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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36858 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37150 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Der blaue Cyborg-Held Mega Man 11 heißt in Japan eigentlich Rock Man. Zur Namensänderung kam es in Amerika deshalb, weil Rock ein bekannter Slang für Crack und Kokain ist. |
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Death's Door
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Death's Door" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Death's Door hat auch ein paar rudimentäre Rollenspielelemente: Für erledigte Gegner und das Erforschen der Welt sammeln wir Seelen, die wir im Büro gegen Upgrades eintauschen. Wir verbessern dadurch unseren Schaden, die Bewegungsgeschwindigkeit, die Fernangriffe und unsere Schwertschwünge. Eben das Übliche, ohne viel Tiefgang. Das ist der Preis, den man zahlt, wenn eine gewisse Schlichtheit im Mittelpunkt steht.
Egal ob ihr Fans von Action-Abenteuern im Zelda-Stil oder von Indie-Spielen allgemein seid - mit Death's Door macht ihr sicher nichts falsch. Obwohl das Spiel nur um die zehn Stunden lang ist und das Design recht schlicht ausfällt, ist das hier ein großartiger Indie-Titel, der richtig viel Spaß macht. Acid Nerve haben eine Welt mit viel Persönlichkeit erschaffen, die viel Freude macht. Das Spiel hat genau die richtige Länge, um sie in vollen Zügen zu genießen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 26.07.2021.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein fast makelloses Action-Rollenspiel
Die kleine Krähe von Death’s Door schnetzelt und knobelt sich im Test furchtlos an anderen Action-Rollenspielen vorbei und beweist wie genial simples Spieldesign sein kann.
GameStar Special-Award für Spieldesign
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 28.07.2021.
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90% |
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Dennis Hilla
Ich hatte große Erwartungen für Death’s Door, schließlich hat das Entwicklerstudio Acid Nerve das von mir heiß geliebte Titan Souls aus dem Nest gehoben. Und was soll ich sagen, der Zelda-inspirierte Ansatz mit seinen eigenen Ideen, charmanten Nebenfiguren und cleveren Puzzles geht voll auf. Eigentlich wollte ich für meinen Test nur mal meinen neugierigen Schnabel in die Switch-Fassung stecken, bin aber voll hängen geblieben und musste mich richtiggehend zwingen, ein Ende zu finden. Für den Handheld-Betrieb ist es zudem perfekt geeignet.
Der Mix aus Erkundung und Kämpfen saugt mich dank dem starken Pacing gut ein und auch wenn ich wirklich oft gestorben bin, wurde ich mit jedem Tod nur motivierter. Besonders die Bosse haben es mir angetan, sie warten nicht nur durch starke Designs auf, sondern zeigen auch klar ersichtliche Angriffsmuster und haben abwechslungsreiche Phasen. Für einen eventuellen Nachfolger würde ich mir lediglich etwas mehr Abwechslung bei den Waffen und Skill-System wünschen, hier meckere ich aber auf hohem Niveau. Letztlich trägt die Simplizität nämlich zum Charme von Death’s Door bei. Kurzum, wenn ihr bisher nicht durch die Todestür geflogen seid, solltet ihr das jetzt nachholen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 23.11.2021.
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90% |
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Ein recht kurzer Text für ein ebenso recht kurzes Spiel. Nach rund 10h Spielzeit ist man am Ende von Death’s Door auch schon angelangt – und genau das ist so ziemlich der einzige Minuspunkt des Spiels. Was im Grunde sehr deutlich macht, dass den beiden Entwicklern hier ziemlich viel ziemlich gut gelungen ist. Ein herrliches Spieldesign trifft auf eine atmosphärische Spielwelt, die es in typischer Adventuremanier zu erkunden und erforschen gilt. Das Kampfsystem ist griffig und logisch, überfordert nie und lässt zugleich ein ideales Maß an Freiheit zu. Tut euch selbst einen Gefallen und setzt das Spiel auf eure Watchlist. Oder noch besser, greift direkt zu, denn für schmale 20€ bekommt ihr hier richtig viel Spielspaß geboten, versprochen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Game2Gether vom 23.08.2021.
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86% |
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Test in Ausgabe: |
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Der kleine Krähen-Schnitter hat mich in seinen Bann gezogen.
