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UNNÜTZES WISSEN:
Es kann euch passieren, dass ihr durch die Welt von Death Stranding lauft und auf einen riesigen Tallneck trefft. Diese Tallnecks sind gigantische Robo-Saurier aus dem Spiel Horizon Zero Dawn und fungierten dort als Aussichtsturm, von denen aus die Karte erweitert werden konnte. Natürlich gibt es keine echten Roboterdinos in Death Stranding. Diese sind hier lediglich Hologramme.



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Death Stranding

Pro & Contra

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Release: 14.07.2020
87.3%
Genre: 3D-Action-Adventure
Thema: Mystery / Paranormal
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: 505 Games
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
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Best of 2020: Platz 17
Best of Alltime: Platz 458

Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Death Stranding", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.


UNSERE PROS UND CONTRAS:



 
PRO:  

GRAFIK:

+ Artdesign einfach toll
+ schöne Effekte
+ glaubhafte, mysteriöse Welt zu Beginn
+ tolle Animationen
+ eine Welt wie ein Kunstwerk
+ atemberaubende Science-Fiction Endzeit-Welt
+ phänomenale Grafik
+ grandiose Wettereffekte
+ Mimik und Gestik sind absolute Referenz

SOUND:

+ toller Soundtrack
+ hervorragende deutsche Synchronisation
+ grandiose Klangkulisse
+ einzigartiges Sounddesign

BEDIENUNG:

+ gute Controller-Steuerung
+ übersichtliches HUD

BALANCE:

+ Gegner KI ok
+ keine Lootboxen
+ Glück bestimmt selten den Spielverlauf

UMFANG:

+ viele lohnenswerte Nebenaufgaben
+ abwechslungsreiche Hauptstory
+ Lieferaufträge verschiedenster Art
+ viele gesellschaftskritische Bezüge
+ Überraschungen und Wendungen

GAMEPLAY:

+ atemberaubende Atmosphäre
+ mysteriöse Welt, die man gerne entdeckt
+ tolle Story
+ angenehmes, entschleunigtes Spieltempo
+ hochwertige Cutscenes mit interessanten, tollen Schauspielern
+ grandioses Art-Design
+ tolle Charaktere
+ Kojima-typische Hightech-Welt (Metal Gear Solid)
+ gute Darsteller
+ charismatischer Hauptcharakter
+ subtile Horror-Atmosphäre
+ clevere Story mit Wendungen

TECHNISCHER ZUSTAND:

- technisch einwandfrei umgesetzt

CONTRA:  

GRAFIK:

- künstliche Gesichter
- Landschaften ohne Abwechslung
- leere Spielwelt

BEDIENUNG:

- Bildschirmtexte oft viel viel viel zu klein
- Hinweise schwer lesbar auch auf grossen Displays/TVs

BALANCE:

- Gegner-KI überwiegend harmlos
- laufen, laufen, laufen … und das ohne überraschende Abwechslung

UMFANG:

- Story teil wirr
- letztendlich sind wir nur ein Postbote der Pakete von A nach B bringt
- repetetives Missionsdesign

GAMEPLAY:

- teils leere Welt
- einsammeln, rumlaufen, ausliefern... that's it!
- man vermisst eine spielerische Tiefe
- Sam trifft keine Entscheidungen
- banale Action-Passagen

DAS SAGEN ANDERE:



 
PRO:  

