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UNNÜTZES WISSEN: |
In Südkorea gibt es drei Fernsehsender, die ausschließlich StarCraft-Matches übertragen. |
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King's Bounty 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "King's Bounty 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Mag sein, dass "King's Bounty II" nicht perfekt ist. Es hat so manchen Stolperstein, der sich vor allem auf die Steuerung zurückführen lässt. Auch das Balancing ist nicht immer so optimal, wie wir uns das gewünscht hätten, und könnte vor allem Neulinge in Sachen Strategie recht schnell an ihre Grenzen bringen. Doch ihr solltet "King's Bounty II" auf jeden Fall eine Chance geben! Wenn ihr das dritte Mal plattgemacht werdet, fällt euch bestimmt endlich der entscheidende taktische Fehler auf, und schon laufen die kommenden Gefechte wie am Schnürchen. Manchmal muss sich der Knoten im Gehirn einfach lösen.
Wer RPGs mag, wird sich zudem über die vielen vertonten Dialoge freuen, und dass es so viel zu erkunden gibt. Die Abwesenheit von Dialogoptionen und die eingeschränkten Areale zeigen, dass man hier nicht zu viel wollte, sondern im Rahmen des Möglichen alles gegeben hat, um das strategische Rollenspiel für die Fans auszubauen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games.ch vom 23.08.2021.
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80% |
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Es bricht mir beinahe das Herz, wie viel vergebliche Liebesmüh in King’s Bounty 2 steckt. Warum? Weil all der Aufwand für die vielen Handlungsträger, die hunderten Dialogzeilen, all die bis ins letzte Blumenbeet ausgestalteten Nebenschauplätze und die ganzen zufällig aufgeschnappten NPC-Gespräche letztendlich aus King’s Bounty 2 kein besseres Spiel machen. Ich glaube, die Macher haben etwas aus den Augen verloren, worauf es bei dieser Serie traditionell ankommt: auf die spannenden Taktikgefechte. Die gibt es zwar nach wie vor und sie haben nichts an Faszination verloren, ich verbringe aber zwangsweise viel mehr Zeit als früher damit, mit Hinz und Kunz zu quatschen und von A nach B zu pilgern; was bald zur lästigen Pflicht verkommt, die dem aufregenden Teil – den fordernden Hexfeldschlachten – schlicht im Weg steht.
Dass ich King’s Bounty 2 trotzdem mag und nach dem Test auch unbedingt weiterspielen werde, liegt primär an den herausragenden Rundenscharmützeln, die ich mindestens ebenso fesselnd finde wie in der bekannteren Heroes-Serie. Es ist wahnsinnig befriedigend, einen überlegenden Gegner im dritten Versuch „zu Null“ zu schlagen oder auch den unüberwindbar geglaubten Boss mit neuer Taktik und neuer Aufstellung endlich in die Flucht zu jagen. Hier hat King’s Bounty trotz kleiner Mechanik-Abstriche nichts von seiner einstigen Faszination verloren. Genau aus diesem Grund wünsche ich mir für hoffentlich geplante Erweiterungen auch unbedingt mehr Kämpfe und weniger Gelatsche.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 24.08.2021.
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75% |
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Eines ist trotz der Veränderungen beim Alten geblieben: King's Bounty II lässt euch die Zeit vergessen. Ihr sucht immer nach dem nächsten Kampf und wollt um jede Ecke schauen, egal wie lange ihr schon gespielt habt. Es fühlt sich wie ein würdiger Nachfolger an und die vielen Fehler sind am Ende vergessen, einfach weil es so viel Spaß macht. In gewisser Weise ist der Titel genau das, was ich erwartet habe und gleichzeitig überhaupt nicht. Es war klar, dass die Serie etwas frischen Wind brauchte und das Endprodukt ist in Ordnung. Es gibt allerdings noch großes Verbesserungspotential.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 25.08.2021.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein herrlich herausforderndes Taktik-RPG mit vielen ungeschliffenen Kanten.
King’s Bounty 2 ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen hat mich die völlige Abkehr von der isometrisch, strategischen Spielweise ziemlich überrascht. Ich kann verstehen, wenn Serien-Veteranen sich in diesem Spiel nicht mehr wiederfinden. Mich persönlich hat es nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr gestört. Allerdings hätte ich mir mehr Sorgfalt gewünscht, wenn man sich schon für diesen Third-Person-Ansatz entscheidet. Auf der anderen Seite haben mich aber die taktischen Kämpfe wirklich überzeugt. Ein ums andere Mal habe ich meine Taktik, meine Truppenzusammenstellung und meine Spielweise umgestellt, um die richtige Strategie zu finden. Dieses tüfteln macht unheimlichen Spaß, besonders, wenn es von Erfolg gekrönt ist. Wenn einem das Spiel dabei nicht ganz so viele Balancing-Steine in den Weg legen würde, wäre es noch besser. Ich freue mich aber trotzdem schon auf einen zweiten Durchgang, in dem ich aus den Fehlern des ersten Versuchs lerne und alles noch mal etwas besser bewerkstellige.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 02.09.2021.
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70% |
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Ein herausforderndes Taktik-RPG mit Ecken und Kanten
King's Bounty begründete einst das Genre von Heroes of Might and Magic und steht mit dem Nachfolger King's Bounty 2 nun selbst in dessen Tradition. Im Test stellten wir aber fest, dass die Entwickler von 1C Company auch eigene Wege gehen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 02.09.2021.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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King's Bounty 2 überzeugt nach wie vor als Fantasy-Taktik-Spiel, aber der neue Rollenspiel-Anteil kann nicht überzeugen.
King's Bounty 2 ist ein eigenwilliger Zwitter. Hier steckt ein ausgezeichneter Fantasy-Rundentaktiker in einem unterdurchschnittlichen Rollenspiel fest. Was mache ich jetzt damit? Quäle ich mich im lahmen Trott durch die Welt, baue mir umständlicher als je zuvor meine Armee auf, nur weil jemand das mal aus der Nähe zeigen wollte? Langweile ich mich durch eine mittelmäßige Story und lustlose Dungeons? Ich werde ja oft genug mit den ausgezeichneten Kämpfen für meine Mühe belohnt. Es ist nicht so, dass ich keinen Spaß hätte. Aber dann wieder gibt es zig gute Taktik- und auch Rollenspiele, denen ich stattdessen meine Zeit widmen könnte. Ich denke, das werde ich machen. King's Bounty 2 hatte eine nette Idee, es ist insgesamt sicher kein schlechtes Spiel. Aber eben auch keines, das die Welt wirklich brauchte. Nicht in dieser Form.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 26.08.2021.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 177 =
114 Visits +
42 Screenshot- +
21 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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