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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36852 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37127 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Star Wars: Battlefront 2 (2017) kann man auf der Generatorraumkarte auf Naboo eine rote Tür entdecken, an der das Duell zwischen Darth Maul und Qui-Gon Jinn im Film Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung stattgefunden hat. |
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GreedFall
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "GreedFall" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Greedfall verfügt zweifelsohne über Schwächen. Schon am häufig ähnlichen Aufbau der Gebäude und Landschaften sowie den oftmals schlauchartigen Karten lässt sich ableiten, dass es sich um keinen AAA-Release handelt. Hinzu kommen technische Schwächen, die mit umfassenderem Budget hätten vermieden werden können. Dem Spielvergnügen schaden aber viel mehr die oftmals langatmigen Dialoge und Zwischensequenzen, bei denen der Spieler keinen Einfluss auf die Handlung nehmen kann.Dennoch sollte dies als Jammern auf hohem Niveau gewertet werden. Spiders und Focus Home Entertainment ist es mit Greedfall gelungen, ein Action-RPG auf den Markt zu bringen, das mit einer umfangreichen Welt aufwartet, in der alles miteinander verbunden ist, die kritisch und fantasievoll ist und die viele Stunden Unterhaltung verspricht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IGN Deutschland vom 13.09.2019.
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85% |
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Greedfall schließt endlich eine Lücke im Rollenspiel-Genre, die nach der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt und Horizon: Zero Dawn zumindest für mich nie so richtig gefüllt wurde. Die Welt von Greedfall lädt uns mit all seinen mysteriösen Kreaturen und diplomatischen Intrigen dazu ein, sich in ihr zu verlieren. Sich stets wiederholdene Innenarchitektur, grafische Fehler und die Möglichkeit nicht frei springen zu dürfen (ein persönliches Videospiel-Pet-Peeve meinerseits) lassen Greedfall manchmal etwas beschränkt wirken. Der einzigartigen Welt, die Spiders erschaffen hat, gebührt jedoch Respekt und sollte von jedem Rollenspiel-Fan der etwas von sich hält, erkundet werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 10.09.2019.
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80% |
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Hier und da etwas langatmig und emotionslos, dafür aber optisch ein echter Hingucker. Ich schließe einfach die Augen bei Nahaufnahmen und genieße die gelungene Synchronisation der Charaktere, während ich ein frisches RPG mit klassischen Elementen erlebe.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 12.09.2019.
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75% |
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Ich muss gestehen, dass ich von Spiders bisherigem Output nicht sehr angetan war. Of Orcs and Men und Technomancer haben nicht lange auf meiner Festplatte überlebt, was auch daran liegen könnte, dass ich zu der Zeit andere Rollenspiele lieber gespielt habe. GreedFall ist jedoch definitiv Spiders bestes Spiel bisher und kommt zu einer passenden Zeit, in der die Konkurrenz sich einige Fehltritte erlaubt hat. GreedFall überzeugt durch ein interessantes Setting, gute Geschichten und Charaktere sowie einen besonders starken Fokus auf Rollenspielaspekte. Es fehlt lediglich der Feinschliff, den ein größeres Budget mit sich bringt, um wirklich herausragend zu sein. Nichtsdestotrotz ist GreedFall ein charmantes Action-RPG, das einfach Spaß macht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 06.10.2019.
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74% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Greedfall ist ein solides RPG, nicht mehr und nicht weniger. Schade!
Da ist so vieles in Greedfall, was ich bereits in den ersten Spielminuten lieben lerne. Der an Fable (ich liebe die Reihe!) erinnernde Barock-Stil oder die auffälligen Einflüsse von The Witcher 3: Wild Hunt (ich liebe das Spiel!). Und trotz der vielen Inspirationen hat Greedfall auch noch einen richtig einzigartigen Touch. Toll! Nur blöd, dass sich das Spiel so vieles selbst verbaut. Habe ich den Punkt erreicht, an dem ich Gegner gar nicht mal mehr nach Beute durchsuche und den schön gestalteten Spielarealen kaum noch Beachtung schenke, dann spricht das eine deutliche Sprache. Greedfall ist ein solides RPG, damit gewinnt man nur leider keine Preise – nicht heute und auch nicht vor zehn Jahren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 20.09.2019.
