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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36506 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die Zahl 13 spielt eine wichtige Rolle in Final Fantasy 13: Es gibt 13 Kapitel, die Rückblicke finden 13 Tage vor Kapitel eins statt, es gibt 13 Item-Shops, 13 Analogs, das Datalog hat 13 Untermenüs und um eine 5-Sterne-Bewertung zu bekommen, muss man 13 000 Kampfpunkte sammeln. |
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Trek To Yomi
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Trek To Yomi" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, denn insgesamt ist Trek to Yomi schon ein sehr hochwertiges Spiel. Es ist nicht lang - etwa 3-4 Stunden, aber es bietet eine filmreife Inszenierung und eine packende Geschichte, die in Kombination mit den präzisen und fordernden Kämpfen für eine beeindruckende Spielerfahrung sorgen. Trek to Yomi gehört zu den bessern Indie-Spielen, die ich in diesem Jahr spielen durfte. Es ist zwar recht kurz, aber auch einzigartig, packend und wirklich empfehlenswert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 05.05.2022.
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80% |
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"Trek to Yomi" ist eine einzige Liebeserklärung an die frühen Samurai-Filme des mittleren 20. Jahrhunderts. Der Grafikstil besteht nicht nur aus einem schwarz-weißen Filter, vielmehr spielt die Darstellung an jeder Ecke gekonnt mit den Kontrasten. Auch die Spielwelt ist mit ihren Charakteren, die wie aus einem Jidai-geki entsprungen zu sein scheinen, einfach nur fantastisch in Szene gesetzt, sodass der Titel für alle, die mit dem Thema auch nur ansatzweise etwas anfangen können, ein Pflichtspiel ist. Hier waren Fans des japanischen Kinos am Werke und das sieht man an jeder noch so unbedeutenden Stelle.
Das Gameplay kann da nicht immer mithalten, da es in erster Linie an Abwechslung fehlt. Und auch die Kämpfe verschenken Potenzial, denn Standard-Angriffe sind auf Dauer wirkungsvoller als die schön anzusehenden Combos. Bewertet man "Trek to Yomi" nur als Spiel, könnte man es so als durchschnittlich bezeichnen. Sieht man das Spiel allerdings als Gesamtkunstwerk, ist es trotz einiger verpasster Chancen ein Titel, den man sich nicht entgehen lassen sollte - vor allem wenn man Inhaber des Xbox Game Pass ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Xbox Aktuell vom 05.05.2022.
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76% |
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Test in Ausgabe: |
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Ich hätte Trek to Yomi gerne geliebt.
Ich bin ein großer Fan des klassischen japanischen Kinos und Trek to Yomi hätte meine Vorlieben perfekt bedienen können. Der einmalig umgesetzte Stil hat mich in den ersten drei Kapiteln komplett in seinen Bann gezogen. Leider kam danach nicht mehr viel. Gruppen von Gegnern wiederholen sich so oft, dass Kämpfe schnell keinen Spaß mehr machen. Während der Erkundungsphasen genoss ich die tollen Hintergründe und wollte alle Bilder aufdecken, um mich an der tollen Gestaltung zu erfreuen. Allerdings gab es da auch nicht wirklich etwas zu entdecken. Munition für die Fernkampfwaffen, Sammelgegenstände und ein paar Power-Ups für Leben und Ausdauer, das ist alles, was man finden kann. Die immer gleiche Rätselmechanik, die auch noch sehr spärlich über das Spiel verstreut wurde, setzte dem Ganzen dann die Krone auf. Mir blutet das Herz, dass ich dieses Spiel nicht noch einmal anfassen möchte.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Kurosawa-Liebeserklärung mit Problemen
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 05.05.2022.
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60% |
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Eine Liebeserklärung an Kurosawa mit Problemen
Akira Kurosawa hat viele Regisseure über Jahrzehnte hinweg inspiriert. Ohne ihn gäbe es keine Renaissance der Western im Stil von Sergio Leone und auch kein Star Wars. Jetzt reicht sein Vermächtnis sogar bis in die Welt der Videospiele und Flying Wild Hog möchten ihm mit Trek to Yomi ein Denkmal setzen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 05.05.2022.
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60% |
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Test in Ausgabe: |
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Interaktiver Spiel-Film.
Grandiose Kulissen und eine exzellente Kameraarbeit zeichnen das Filmspiel ebenso aus wie sehr gleichförmige Action, die man zu leicht durchschaut.
Bis zum Schluss konnte mich Trek to Yomi also nicht komplett in seinen Bann ziehen. Dazu ist die Routine in den zahlreichen Kämpfen viel zu einförmig und dazu schlägt auch die Erzählung Wege ein, auf denen sie das in den ersten Stunden so treffsicher zitierte japanische Kino etwas aus dem Blick verliert. Im Gegenzug kann ich dafür gar nicht stark genug betonen, wie grandios ich viele der Einstellungen finde, in denen sich Hiroki mit den Räubern duelliert. Leonard Menchiari und Flying Wild Hog binden ihre Spielfigur so elegant in die Aufnahmen ein, anstatt sie lediglich vor einen hübschen Hintergrund zu setzen… als Fan solcher Inszenierungen geht mir dabei trotz der spielerischen Schwächen das Herz auf. Man sollte also wissen, was einen hier erwartet. Und falls das ein edler interaktiver Film ist, lasst euch ruhig auf diese Reise ein!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 05.05.2022.
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Test ohne Wertung |
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Trek to Yomi fehlt die spielerische Substanz
Trek to Yomi setzt auf seine visuelle Wucht, und das ist grundsätzlich nicht verkehrt. Der Schwarzweiß-Stil sieht ausgesprochen ästhetisch aus und passt hervorragend zur düsteren Grundstimmung des Spiels. Doch danach kommt viel zu wenig. Die schicken Schauplätze sind nur Kulissen, die außer ein paar Upgrades und Infos nichts zu bieten haben. Statt sie für den Ausbau der dramatisch startenden Geschichte zu nutzen, verläuft der weitere Plot ohne Überraschungen und emotionale Momente. Dafür langweilt mich Trek to Yomi in seinen rund fünf Stunden mit zu vielen schwammig spielbaren und anspruchslosen Kämpfen. Enttäuschend ist auch die Technik: Auf der Xbox Series X ruckelt es häufig und deutlich – das geht gar nicht!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 06.05.2022.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 778 =
165 Visits +
23 Screenshot- +
590 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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