.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 131 User online von 979 Besuchern insgesamt heute ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 5479 Spiele | 33692 Reviews | 34059 Screenshots | 3767 Downloads | 15269 Videos | 1612 Playlists | 552 Artikel | 375 Easter Eggs | 747 Fanseiten :.
UNNÜTZES WISSEN:
In Red Dead Redemption 2 kannst du vom Blitz getroffen werden.


Seitwert


Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Diese Webseite ist Made in Germany

Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Reviews

Cover vergrößern

Release: 19.10.2022
89.6%
Genre: 3D-Action-Adventure
Thema: --
Entwickler: Naughty Dog und
Iron Galaxy
Publisher: Sony Interactive
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2022: --
Best of Alltime: --



Gamezoom

Eine klasse Collection, die auch im Jahr 2022 noch Spaß macht!

Ist die PS5 ein extrem gutes Stück Technik? Ja. Können die Features auch ältere Spiele aufwerten? Definitiv JA. Uncharted: Legacy of Thieves gehört definitiv dazu. Zusätzlich sind in dieser Collection noch zwei extrem starke Spiele enthalten, in welcher Uncharted: A Thief’s End zwar definitiv als Gewinner hervorgeht, sich “The Lost Legacy” aber auf keinen Fall verstecken muss. Beide Spiele sind super designt, bieten viel Abwechslung und eine ausgezeichnete Story. Sollte man sich jetzt also diese Collection gönnen? Von mir ein klares Ja, wenn man die beiden Teile nicht kennt oder nochmal Lust hat, in dieses wunderbare Stück Software einzutauchen. Aber eher ein Jein, wenn man beide Spiele bereits gespielt hat. Trotzdem, selbst dann sehe ich aufgrund der verbesserten Auflösung und den anderen Features keinen Grund, nicht zuzuschlagen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 13.02.2022.

91%

PC Games

Eine sehr tolle, aber nicht ganz perfekte Remaster-Collection.

Uncharted 4 und The Lost Legacy sind beide herausragende Action-Adventures, die ich bereits auf der PS4 geliebt habe. Nun sind sie in der Legacy of Thieves Collection noch mal hübscher, immersiver und spielerisch besser. Ich habe meinen erneuten Ausflug nach Madagaskar respektive Indien also sehr genossen. Besonders das 3D-Audio-Feature hat mir gefallen, weil die Kämpfe so noch realistischer wirken. Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich so nicht mehr so leicht von Gegnern überrumpelt werde, die ich übersehen habe. Ich persönlich kann auch damit leben, dass die Multiplayer-Modi fehlen, die mich eh nie gejuckt haben. Für einige Fans ist das aber sicher ärgerlich. Ich bemängele eher, dass man sich mit der Umsetzung der Dualsense-Features noch mehr Mühe hätte geben können. Dennoch: Sehr gute Remaster zweier grandioser Spiele.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Uncharted: The Lost Legacy - Test - PC Games

Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Uncharted: The Lost Legacy - Test - PC Games


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 26.01.2022.

PC Games Hit Award 9/10: Diesen Award verleiht die PC Games seit 02/2019 Spielen, die im neuen 10er-Wertungssystem (statt 100er) eine Wertung 9/10 erreicht haben.
90%

GameZone

Auch auf PS5 ein Hit! - Das Blockbuster-Remaster im Test

Am 28. Januar erscheint mit der Uncharted: Legacy of Thieves Collection eine Remaster-Sammlung von Uncharted 4: A Thief's End und dem Spin-off-Teil Uncharted: The Lost Legacy auf der PS5. Wir haben uns die Collection näher angesehen und verraten euch im Test, inwiefern die beiden Action-Adventures von den Features der PS5 profitieren.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 26.01.2022.

90%

PlayCentral (ehemals PlayNation)

„Uncharted 4“ und „Uncharted: The Lost Legacy“ gehören zu den besten Games überhaupt und sollten unbedingt von euch gespielt werden, wenn ihr das noch nicht getan habt. Seit jeher reizt die „Uncharted“-Reihe die grafischen Möglichkeiten der jeweiligen Konsole aus, auf denen der neueste Teil erschienen war – und bescherte uns ein wahres Action-Feuerwerk. Das ist mit Teil 4 und dem Spin-off The Lost Legacy auf der PS4 nicht anders! Und auf PS5 als Teil der Legacy of Thieves Collection zeigen sich die beiden Abenteuer dank Grafik-Updates, 3D-Audio und der gut integrierten DualSense-Features sogar von ihrer bislang besten Seite.

