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.: Datenbank Inhalt: 6713 Spiele | 38904 Reviews | 48484 Screenshots | 3979 Downloads | 52149 Videos | 1547 Playlists | 855 Artikel | 391 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die überdimensionale Oberweite von Lara Croft in Tomb Raider sind die Folge eines Fehlers des Designers Toby Gard. Er stellte die Größe aus Versehen auf 150% und wurde dann vom Rest des Teams überzeugt, dass diese extragroßen Brüste dem Spiel das "gewisse Etwas" geben. |
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The Callisto Protocol
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "The Callisto Protocol", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ sehr gute Grafik
+ grandioses Sound-Design
+ toll gemachte Monster
+ brutale Todesanimationen
+ geniale Technik
+ ständiges Gefühl der Beklemmung
+ GRP macht riesig Spaß
+ überschaubares und ausreichend großes Arsenal
+ Angenehm wuchtige Mischung aus Nah- und Fernkampf
+ Intensives Survival-Feeling dank knapper Ressourcen und hoher Verletzlichkeit des Haupthelden
+ Abwechslungsreiches Angebot an Feindtypen
+ Stimmiges visuelles Design
+ Sehr gute Soundeffekte
+ Üppiges, recht motivierendes Upgrade-System
+ Ordentliche Solospielzeit (ca. 12 Stunden)
+ Sehr faires Checkpoint-System
+ Nachschlagbare Tutorial-Einblendungen mit Grundlagen und Tipps zu allen Features
+ Steuerung erfordert Präzision, zugleich aber nicht schnelle Reflexe beim Ausweichen
+ Stimmiger Spieleinstieg auf eigenem Schiff mit dramatischem Absturz
+ Rumble und Lautsprecher des Dualsense gut eingebunden
+ Drei Schwierigkeitsgrade (jederzeit veränderbar)
+ Mit rund 9 Stunden Spielzeit nicht zu kurz
+ Sehr intensive Kämpfe mit gelungenem Mix aus Nahkampf und Ballern
+ Telekinese nötig, um Umgebungsfallen zu nutzen oder Feinde taktisch zu separieren
+ Mutation angeschlagener Gegner sorgt für Spannung
+ Clevere Gegner-Platzierung und gut dosierte Jump-Scares sorgen für Gruselstimmung
+ Regelmäßig optionale Räume zum Erkunden und häufig versteckte Vorräte zu entdecken
+ Upgrade-Stationen bieten einige sehr wirkungsvolle Verbesserungen
+ Interessante (wenn auch klischeehafte) Geschichte
+ Stimmungsvoll beleuchtete, abwechslungsreiche Umgebungen
+ Wuchtig animierte Kämpfe
+ Sehr detaillierte Charaktermodelle
+ Stimmungsvolle Ambient-Klänge
+ Wuchtige Soundeffekte im Kampf
+ Gute deutsche Sprecher
+ Auch Texte in der Spielwelt wie Raum-Beschriftungen lokalisiert
+ Fantastische Atmosphäre
+ wunderschöne Grafik
+ starke Performances
+ brutale Kämpfe
+ Atmosphärisch durchgehend intensive Sci-Fi-Action mit + stimmungsvollem Soundtrack
+ Cooles, intensives Kampfsystem, bei dem man Gegnern sehr nahekommt
+ Cineastisches Erlebnis durch fließende Übergänge zwischen Spiel
+ und teils aufwändigen Filmszenen
+ Überzeugende Mimik in erstaunlich lebensnahen Gesichtern
+ Kommt fast komplett ohne über dem Spiel liegende Bildschirm-Einblendungen aus
+ Schöne, realistische Grafik
+ Atmosphärische Soundkulisse
+ Waffen können am 3D-Drucker verbessert werden
+ Knappe Munition animiert nicht rumzuballern
+ Abwechslungsreiche, brutale Kill-Animationen
+ Für Splatter-Fans eine Orgie
CONTRA: |
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- Mini- Boss- Recycling
- keine Kapitel- Anwahl
- kleine, technische Ungereimtheiten
- nicht abbrechbare Zwischensequenzen
- Story entwickelt sich sehr vorhersehbar
- Action wird zu viel Bedeutung beigemessen
- Balancing verbesserungswürdig
- manuelles Speichern sichert nur Fortschritt beim letzten Checkpoint
- Teils herbe Performance-Schwächen (Xbox Series X)
- Im Prinzip nur zwei echte Bossfights
- Schwache Story, hohle Charaktere und enttäuschendes Cliffhanger-Ende
- In der Hektik des Gefechts wird öfter das Falsche Ziel mit der Telekinese gepackt
- Fehlende Karte wird Orientierungslose trotz überschaubarer Zahl an Abzweigungen vor Herausforderungen stellen
- Einige Schwierigkeitsspitzen, gewisse Bosskämpfe übertreiben es dabei besonders arg
- Bei einigen Bosskämpfen und Gegnerwellen geht die Übersicht leicht verloren
- Im späteren Spielverlauf fehlen neue spielerische Impulse
- Überschaubare Zahl an Feindtypen und häufiges Recycling des gleichen Bossgegners
- Häufiger ist nicht klar, wo der Hauptweg verläuft und welche Wege optional sind
- Sehr konventionelles Waffenarsenal
- Kleinere Bugs wie Items, die bei Telekinese in Umgebung verkeilen
- Sehr selten FPS-Einbrüche
- Teils unpassende Betonung und fehlende Lippensynchronität in deutscher Vertonung
- Bei deutscher Tonspur häufiger englische Fragmente und vereinzelt fehlende Sätze
- Wenig Stottern hier und da
- kleine Tempoprobleme hier und da
- Anfangs stark eingeschränkter Inventarplatz zwingt zu häufigem Zurücklaufen, obwohl Gegenstände irgendwann verschwinden
- Häufiges kurzes Absinken der Bildrate
- Audiologs nicht beim Herumlaufen, sondern nur an einer Stelle im Inventar anhörbar
- kleine Logikfehler im Spieldesign und gelegentliche Programmfehler
- Sämtliche Grafikeinstellungen nur im Hauptmenü einstellbar (PC)
- Zu wenig eigene Ideen
- Kaum Gruselfaktor
- Wer Dead Space nicht mag, wird mit Callisto Protocol nicht warm |
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Most Wanted Skill: 3601 =
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