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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36808 Reviews | 41691 Screenshots | 3887 Downloads | 36984 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Mass Effect 3 war in der Leserumfrage 2012 der Gamestar das beste Rollenspiel des Jahres. |
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Gods Will Fall
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Gods Will Fall" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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"Gods Will Fall" hat einige gute Ideen. Die Kämpfe sind simpel, aber unterhaltsam. Die Gebiete und Bosskämpfe sind zwar nicht besonders gut, jedoch gut genug, dass man sehen will, was hinter der nächsten Tür wartet. Trotzdem wird das Spiel von allerlei Problemen heimgesucht, die oftmals mit dem Rogue-like-Kern zu tun haben. Die zufälligen Elemente wirken über mehrere Spieldurchgänge aufgesetzt, und die Motivation, die immer gleichen Dungeons mit minimal variierenden Helden erneut zu spielen, flacht sehr schnell ab. Hier hätte es eine viel grössere Auswahl an Waffen, Ausrüstung, Fähigkeiten und Events gebraucht, um das erneute Durchspielen zu rechtfertigen. So wie es aktuell ist, kann "Gods Will Fall" nur Spieler begeistern, die unbedingt ein neues Rogue-like-Abenteuer wollen, aber auf Variation und tiefe Spielmechaniken verzichten können.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games.ch vom 29.01.2021.
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66% |
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Test in Ausgabe: |
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Mir hängt hier eindeutig viel zu viel vom Zufall ab.
Zufallsgenerierte Spielelemente können ja ganz sinnvoll sein und zu anhaltendem Spielspaß beitragen. So bieten die zufällig generierten Level in einem Diablo immer wieder Abwechslung. Aber bei Gods will Fall haben es die Entwickler mit dem Zufall eindeutig übertrieben. Allein schon die wild zusammengewürfelte Anfangstruppe und die zufällig verteilten Schwierigkeitsgrade in den Dungeons, die mich erstmal rumprobieren lassen, zehren an meinem Spielspaß. Wenn ich nicht mit Glück beim zweiten oder dritten Versuch einen schaff baren Dungeon gefunden habe, kann ich den Spielstand meist direkt wieder abschreiben. Wenn ich dann wenigstens die Charakterentwicklung und Verbesserung meiner Truppe nach einem Sieg über einen der Götter selbst in der Hand hätte, dann hätte ich auch das Gefühl aktiv an meinem weiteren Erfolg beteiligt zu sein. Aber so bin ich auch hier von der Gnade des Zufallsgenerators abhängig. Das ist mir unterm Strich dann doch zu viel Glücksspiel, um mich dauerhaft zu motivieren, auch wenn die Kämpfe selbst ganz nett umgesetzt sind.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 29.01.2021.
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60% |
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Der Kampf gegen die Götter wird zum Kampf gegen den Zufall
Im Action-Abenteuer Gods will Fall der Entwickler von Clever Beans mit Anleihen aus Souls-Like- und Rogue-Like-Spielen, will eine achtköpfige Gruppe von wackeren Kelten ihren Göttern an den Kragen. Wir haben getestet, ob und wie ihnen das gelingt. Dabei sind wir einem Gegner begegnet, der uns deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet hat, als die Götterwesen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 29.01.2021.
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60% |
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Test in Ausgabe: |
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Keine Perle ihres Genres
Gods Will Fall hat brauchbare Ansätze. Die Idee mit den unterschiedlichen Kämpferklassen in der Gruppe finde ich gar nicht übel, auch wenn das Einfummeln mit jedem einzelnen etwas nervig erscheint. Ein Roguelike mit begrenzten Ressourcen und wechselnder Heldenriege hat Potenzial. Zudem wurden die göttlichen Bosse gut ausgetüftelt und verlangen handfeste Kampftaktiken.
Für einen echten Motivationsschub beim Durchspielen fehlt es mir aber an Pfiff und Schliff. Die Schnetzelei ist auf einer Seite zu generisch und auf der anderen zu sehr vom Zufall abhängig. Nicht nur der allgemeine Schwierigkeitsgrad sowie Buffs und Debuffs kommen quasi zufällig zustande, auch die Möglichkeit, einen gefallenen Helden reaktivieren zu können, hängt von seiner Beziehung zu anderen Recken und zum Gott eines Dungeons ab. Meine Güte, man kann‘s auch unnötig kompliziert, weil schwer durchschaubar machen ... Schwammiges Timing beim Parieren, Animationsfehler (beispielsweise wenn Gegner in einen Abgrund fallen und währenddessen mitten in der Luft einfrieren) verderben einem auf Dauer den Spaß. Steter Tropfen höhlt … den Geduldsfaden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 02.02.2021.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 426 =
137 Visits +
17 Screenshot- +
42 Video-Views +
0 Downloads + 230 ∑ letzter Monat
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