Doch für wen lohnt sich die Collection überhaupt? Besitzt ihr schon beide Games für PS4 (Pro), dann seid euch gewiss, dass ihr keine neuen Inhalte für den Aufpreis bekommt, sondern „lediglich“ die technischen Verbesserungen. Wer nur eines der beiden Spiele besitzt, profitiert immerhin davon, dass mit dem Aufpreis trotzdem beide PS5-Titel in der Collection eingeheimst werden. Somit könnt ihr das fehlende Game nachholen. Und wer bislang noch keines der beiden Spiele genossen hat: Worauf wartet ihr noch?! Erlebt zwei der besten Games aller Zeiten auf PS5!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PlayCentral (ehemals PlayNation) vom 26.01.2022.

PlayCentral Gold Award: Spiele mit einer Wertung von 8 oder 9 erhalten seit 2020 von der PlayCentral-Redaktion den Gold-Award statt einer Wertung.
90%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 03/2022 

Eine sehr tolle, aber nicht ganz perfekte Remaster-Collection.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games Aktuell vom 26.01.2022.

Games-Hit Award seit 08/2013: Besonders gelungene Spielen werden von der Cynamite-Redaktion mit dem Games-Hit ausgezeichnet.
90%

Gamers.at

Auch wenn ich immer schon gerne mit Lara Croft durch alte Tempelruinen gehüpft bin, aber wenn es um die spannende Story oder eine actionreiche Inszenierung geht, dann war schon immer Nathan Drake mein persönlicher Favorit. Mit der Uncharted: Legacy of Thieves Collection bekommt man nun zwei der besten Action-Adventures in einer gemeinsamen Sammlung und wäre das nicht bereits Kaufgrund genug, so sorgt die Hardware der PS5 dafür, dass die bereits hervorragende Optik nun noch um einen Tick besser aussieht. Einziger Wermutstropfen ist für manche vielleicht der fehlende Mehrspielermodus, für mich selbst ist das aber kein wirklich großer Verlust. Unterm Strich ist Uncharted: Legacy of Thieves Collection ein Pflichtspiel für alle Besitzern einer Playstation 5, vor allem dann, wenn sie die den Titel auf der Vorgängerkonsole bislang ausgelassen haben.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 26.01.2022.

90%

GameReactor

Wer Uncharted 4: A Thief's End oder Uncharted: The Lost Legacy bereits besitzt, kann für eine Investition von 10 Euro Zugriff auf die Playstation-5-Version von Uncharted: Legacy of Thieves Collection zugreifen (die im Playstation-Plus-Abonnement erhaltenen Kopien der Spiele sind bei diesem Angebot aber leider nicht mit inbegriffen). Die Möglichkeit, PS4-Speicherstände auf die PS5 zu übertragen, macht die Zugänglichkeit der Kollektion sogar noch einfacher, sodass es keinerlei Ausreden für Fans guter Action-Adventures gibt, sich diese Sammlung entgehen zu lassen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 26.01.2022.

90%

Games-Mag

Uncharted: Legacy of Thieves ist ein Remastered und kein völlig neues Spiel. Also hat man es schon mal gesehen bzw. gespielt - allerdings ist diese Neuauflage ein echtes optisches Highlight und zeigt was die Playstation 5 auf dem Kasten hat. Gestochen scharfe Grafik, coole Controller Funktionen sowie 3D Sound und so gut wie keine Ladezeiten machen dieses Spiel auf der Next-Gen Konsole zu einem Pflichtkauf. So schön und scharf habt ihr Nathan Drake und Co. noch nie gesehen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 03.02.2022.

90%

Splashgames

Die Uncharted: Legacy of Thieves Collection hat ihre Vor- und Nachteile. Inhaltlich gibt es nichts Neues und wieso nur Uncharted 4 und The Lost Legacy das PS5-Update erhalten haben, macht angesichts des Kinofilms nicht wirklich Sinn. Doch das Drumherum kann überzeugen. Die PS5 wird in jederlei technischer Hinsicht exzellent genutzt. Die drei Darstellungsmodi sprechen jeden Spielertypus an, der Dualshock 5-Controller wird großartig eingebaut und die extrem kurzen Ladezeiten sind ebenso Argumente für die Sammlung. Sehr nett ist auch, dass das Game die Möglichkeit bietet, dass man den Spielstand der PS4 importieren und weiter fortführen kann.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 14.02.2022.

