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UNNÜTZES WISSEN: |
Südlich von Nassau bei den Koordinaten 630,660 findet man in Assassin's Creed 4: Black Flag das Wrack der Atocha. Taucht man hier hinab ins Wrack wird man beim Blick aus einem Fenster Zeuge eines Kampfes zwischen einem riesigen Octupus und einem Wal. |
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The Walking Dead: Saints & Sinners
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "The Walking Dead: Saints & Sinners" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Zombies mögen langsam mehr als out sein, mit The Walking Dead: Saints & Sinners liefert Entwickler Skydance Interactive aber dennoch einen richtig guten Grund, sich noch einmal in die Horden Untoter zu werfen. Die Kombination aus Rollenspiel und Shooter/Hack’n’Slash geht in Sachen Spielspaß voll und ganz auf, was vor allem dem vielseitigen Kampfsystem sowie dem wundervoll ekligen Sounddesign geschuldet ist. Die Freiheit, hier wirklich eure eigene Zombie-Apokalypse zu erleben – und das dank VR so immersiv und atmosphärisch wie nur möglich – bläst frischen Wind in ein kürzlich sehr überstrapaziertes Genre und wird einzig und allein durch die Tatsache getrübt, dass für ein durchwegs geniales Spiel dann doch das gewisse „Mehr“ fehlt: von versteckten Hintergrundstories in den zahlreichen Gassen und Bauwerken bis hin zu mehr interaktiven Objekten, um die eigene Kreativität beim Untoten-Vernichten auf voller Länge auszuleben. Den Gesamteindruck trübt das alles aber nur unwesentlich: Vom Gameplay über die Präsentation bis hin zur Atmosphäre kann The Walking Dead: Saints & Sinners durchwegs überzeugen. Von uns gibt es deshalb zwei verweste Daumen hoch.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 03.02.2020.
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88% |
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Zu wünschen übrig lassen nur die verhältnismäßig kleinen Maps der einzelnen Schauplätze, die begrenzte Intelligenz der menschlichen Charaktere und die etwas hakelige Machart der Gespräche. Zudem schlug auch der Anfangs beschriebene Walking-Dead-Fluch in stark abgemilderter Form wieder zu, denn offensichtlich hatten die Entwickler am Ende doch einen gewissen Zeitmangel. Die versprochenen Untertitel in vielen Sprachen, darunter Deutsch, lassen noch auf sich warten, und auch einige technische Schnitzer müssen noch beseitigt werden. Doch das ist nichts, was man nicht mit ein paar Patches beheben kann. Für Zombie-Freunde, die auf Oculus Rift spielen und vor harter Gewaltdarstellung nicht zurückschrecken, können wir das Spiel nach unserer ausgiebigen Testphase auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen, zumal die Standard-Version mit 34€ äußerst fair bepreist ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 23.01.2020.
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80% |
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Das Greifen und Schwingen der schweren Waffen mit den eigenen Fingern macht den Überlebenskampf noch etwas intensiver.”
Spannender VR-Überlebenskampf mit Fokus aufs Crafting und einigen Macken wie schlecht erklärten Regeln oder der schwachen menschlichen KI.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 25.02.2020.
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76% |
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Ein großer Schritt nach vorne
Ich bin begeistert! The Walking Dead: Saints & Sinners ist in meinen Augen ein wichtiger Meilenstein für VR-Spiele. Es beweist, dass vollwertige Spielerlebnisse ohne Abstriche machbar sind. Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, etwa die Möglichkeit, Zombies mit Geräuschen abzulenken oder auf Autos zu klettern. Gelegentlich sind die Begrenzungen des Spielfelds noch zu offensichtlich. Dennoch ist The Walking Dead vielen anderen VR-Spielen ein gutes Stück voraus.
Zudem ist der Gruselfaktor hoch, die Immersion heftig und die allgemeine Stimmung grandios – vor allem wenn weitere Fraktionen unter den Überlebenden dazukommen, die die Handlung komplexer gestalten. Nicht, dass das Spiel viel mit der TV-Serie gemeinsam hätte, aber das ist auch gar nicht nötig. Schade nur, dass die Grafik manchmal etwas zu düster ausfällt, was auch nicht mit der Taschenlampe kompensiert werden kann. Zudem fällt immer wieder auf, dass einige Soundeffekte ausbleiben. Nichts, was sich nicht patchen ließe.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 27.01.2020.
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Test ohne Wertung |
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Sie machen den gleichen Fehler wie die Serie!
Fast ein VR-Systemseller: Wenn doch nur die ärgerlichen Zombie-Respawns, das Speichersystem und die verschwindenden Items nicht wären.
Gleichzeitig fällt es mir schwer, VR-Fans wirklich von Saints & Sinners abzuraten, im Gegenteil, das hier sollte man im Auge behalten. Im weiteren Verlauf relativieren sich die besten seiner Tricks ein wenig, weil sich gewisse Elemente immer wiederholen, die Respawns nerven durchgehend und man kommt nicht umhin, das verschenkte Potenzial zu beklagen. Trotzdem ist es die Sorte großes, aufwendiges und stellenweise wirklich spannendes Abenteuer mit Raum zur Spielerentfaltung, die wir uns so lange für VR wünschten. Mit ein paar mehr Monaten Entwicklungszeit kann das hier noch außergewöhnlich gut werden, was im Anlauf auf die PSVR-Version, die noch dieses Jahr erscheinen soll, durchaus Hoffnung macht. Ein Wort, von dem The Walking Dead sonst nicht mal weiß, wie es geschrieben wird. Werft mal einen Blick drauf!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 31.01.2020.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 2225 =
302 Visits +
35 Screenshot- +
652 Video-Views +
0 Downloads + 1236 ∑ letzter Monat
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