Auf die beunruhigende Frage, warum einige Charaktere in Grim Fandango rauchen antworteten die Entwickler: Warum nicht? sie sind doch alle eh schon tot!
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Unity of Command 2", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Logistiksystem sorgt für frischen Wind
+ Lange Spielzeit
+ Ungewöhnliche Szenarien
+ Missions-Editor im Spiel enthalten
+ kreative Militärtaktik
+ KI manchmal mit guten Vorstößen
+ knackiges Spielgefühl mit Bonuszielen
+ Hauptquartiere und Versorgung relevant
+ umfangreiche Kampagne plus 30 Szenarien
+ ein Schuss Kartentaktik
+ Einheiten mit Erfahrung übernehmen
+ Steuerung mit Komfort über das Mausrad
+ nette Idee mit Verprengten und Regruppierung
+ deutsche Übersetzung der Texte im Spiel
+ Hot Seat mit Fraktionswahl (Alliierte, Achse)
+ vier Schwierigkeitsgrade
+ Szenario-Editor
CONTRA:
- Kein richtiges Speichersystem
- Einige Bugs
- Missionsdesign auf Dauer etwas eintönig
- Einige Texte trotz deutscher Version nicht übersetzt
- Kampagne nicht auf Seiten der Achse spielbar
- KI mit etwas zu viel Passivität
- kleinere Grafik- und Layoutfehler
- wacklige Balance einiger Szenarios
- einige verwirrende bis falsche Gefechtsprognosen
- Artdesign stellenweise zu steril
- es fehlen erläuternde Pop- ups zu Truppendetails
- Luftwaffe und Marine nur über Kartenjoker
- Tutorials bleiben recht oberflächlich
- englisches Handbuch separat runterladen
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