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70% |
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Mit Greedfall können die französischen Entwickler von Spiders die in sie gesetzten Hoffnungen nur zum Teil erfüllen. Die angestaubte Technik, die geklonten Städte, die mangelnde Gegnervielfalt sowie das absolut unlogische Figurenverhalten verhindern eine höhere Wertung. Wenn ihr jedoch Wert auf eine interessante Story in einem unverbrauchten Setting, gute Quests, ein unterhaltsames (wenn auch seichtes) Kampfsystem und interessante Gefährten legt, wird euch Greedfall über 30-40 Stunden ganz gut unterhalten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 24.09.2019.
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70% |
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Faszinierendes Rollenspielerlebnis
Ich muss zugeben, dass ich anfangs trotz aller Neugier auf das frische Szenario eher skeptisch war, ob Spiders nach einer Reihe eher mittelguter Titel tatsächlich ein überzeugendes Spiel abliefern kann. Diese Skepsis wurde kurz nach dem Start durch die etwas zickige Kamera- und Bewegungssteuerung bestätigt. Doch schafft Greedfall es sehr schnell, das Ruder herumzureißen. Das liegt zum einen an den liebevoll gestalteten Umgebungen, egal ob in den Städten oder in der Wildnis. Zum anderen und vor allem aber ist es die Story mit ihren abwechslungsreichen Handlungssträngen und schönen Charakteren, die nach dem Abspann ein wohliges Gefühl hinterlässt.
Erfreulich ist, dass Spiders sich trotz der Vielzahl an Themen und Questreihen nicht verzettelt und am Ende in so ziemlich allen Belangen wieder auf den Punkt kommt. Hervorzuheben sind neben der Hauptstory vor allem die Questreihen der einzelnen Begleiter, die nicht nur interessant gestaltet sind, sondern auch den Charakteren eine Persönlichkeit verpassen. Eine Tugend, die wir in den Glanzzeiten der einstigen Rollenspielgötter Bioware in den ersten Teilen von Dragon Age oder Mass Effect gesehen haben, welche übrigens ziemlich offensichtlich als Vorbild für Greedfall gedient haben. Zwar gibt es so einiges, was man sich noch gewünscht hätte, aber das dürfte außerhalb der finanziellen Möglichkeiten des Studios gewesen sein.
Am Ende stehen dennoch etwa 35 bis 40 Stunden feine Rollenspielunterhaltung, die ich tatsächlich mit Genuss durchgespielt habe, trotz kleinerer Macken vor allem technischer Natur und einiger Aspekte, die vermutlich schlicht aufgrund des Budgets nicht besser umsetzbar waren. Spiders hat mit Greedfall ziemlich überraschend seine Meisterprüfung bestanden und mich voll abgeholt. Ich bin in der Tat neugierig, was das Studio in der Zukunft, vielleicht auch mal mit besser gefüllter Kriegskasse, auf die Beine stellen wird. Das Potenzial ist da, denn handwerkliches Können und Kreativität, speziell im inhaltlichen Bereich, haben die Entwickler jetzt auf jeden Fall bewiesen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 10.09.2019.
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Test ohne Wertung |
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Ein klassisches RPG in wunderschöner Spielwelt und romantischer Atmosphäre, das ein bisschen unter hölzerner Mimik leidet.
GreedFall stillt meine Lust nach einem malerisch aussehenden Rollenspiel, das mir nicht (gefühlt) mein halbes Leben raubt. Irgendwie wollen wir doch alle wieder die Rollenspiele von damals, mit zahlreichen Skill-Punkten und unzähligen Outfits - aber bloß nicht zu langgezogen, man hat schließlich noch anderes zutun! Und genau hier setzen Spiders mit GreedFall an, das einen schönen Spagat zwischen Machbarkeit und substanziellem Umfang schlägt. Selbst mit gelegentlichem Verlaufen und absolvierten Nebenquests, bin ich überschaubare 40 Stunden beschäftigt und tauche tief in eine Geschichte voller Piraten, Siedler, Magie und 17.-Jahrhundert-Charme ein, die mein RPG-Herz höherschlagen lässt. GreedFall hat zwar auch Mängel, die ich vor allem fehlendem Budget und fehlendem Personal zuschreibe. Trotzdem von mir eine klare Empfehlung für alle, die Lust auf eine Mischung zwischen Assassin's Creed: Black Flag und The Witcher 3 verspüren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 10.09.2019.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 338 =
114 Visits +
28 Screenshot- +
22 Video-Views +
0 Downloads + 174 ∑ letzter Monat
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