- Gegner KI größtenteils sehr dumm
- fragwürdiges und sehr nerviges Speichersystem
- Speichersystem nicht mehr zeitgemäß
- Tastatursteuerung nicht anpassbar
UMFANG:
- wenig Gegnertypen
GAMEPLAY:
- steile Lernkurve für Genreneulinge
- viel Trial & Error
- gute Story wird durch teils unglaubwürdige Inszenierungen geschwächt
- stellenweise lächerliche Dialoge
- viele groteske Momente
- absurde Dialoge
DAS SAGEN ANDERE:
PRO:
+ sehr hübsche Villa
+ toller Schattenwurf
+ herrlich krasses Gegnerdesign
+ authentische Oldschool-Mechaniken
+ verschiedene Zeitebenen
+ motivierende Kombinationsrätsel
+ spannendes Ressourcen-Management
+ visuelle »Klemmbrett-Tutorials«
+ keine unfairen Stellen
+ fesselnde Handlung
+ hohe literarische Qualität
+ bedrohliche Klangkulisse
+ furchteinflößende Gegner
+ mit acht Stunden Spielzeit angemessen lang
+ großes Herrenhaus
+ viele Untergrund-Level
+ zahlreiche Puzzles
+ Atmosphärische Umgebungen und Sounds
+ Viele Rätsel
+ Bedrohung durch Ressourcenknappheit
CONTRA:
- ausdruckslose Gesichter
- einige veraltete 3D-Modelle
- Tastatursteuerung nicht anpassbar
- nur ein Schwierigkeitsgrad
- zuweilen dumme Gegner-KI
- anfangs kaum Speichermöglichkeiten
- Story fällt gegen Ende etwas ab
- wenige Gegnertypen und Waffen
- Unfreiwillig komische Inszenierung wirft alle möglichen Horror-Versatzstücke zusammen
- Limitierte Items zum Speichern nötig
- Gegnertypen nicht die hellsten
- Panzersteuerung mit Tastatur
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