Manchmal ist Death’s Door ganz schön knackig, vor allem eine Passage im Keramikpalast hat mich echt zum Fluchen gebracht. Aber ich konnte nicht aufhören, ich wollte weiterkommen. Das Spiel hat es wirklich gut geschafft, mich trotz aller Rückschläge bei der Stange zu halten. Ein Schönheitsfehler: Schon vor dem Test spielte ich eine Vorschaufassung von Death's Door, die sehr sauber lief. Deswegen bin ich ziemlich verblüfft, dass in der Vollversion Perfomance-Einbrüche auftreten. Für mich ist das Abenteuer trotzdem ein Indie-Highlight und ich warte geduldig auf Patches, damit Death's Door so flüssig läuft wie zuvor.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Legend of Zelda trifft auf Dark Souls
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 20.07.2021.
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80% |
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Krähe auf Seelenfang im fordernden Indie-Abenteuer
Uralte Wesen, die selbst die Zeit zu überleben scheinen; ein Friedhof abseits des Todes; und mittendrin eine kleine Krähe, deren Arbeit als Sensenvogel auf einen Schlag wesentlich schwieriger wird. Wie Death's Door mit fordernden Kämpfen und ganz viel Herz überraschend frisch für ein Action-Adventure ist, zeigt euch unser Test.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 20.07.2021.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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"Death's Door" ist ein sehr charmantes Spiel, das durch seine Welt, Atmosphäre und einen hervorragenden Soundtrack besticht. So sehr man jedoch in die morbide Welt der Krähen eintauchen möchte, bleibt immer das Gefühl zurück, dass irgendetwas fehlt. Schlussendlich nutzt der Titel nur einen kleinen Teil seines grossen Potenzials und verlässt sich zu sehr auf repetitive Kämpfe und ein schlauchartiges Leveldesign, um wirklich zu begeistern. Es ist schade, dass so viel Kreativität in das Setting und die Charaktere floss, dass anscheinend das Gameplay vergessen wurde. Spielerisch bringt "Death's Door" keine neuen Ideen und fällt mehr durch verpasste Chancen als durch spektakuläre Momente auf. Trotz mangelnder Innovation kann die Reise durch das verwunschene Land Spass machen und ist besonders für Fans von Spielen wie "Hollow Knight" und Co einen Blick wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games.ch vom 20.07.2021.
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78% |
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Ausgereiftes, stromlinienförmiges, klassisches Action-Adventure mit schönem Szenario und überlegten Dungeons - Kurz, aber sehr, sehr gut.
Death's Door ist eines der besten Action-Adventures der alten Art - mit vielen Annehmlichkeiten, die die Klassiker nicht boten -, leistet sich ein frisches Szenario, das es bis zum Schluss mit Fingerspitzengefühl durchzieht und verleiht ihm ein Gesicht, an dem man sich nicht sattsehen kann. Es ist kurz, das stimmt. Viele Elemente kennt man bereits, aber das mündet zu keiner Sekunde in der Sorte Vertrautheit, die Gähner provoziert. Stattdessen fühlte ich mich warm und gemütlich eingewickelt in einer Decke aus verspielten Jugenderinnerungen. Wie schon gesagt, allzu viel gibt es über Death's Door nicht zu sagen. Die einzigen Worte, die ihr an dieser Stelle hören müsst, sind: Bitte kaufen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 21.07.2021.
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Test ohne Wertung |
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So geht gute Indie-Kost!
Death’s Door mit seiner Mischung aus Hades, Souls und Zelda ist ein weiterer Eintrag in den wahnsinnig starken Indiespiele-Sommer 2021. Alle Spielmechaniken greifen ungemein flüssig ineinander, bereiten viel Spielfreude und sind angenehm fordernd. Dazu kommt eine völlig bescheuerte Story voller durchgeknallter Charaktere, die trotz ihrer Absurdität besonders mit ihren leisen Tönen und pointierten Emotionen berühren. Dann noch die Metroidvania-Level … mein Sommernachtstraum hat einen Namen - und zwar Death’s Door.
Zugegeben, für die gleiche Tiefe und Perfektion seiner Vorbilder reicht es in Death’s Door nicht ganz. Das ist zwar an sich kein Problem, weil der Titel auch so grandios ist. Er hätte aber beispielsweise mit etwas mehr Fokus auf die Bosskämpfe die Lücke zu Hades und Co. schließen können. Letztlich hat Acid Nerve aber trotzdem einen Volltreffer gelandet, den sich Fans cleverer Indie-Kost für den Preis eines Hamburger Krabbenbrötchens gönnen sollten!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 29.07.2021.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1059 =
149 Visits +
17 Screenshot- +
201 Video-Views +
0 Downloads + 692 ∑ letzter Monat
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