Splash Hit Award: Besonders gelungenen Spielen wird von der Splasggames-Redaktion der Splash Hit verliehen.
90%

GamersGlobal

Hagen Gehritz:
Uncharted 4 und The Lost Legacy sind nach wie vor sehr gute Action-Adventures und die Höhepunkte der Reihe. Das liegt unter anderem am ausgebauten Stealth-Gameplay, dass mir persönlich deutlich mehr liegt als die offene Ballerei. Doch allgemein finden beide Abenteuer eine runde Balance aus Erkundung und Action. Die Kletterabschnitte bieten leicht alternative Routen und einige Szenen verknüpfen Athletik und Ballerei auf schöne Weise. Dazu stellen die Entwickler in den beiden Abenteuern der Legacy of Thieves Collection ihr Händchen für besonders spektakuläre Szenen zur Schau. Nicht zuletzt gibt es flotte Sprüche und schöne zwischenmenschliche Momente.

Natürlich gehen immer die nicht so relevanten Teile von Ruinen spektakulär kaputt, während Rätselmaschinen und Hinweise die Jahrhunderte tadellos überstanden haben – anders gesagt, viele Abenteuer-Szenen sind ungefähr so glaubhaft wie Donald Trump. Aber wer Spaß an Popcorn-Krachbumm hat, der wird hier bestens unterhalten.

Ich habe für den Test die PS4-Version von Uncharted 4 auch nochmal zur Hälfte auf der PS5 durchgespielt und in der Praxis waren die Unterschiede in der Grafik-Qualität für mich zu vernachlässigen. Das ist der "Fluch" dessen, dass der Titel auch in der PS4-Fassung immer noch verdammt gut aussieht.

Für Besitzer der Originale ist hier die Frage entscheidend, ob ihnen die Möglichkeit von 60 (beziehungsweise 120) Bildern pro Sekunde mangels Performance Patch auf PS5 die rund 10 Euro für das Doppelpack wert sind. Als PS5-Besitzer, der keinen Rabatt durch den Besitz der Originale erhält, fände ich persönlich die Collection weniger reizvoll, wenn ich ebenso gut die PS4-Fassung von Uncharted 4 mit Playstation Plus kostenlos spielen und Lost Legacy günstiger kaufen kann. Für PC-Spieler sieht die Sache später in diesem Jahr wiederum anders aus, wenn mit der Collection erstmals Uncharted den Weg auf die Rechenknechte findet.

Ob die Preis-Leistungs-Rechnung aufgeht, müsst ihr für euch entscheiden. Die Qualitäten der Spiele in diesem Bundle sind stark wie eh und je. Euch erwarten über 20 Stunden Action-Adventure-Spaß mit traumhaften Kulissen und nicht wenige der spektakulärsten Szenen im Genre. Durch die Kritikpunkte am Remaster stößt Uncharted - Legacy of Thieves Collection aber nicht in höhere Wertungsregionen vor.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 26.01.2022.

85%

Gameswelt

Noch immer zwei erstklassige Action-Adventures

Die Uncharted: Legacy of Thieves Collection hinterlässt auf der PS5 einen sehr guten Eindruck. Eine höhere Bildrate und Auflösung reichen als Verbesserungen vollkommen aus, denn grafisch haben sich beide Titel prima gehalten – da braucht es kein umfassendes Remaster. Spielerisch reißt das Duo sowieso unverändert mit, denn der Mix aus Action, Erkundung und Rätseln ist äußerst stimmig und dazu bombastisch inszeniert. Zusammen mit einer spannenden Geschichte, viel Witz und einigen Überraschungen werdet ihr hervorragend unterhalten. Angesichts dieser Klasse lässt sich das Fehlen von Multiplayer-Modus und neuen Bonusinhalten verschmerzen.

Falls ihr Uncharted 4: A Thief’s End und Uncharted: The Lost Legacy bislang nicht gespielt habt, ist nun der beste Zeitpunkt, um das nachzuholen. Aber selbst wenn ihr beide Abenteuer kennt, lohnt es sich auf jeden Fall, ein zweites Mal mit Nathan, Chloe und Co. auf große Schatzsuche zu gehen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 27.01.2022.

Technik Award:
Tipp Award:
Test
ohne
Wertung



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 808 = 151 Visits + 46 Screenshot- + 127 Video-Views + 0 Downloads + 484 ∑ letzter Monat




.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 89283570 - Besucher: 11745367::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 30.11.2020 mit 7050 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 661415 / 405612 - Besucher: 62824 / 92768 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2022 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Angebot bei Amazon:


In diesen Ausgaben wurde
Uncharted: Legacy of Thieves Collection getestet:


Games Aktuell 03/2022

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database auf Pinterest