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.: Datenbank Inhalt: 6123 Spiele | 36808 Reviews | 41685 Screenshots | 3887 Downloads | 36951 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wenn man in Assassin's Creed: Brotherhood als Desmond in Monteriggioni herumstreift, kann man eine Blutspur sehen. Es ist die Blutspur, die Ezio in der Mission Notausgang gezogen hat. |
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Transport Fever 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Transport Fever 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Eine gelungene Fortsetzung mit Stabilitätsproblemen.
Man merkt Transport Fever 2 sofort an, dass es den Entwicklern mit dem Nachfolger vor allem darum ging, an den Schwächen des Vorgängers zu arbeiten und Feedback der Community in Bezug auf neue und verbesserte Features umzusetzen. Immerhin ist es die leidenschaftliche Fan-Basis, die ein Spiel wie dieses trägt und für lange Zeit am Leben erhält. Daher ist zum Beispiel die Implementierung eines eigenen Karteneditors zusätzlich zur bereits etablierten Mod-Unterstützung ein logischer Schritt. Mein liebstes neues Feature ist jedoch die modulare Bauweise der Transportstationen. Das macht die Gestaltung von Transportwegen so viel angenehmer und kreativer. Neben vielen Komfortverbesserungen haben sich die Entwickler aber auch um neue Inhalte bemüht. Die asiatischen Fahrzeuge und das tropische Biom sorgen für angenehme Abwechslung. Sehr gelungen finde ich auch die Kampagne, die interessante Szenarien bietet und mit abwechslungsreichen Herausforderungen für viele Stunden beschäftigt. Schade also, dass mich die Abstürze viel zu oft aus dem Bewundern meiner virtuellen Anlage reißen.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Wirtschaftssimulation mit Modellbahn-Flair
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 11.12.2019.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Man merkt Transport Fever 2 sofort an, dass es den Entwicklern mit dem Nachfolger vor allem darum ging, an den Schwächen des Vorgängers zu arbeiten und Feedback der Community in Bezug auf neue und verbesserte Features umzusetzen. Immerhin ist es die leidenschaftliche Fan-Basis, die ein Spiel wie dieses trägt und für lange Zeit am Leben erhält. Daher ist zum Beispiel die Implementierung eines eigenen Karteneditors zusätzlich zur bereits etablierten Mod-Unterstützung ein logischer Schritt. Mein liebstes neues Feature ist jedoch die modulare Bauweise der Transportstationen. Das macht die Gestaltung von Transportwegen so viel angenehmer und kreativer. Neben vielen Komfortverbesserungen haben sich die Entwickler aber auch um neue Inhalte bemüht. Die asiatischen Fahrzeuge und das tropische Biom sorgen für angenehme Abwechslung. Sehr gelungen finde ich auch die Kampagne, die interessante Szenarien bietet und mit abwechslungsreichen Herausforderungen für viele Stunden beschäftigt. Schade also, dass mich die Abstürze viel zu oft aus dem Bewundern meiner virtuellen Anlage reißen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games Aktuell vom 11.12.2019.
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80% |
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Fazit zur Konsolenversion:
Eine gelungene Umsetzung auf die Konsolen mit gut angepasster Steuerung. Einzelne Performance-Probleme trüben zuweilen den Spaß.
Es gibt nicht viele solcher Spiele auf den Konsolen. Umso schöner ist es, dass die Umsetzung von Transport Fever 2, mal abgesehen von einigen Performance-Problemen, weitestgehend gelungen ist. Habt ihr euch erst einmal reingefuchst, erstellt ihr mit Leichtigkeit Transportlinien und baut euer eigenes Transportimperium vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart auf.
Und das kann eine faszinierende Sache sein, wenn ihr euch darauf einlasst. Zu sehen, wie nicht nur euer Transportunternehmen, sondern auch die Städte wachsen und gedeihen, ist eine Freude. Stück für Stück wird alles umfassender, komplexer, zugleich hinterlässt es ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn alles funktioniert. Wenn euer Interesse etwas weniger Richtung City Builder und mehr zum Transportmanagement geht, solltet ihr Transport Fever 2 eine Chance geben. Mögt ihr im Allgemeinen solche Spiele, könnt ihr damit viel Freude haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 23.03.2023.
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70% |
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Schon sehr gut, aber das geht noch besser
Keine Frage, Transport Fever 2 ist bereits im jetzigen Zustand ein Knüller. Komplex aufgebaut, größtenteils logisch, mit viel gestalterischem Freiraum versehen und auch noch grafisch hübsch aufbereitet. Egal ob ihr den wirtschaftlichen Aspekt zu schätzen wisst oder einfach nur schöne Verkehrsnetze bauen wollt, hier findet ihr alles, was das Herz begehrt. Es macht bereits Spaß, einfach nur ganz nah an ein Szenario heranzuzoomen und zu beobachten, wie Züge aus dem Bahnhöfen rollen und Städte heranwachsen.
Den Games Award haben sich die Macher bei Urban Games also allemal verdient. Das soll aber nicht heißen, dass es keinen Verbesserungsbedarf gäbe. Gerade weil der Anspruch dieser Simulation so hoch ist, fehlt es umso schmerzlicher an brauchbaren (und vor allem lückenlosen) Einstiegshilfen. Ein paar zusätzliche Tooltipps, die Steuerung und Menüsystem aufschlüsseln, täten dem Spiel genauso gut, wie ein dediziertes Tutorial für die wirtschaftlichen Zusammenhänge.
In allen anderen Belangen schießt Transport Fever 2 über alle Anforderungen hinaus. Nach der zugegebenermaßen harten Einstiegsphase bin ich von diesem Spiel verschluckt worden. Es geht um einen Zeitfresser der Marke Beziehungskiller, und zwar vom allerfeinsten. Allein die gestalterischen Möglichkeiten abseits des laufenden Spiels sind so mannigfaltig, dass man damit Tage und Wochen verbringen kann. Viele Einzelheiten, die Fans am Vorgänger kritisierten, wurden gewissenhaft ausgebügelt. Solltet ihr euch von ein wenig selbständiger Fummelei im Spielsystem nicht abschrecken lassen, dann greift zu!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 16.12.2019.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1160 =
96 Visits +
24 Screenshot- +
364 Video-Views +
0 Downloads + 676 ∑ letzter Monat
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