+ clever geschriebene Story mit vielen Plot-Twists
+ Fülle an kurzweiligen Cutscenes
+ Interessante Charaktere
+ Hochwertige Visuals und Animationen
+ Wunderschöner Soundtrack
+ Auseinandersetzungen mit GDs begeistern durch Horror-Atmosphäre
+ Zahlreiche Lieferaufträge verschiedenster Art
+ Sammelgegenstände für die Suche zwischendurch
+ Bau von Straßen und anderen Konstruktionen möglich
+ Mit anderen Spielern vernetzt, sodass Kontruktionen und Items geteilt werden können
+ sehr gute, deutsche Synchro
+ Einzigartiges Setting
+ Fantastische Nebencharaktere
+ Soziale Onlinewelt
+ außergewöhnliches Spielkonzept
+ einzigartiges, experimentelles Gameplay-Kunstwerk
+ extrem kreativer Onlinemodus
+ Kojima-typisch surreale Geschichte
+ phänomenale Grafik, die absolut Alles aus der PS4 herausholt
+ perfektes Performance-Capturing mit namhaften Hollywoodstars
+ begnadetes Art-Design und World-Building
+ das beste Audiodesign seit der Erfindung von R2-D2
+ grandioser Einstieg
+ faszinierend frische Science-Fiction
+ filmreife Regie mit sehr guten Schauspielern
+ hervorragend erzählte Story auf mehreren Ebenen
+ sichtbare Entwicklung der Spielwelt
+ unheimlich gute Freischaltungsstruktur neuer Dinge
+ viele gesellschaftskritische und historische Bezüge
+ durchdachte Wahl von Worten und Symbolen
+ klasse Hightech-Artdesign, coole Hightech-Gadgets
+ Tradition von Metal Gear Solid ist spürbar
+ schrittweise Zunahme der spielerischen Komplexität
+ viele optionale, aber lohnenswerte Nebenaufgaben
+ böse Überraschungen und unerwartete Wendungen
+ wunderschöne Landschaften
+ atmosphärischer Soundtrack
+ schicke Wettereffekte
+ Ausrüstung herstellen, Tarnsportbots losschicken
+ Türme, Brücken, Generatoren, Basen bauen
+ präzise Steuerung, hilfreiche Menüs und Schnellwahl
+ interessante Vernetzung von Spielern im Online-Modus
+ Survival-, Stealth-, Shooter- und Horrorflair
+ nahlloses Töten mit Projektilwaffen wirkt sich aus
+ coole Waffenwechselwirkungen: Blut plus Projektil
+ Routenplanung mit Scans und Markierungen auf Karte
+ Gelände mit Seilen und Leitern begehbar machen
+ Gewicht und Balance spielen eine Rolle
+ taktisches Schleichen inkl. Ablenkungen
+ coole Knockouts und Tarnungen
+ Konter im Nahkampf, Fäuste und Wurfwaffen
+ spektakuläre Bossgefechte in surrealer Umgebung
+ Motorräder & Trucks fahren, reparieren und beladen
+ Basis mit interessanten Funktionen und Veränderungen
+ physikalische Einflüsse von Gewicht, Strömung bis Wind
+ Traglast, Ausdauer und Belastung wirken sich aus
+ fotorealistische Mimik und Gestik
+ beeindruckende Landschaften mit tollen Wetterwechseln und Fernsicht
+ blitzsaubere Technik mit vielen Textur- und Animationsdetails
+ erstklassige deutsche Sprecher in allen Rollen
+ klasse Soundtrack, der stets erweitert wird
+ nette Anspielungen auf andere/alte Videospiele
+ vorbildliche Hilfen und Erläuterungen
+ höchst interessante Story-Dokumente
+ kreative Online-Einbindung ohne Massenauflauf
+ Online-Modus ist optional
+ Bugs, wo seid ihr? Ruckler, kommt raus?
+ vier stets änderbare Schwierigkeitsgrade
+ manuelles und automatisches Speichern
+ 60 bis 100 Stunden plus X Spielzeit
+ freies Spiel nach Story-Ende möglich
+ Wendungsreicher Plot, den man nach und nach enträtselt
+ Frachtmechanik wird kontinuierlich variiert und erweitert
+ Einzigartige Spielwelt, voller wunderschöner Panoramen
+ Faszinierender, komplett optionaler Online-Ansatz
+ Filmreife Inszenierung
+ Tolle Synchro, überzeugende Hauptdarsteller
+ Haufenweise Easter Eggs und Geheimnisse
+ durchdachte Fortbewegungs- und Erkundungsmechanik
+ unterschiedliche Spielstile möglich
+ kluger Lieferkreislauf
+ motivierender asynchroner Mehrspielermodus
+ fünf Schwierigkeitsgrade
+ freies Speichern
+ gut adaptierte Tastatursteuerung
+ zuschaltbare Tooltips
+ faires Checkpoint-System
+ unerwartete Story-Wendungen
+ komplexe Hauptcharaktere
+ umfangreiches Wissensarchiv mit Hintergrundinfos
+ hunderte Lieferaufträge
+ riesiges Ausrüstungsarsenal
+ 14 Story-Kapitel
+ frei erkundbare Spielwelt

CONTRA:  

- Story teils doch recht wirr
- Open World könnte mehr Abwechslung bieten
- Kämpfe gegen MULEs sehr einfach gestrickt, wodurch sie keine große Bedrohung darstellen
- Sortieren der Fracht kann mitunter lästig sein
- Likes haben keinen Nutzen
- Repetitives Missionsdesign
- Lose Handlung
- Leere Spielwelt
- gewagt: störrische Steuerung als grundlegende Spielmechanik
- doppelt gewagt: wandern, sammeln, bringen als zentrales Spielkonzept
- wenn es nicht nervt, langweilt es über weite Strecken einfach nur
- viele Spielmechaniken überflüssig
- banale Action- und Stealth-Passagen
- prätentiöses Storytelling, das sich mehr durch Wichtigtuerei als dramaturgische Raffinesse hervortut
- Kunstwerk, das um seiner selbst Willen und nicht als unterhaltsames Spiel geschätzt werden will
- Sam kann keine Entscheidungen treffen
- etwas unbefriedigende Charakter- Entwicklung in Sternform
- Motorradeinsatz wirkt bei Felsüberquerungen zu verzeihlich
- Nahkampf gegen MULEs auf drittem Schwierigkeitsgrad zu leicht
- etwas zu oft dieselben Kommentare von Sam
- überflüssiges Produkt- Placement
- Kein dynamischer Tag-/Nacht-Wechsel
- Trotz famoser Spielwelt wirken die USA insgesamt viel zu miniaturisiert
- Produktplatzierungen für Brillen und Energydrinks sind fehl am Platz
- glitchende Animationen
- filmische Inszenierung manchmal etwas drüber
- langweilige Action-Passagen
- unspektakuläre Prämisse
- Holzhammer-Metaphern
- dürftige Half-Life-Zusatzinhalte


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