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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37006 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Unmaykr kehrt zurück in Doom: Eternal: Diese Waffe benötigt ihr, um 100% aller Achievements zu erreichen. Hierfür müsst ihr alle sechs Slayer-Tore in Doom: Eternal absolvieren. Danach erhaltet ihr die mächtige Waffe, die bereits in Doom 64 aufgetaucht. Dort war die Unmaykr zu Beginn ziemlich schlecht. In Doom: Eternal ist sie sofort extrem stark. Das Design hat sich zwar etwas geändert, dennoch ist die Waffe mehr als nützlich, ausser gegen die nervigen Marauder. |
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MotoGP 21
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "MotoGP 21" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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In der Karriere habt ihr zunächst die Wahl, in welcher Klasse ihr starten möchtet. Puristen beginnen natürlich in der Moto3-Klasse. Wer sich gerade mit den Besten des Fachs duellieren möchte, kann auch sogleich in der MotoGP-Klasse antreten. Anschliessend wählt ihr euren persönlichen Manager. Er ist ein taktisches Element, da die zur Verfügung stehenden Kandidaten jeweils unterschiedliche Fähigkeiten haben. Der eine sorgt etwa dafür, dass ihr möglichst viele Angebote zur Auswahl habt, während der andere für möglichst vorteilhafte Konditionen sorgt. Dass ihr dabei zu Beginn noch nicht die Profis in der Kunst des Verhandelns an eurer Seite habt, ist logisch. Dank der kontinuierlichen Progression dürftet ihr aber schon in absehbarer Zeit ein Angebot des Topteams haben. Euer Team komplettiert dabei auch technisches Personal und Ingenieure, die während der Saison wertvolle Daten zu eurem Motorrad sammeln werden. Wertvoll deshalb, da ihr anhand dieser sogenannte Knoten entwickeln könnt. Diese sind mit einem Fähigkeitenbaum aus Rollenspielen vergleichbar. Die Knoten wiederum bescheren euch Verbesserungen wie etwa die Erhöhung des maximalen Drehmoments. Ab der Moto2-Klasse könnt ihr zudem ein eigenes Juniorteam gründen, Fahrer einstellen, Bikes entwickeln und euer Team zum Erfolg führen. Insgesamt sind diese taktischen Features sicherlich eine Bereicherung und verleihen dem Spiel mehr Tiefe, wirken aber bisweilen noch etwas unausgereift. Anfänger werden jedoch nicht wirklich freundlich behandelt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games.ch vom 22.04.2021.
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80% |
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Die Grafik und der Sound sind wie erwartet: sehr generische Musik und Motorengeräusche. Die Grafik ist eine bunte Tüte, genau wie im letzten Jahr. Alles auf der Strecke sieht toll aus, aber die Umgebungen könnten hübscher aussehen.
Wenn ihr begeisterte Fans dieses Sports seid, dann werdet ihr so oder so unterhalten. Aber wenn ihr die Vorgänger gespielt habt, werdet ihr - abgesehen von ein paar kleineren Neuerungen - kaum Unterschiede bemerken. Die Serie wurde von mir in den letzten Jahren immer mit einer 7/10 bewertet und die gebe ich auch diesmal, da sich bei Milestone nichts ändert. Das Spiel ist nach wie vor solide kompetent, aber es gibt wie gesagt nichts Neues.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 25.04.2021.
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70% |
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MotoGP 21 konnte uns im Test überhaupt nicht überzeugen. Nachdem der Vorgänger nicht nur wichtige Änderungen mit sich brachte und die Reihe aus der Stagnation rettete, verfallen die Entwickler einmal mehr in EA’sche Muster – sprich: Keine Änderungen, nur Updates an Lizenzen. Als sei das nicht schlimm genug, haben die Entwickler ganz nach dem Vorbild auch noch den Rotstift angesetzt und ersatzlos den historischen Modus entfernt. Und weil das nicht genug ist, dürfen PS4/Xbox One Zocker nicht einmal kostenlos upgraden. Wer auch immer für dieses Machwerk doppelt zahlt, ist wirklich selbst schuld. Tut es euch nicht an. Abseits dieser Kritikpunkte ist MotoGP 21 dennoch ein gutes Spiel – nur eben genau dasselbe Spielerlebnis wie der Vorgänger. Wenn euch also Lizenzen nicht wirklich interessieren, raten wir euch dazu, schlicht den deutlich günstigeren Vorgänger zu kaufen. Der bietet auch mehr Umfang.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 06.05.2021.
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60% |
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Eine Pflichtanschaffung für Liebhaber der Moto GP – vorausgesetzt ihr habt noch keinen der Vorgänger
Abseits der alljährlichen Frage, ob sich eine Anschaffung gewisser Sportspiel-Updates lohnt, kann ich Moto GP allen Liebhabern des Zweitradmotorsports ans Herz legen. Gutes Geschwindigkeitsgefühl, ordentliche Physik, klasse Steuerung und allgemein hoher Anspruch kommen allen entgegen, die etwas mit diesem Rennzirkus anfangen können.
Lediglich blutigen Anfängern (und Leuten, die eine längere Pause hinter sich haben) muss ich eine Warnung mitgeben: Das Spiel ist bockschwer. Ich sehe mich als Rennspielenthusiast, spiele auch gerne mal härtere Kaliber wie etwa Dirt Rally 2.0 und Konsorten, aber Moto GP verlangt mir einiges ab, was mitunter an den arg pingeligen Steuerungseigenheiten der Motorräder liegt. Nach ein paar Stunden Eingewöhnung in den unteren Rennklassen lässt der Frust nach, aber einfach mal eine Runde entspannt über eine Piste düsen ist hier nicht drin. Steht euch der Sinn danach, dann greift lieber zum etwas gutmütigeren und thematisch diverseren Ride 4.
Diese Empfehlung gilt auch, wenn ihr unbedingt schöne Strecken braucht, um in Rennfahrstimmung zu kommen. Die Strecken der Moto GP wurden authentisch umgesetzt, wirken aber trotz HDR-Farbgebung ungemein trocken und steril. Typisch beinharte Sim eben. Auch in dieser Hinsicht hat Ride 4 mitsamt seinen Landstraßen und Stadtkursen mehr zu bieten, was Anfängern mitunter entgegenkommt.
Die Frage, ob sich eine Anschaffung der aktuellen Episode lohnt, wenn ihr den 2020er Vorgänger besitzt, kann ich euch nicht beantworten. Rational betrachtet wohl eher nicht, denn die inhaltlichen Neuerungen lassen sich an einer Hand abzählen. Andererseits, welcher echte Sport-Fan kauft schon rational?
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 22.04.2021.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 647 =
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0 Downloads + 389 ∑ letzter Monat
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