, der ziemlich alleine ist auf weiter Flur. Was auf dem Papier eher unwirklich klingt, also Tony Hawk mit Max Payne zu mixen, spielt sich erstaunlich gut und befriedigend. Spielfluss vor Spieltiefe ist hier das Mantra und so steht der ästhetische Aspekt tatsächlich im Vordergrund. Das sieht nicht nur schick aus, sondern spielt sich nach kurzer Eingewöhnung auch noch extrem flüssig und fühlt sich völlig natürlich an.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Game2Gether vom 29.08.2022.
|
|
81% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Ein rundum tolles Erlebnis, das im Endgame leider etwas schwächelt
Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem doch recht bizarren Spielprinzip Rollerdromes ist schnell verpufft. Die gelungene Mischung aus Skate-Elementen und Gegnern den Garaus machen ist erstaunlich unterhaltsam und ich gerne hätte ich mehr davon gehabt. Letztlich ist es die Langzeitmotivation, die dem Spiel einen Dämpfer versetzt. Wer sich selbst Ziele steckt und daraus Motivation zieht, wird mit Rollerdrome wunschlos glücklich.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 19.08.2022.
|
|
80% |
|
|
"Rollerdrome" ist so selbstsicher in Präsentation und Gameplay, dass es schwerfällt, fundierte Kritik zu üben. Trotzdem ist es wahrscheinlich kein Spiel, das ich nach der Testphase weiterspiele. Obwohl es genau die Mischung aus "Tony Hawk's Pro Skater" und "Max Payne" ist, mit der es wirbt, ist diese Art Game, bei der es hauptsächlich darum geht, dem einen perfekten Run nachzujagen, nun mal Geschmacksache. Die Optionen, die Schwierigkeit anzupassen, sind zwar sehr willkommen, ändern aber nichts an der Tatsache, dass das Spiel sich darum dreht, die eigene Leistung immer weiter zu verbessern, bis schliesslich die Nuancen der Steuerung ins Blut übergehen. Wer solche Titel mag, darf "Rollerdrome" auf keinen Fall verpassen. Wer aber mit dem Leistungsdruck einer Highscore-Jagd bisher nichts anfangen konnte, wird hier wohl kaum umgestimmt. Trotzdem ist "Rollerdrome" ein hervorragendes Spiel in einem Genre, das heute fast komplett ausgestorben ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games.ch vom 23.08.2022.
|
|
80% |
|
|
Der Action-Shooter von Roll7 mag Stil haben, aber es fehlt an Geschichte und Substanz.
Es fühlt sich alles sehr repetitiv an, wenn alles gesagt und getan wird, was eine Schande ist, weil das Kern-Gameplay auf eine sehr ansprechende und flüssige Weise serviert wird. Ich kann nicht anders, als das Gefühl zu haben, dass das Spiel eine etwas spannendere Geschichte hätte vertragen können oder vielleicht einen anderen Ansatz, neue Orte hinzuzufügen, an denen man antreten kann, weil sich das wirklich überhaupt nicht wie ein Feature anfühlt und einfach zu passieren scheint.
Obwohl ich von Rollerdrome überhaupt nicht besonders überwältigt bin, kann ich sagen, dass sich das Spiel sehr gut spielt, der Kunststil absolut wunderbar und kreativ ist und dass das Konzept wirklich erstklassig ist. Aber ist dies mehr als ein schnelles, fast Arcade-ähnliches Sportspiel, das für ein paar Stunden Spaß geeignet ist? Nun, es ist schwer, etwas anderes vorzuschlagen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 16.08.2022.
|
|
70% |
|
|
Sind sie zu stark, bist du zu alt
Rollerdrome ist ein wahnsinnig unterhaltsamer Geschicklichkeitstest an der Grenze des Machbaren. Die Kombination aus Rollschuhsport und Ballerspiel verlangt krasse Reflexe sowie hohe Präzision, was mich so heftig unter Druck setzt, dass ich bei Erfolgen in Jubelstürme verfalle. Dank der ausgefeilten Steuerung und dem hohen, aber fein abgestimmten Schwierigkeitsgrad zweifelte ich selten an der Umsetzung der Spielidee, die Messlatte liegt allerdings verdammt hoch. Dass ich bei Call of Duty und Konsorten nicht mehr mit dem jungen Gemüse mithalten kann, ist klar, aber wenn ich Rollerdrome spiele, komme ich mir gelegentlich vor wie ein siebzigjähriger Opa mit den Reflexen einer Schlaftablette.
Damit steht eines fest: Rollerdrome eignet sich nicht für eine schnelle Runde vor dem Schlafengehen. Entweder man ist voll bei der Sache oder man lässt es bleiben. Spätestens ab der Mitte des Spiels zählt jeder Augenblick. Das kann einige Durchschnittsspieler stark überfordern, daher hätte ich mir abseits ein paar zusätzlichen Arenendesigns gewünscht, die der Abwechslung dienen, oder einen alternativen Schwierigkeitsgrad für Einsteiger. Zuschaltbare Cheats helfen zwar beim Freispielen sämtlicher Arenen, vermindern aber jeglichen Reiz am Spielablauf, stellen also keine brauchbare Alternative dar. Solltet ihr euch wie junge Jedi oder angehende Ninja fühlen und eure Reflexe auf die Probe stellen wollen, dann ist Rollerdrome jeden Cent wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 17.08.2022.
|
|
Test ohne Wertung |
|
|
Minimalismus richtig gemacht!
Beneidenswert gut spielbarer Mix aus skaten und ballern, der in Stil und Form in diesem Jahr seinesgleichen sucht.
Rollerdrome hat eben wie von selbst all den Style, den geringere Spiele eher bemüht zu generieren versuchen und impft seine "Spielfluss-zuerst"-Attitüde auch den Spielmechanismen gekonnt ein. Es ist nicht die Sorte Spiel, die im Alleingang ein verloren geglaubtes Sub-Genre wiederbelebt – ich bin nicht einmal sicher, ob es je eines war. Aber es ist eine schöne Erinnerung daran, wie viel Leben vertraute Konzepte freisetzen können, wenn man sie im richtigen Verhältnis mischt und klare Prioritäten setzt. Noch dazu macht es Spaß, zwischen den einzelnen Stages das wenige an Story zu verfolgen, das da ist. Ist auch nicht selbstverständlich, in dieser Sorte Spiel. Schönes, kleines Ding, an das ich mich lange erinnern werde.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 18.08.2022.
|
|
Test ohne Wertung |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 1111 =
147 Visits +
27 Screenshot- +
275 Video-Views +
0 Downloads + 662 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|