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Forza Motorsport
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Forza Motorsport", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ Zugängliches & verbessertes Fahrgefühl
+ Große Auswahl an Fahrzeugen
+ Fokus auf Rennsport & Rennstrecken
+ Schöne Audio- und Video-Einspieler zu Fahrzeugklassen & Strecken
+ Builders Cup mit Upgrade-System sorgt für Motivation
+ Spürbare Auswirkungen von Upgrades & Tuning
+ Feedback durch Zeiten für Streckenabschnitte und Trainingsrunden
+ Frei wählbarer Startplatz im Karriere-Modus
+ Detaillierte Fahrzeugmodelle, die wieder optisch design- und anpassbar sind
+ Zeitlich gesteuerte Rennevents sorgen für frischen Content
+ Multiplayer-Events sowie private Multiplayer-Sessions
+ Fahrsicherheitsstufe beeinflusst Matchmaking
+ Strafen für Straßen-Rambos - auch im Singleplayer
+ Fette Soundkulisse, vom Motor bis zum Randstein
+ Flüssiger Performance Mode mit 4K und 60 fps auf Xbox Series X
+ Separater Modus mit Echtzeit-Raytracing
+ Unglaublich poliert
+ Online-Rennen sind brillant
+ Riesige Auswahl an Autos zum Fahren
+ Die Menüs sind super gut gestaltet
+ Festkörperphysikalische Systeme
+ gut nachvollziehbare Physik
+ tolles Fahrgefühl
+ strenges Reglement in allen Spielmodi
+ 500 Autos, von denen die meisten schön modelliert wurden
+ 20 modern modellierte Kurse samt alternativen Strecken
+ 3 Grafikmodi samt Raytracing für Spiegelungen und AO (Xbox Series X)
+ bombenfeste Bildrate
+ schöne Wettereffekte
+ voller 24-Stunden-Tageszyklus auf allen Kursen
+ sehr gute Fahrer-KI in acht Schwierigkeitsgraden
+ brauchbares Force-Feedback (nach etwas zusätzlicher Justierung)
+ röhrige Motorensounds (mit Dolby-Atmos-Unterstützung)
+ anspruchsvolle Online-Veranstaltungen
+ endlich wieder private Online-Lobbys
+ mannigfaltige Optionen für private Online-Rennen
+ Blickfeld aller Kameraperspektiven frei justierbar – auch in der Konsolen-Fassung
+ Präzise und direkte Steuerung
+ Optionale Rückspulfunktion
+ Viele Fahrhilfen für Einsteiger
+ Variabler Schwierigkeitsgrad
+ Herunterladbare Tuning- und Leistungs-Setups
+ Über 500 Autos: Jedes fährt sich anders
+ Maximale Kontrolle über das Tempo der eigenen Progression in der Karriere
+ Interessantes Risiko-Belohnung-Prinzip bei der Wahl des Startplatzes
+ Gelungenes Drivatar-Fahrerverhalten
+ Motivierender Spielfortschritt auf Basis von Upgrade-Teilen
+ Tuning-Optionen mit Community-Funktionalität
+ Sehr hübsche Fahrzeuge
+ Gutes Geschwindigkeitsgefühl
+ Detailgetreue Cockpitperspektive
+ Atmosphärische Nacht- und Regenrennen
+ Verschiedene Kameraperspektiven
+ Individuelle Motorenklänge
+ Tolle Sound-Kulisse – speziell bei Regenrennen
+ Solide Sprachausgabe
+ Netter Soundtrack
+ Foto-Modus und Showroom
CONTRA: |
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- Weniger Autos als im Vorgänger
- Weniger Strecken als im Vorgänger
- Nordschleife wird erst nachgeliefert
- Abschnittswertung nicht transparent einsehbar
- Strafen gelegentlich nicht nachvollziehbar
- Popups im Performance RT Modus
- Kein Qualifying im Karriere-Modus
- Kein lokaler Splitscreen-Mehrspieler mehr möglich
- Der Fortschritt ist schrecklich
- KI ist schrecklich
- Das Penalty-System ist sehr hit-or-miss
- Tonnenweise seltsame und kontraintuitive Designentscheidungen
- starker Grind-Faktor beim Upgrade-System
- grindlastiges Upgrade-System betrifft auch gewisse Online-Rennen
- Übungs- und Qualifikationsphase in Online-Rennen ein wenig zu kurz
- ein paar alte Bugs der Engine, die auf dem PC sichtbar werden
- maximale Bildrate wird in Online-Rennen limitiert (PC)
- ein paar sehr grobe, uralte 3D-Modelle im Fuhrpark
- Streckenauswahl etwas einseitig (kein Stadtkurs, keine extreme Topografie)
- Zweikämpfe mitunter schwer nachzuvollziehen
- Kein Qualifying in der Karriere
- Strafentscheidungen manchmal nicht nachvollziehbar
- Kein Splitscreen
- Rudimentäres Schadensmodell
- Maue Präsentation der Karriere
- Schwache Crash-Sounds
- Kaum Boxenfunk und keine Kommentatoren |
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