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Bloodstained: Ritual of the Night
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Bloodstained: Ritual of the Night " mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Bloodstained - Ritual of the Night ist genau das, was man sich von Igarashi erhofft hat. Es ist ein würdiger Nachfolger der Castlevania-Serie und lässt jedes Fanherz höher schlagen. Das Gameplay lässt sich durch das Shard-System und etliche Waffen ganz nach Belieben anpassen, es gibt jede Menge Geheimnisse zu entdecken und Quests zu erledigen und das Schloss ist riesig. Das Herzblut, das in diesem Titel steckt, lässt sich in jedem Bildschirm erkennen und sowohl Grafik als auch Soundtrack überzeugen vollkommen. Den Metroidvania-Fans, die hier nicht sofort zuschlagen, ist nicht mehr zu helfen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 08.07.2019.
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91% |
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Test in Ausgabe: |
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Erwartungen erfüllt: Endlich wieder ein neues Castlevania!
Von Bloodstained hatte ich mir "nur" eines erhofft: Ein klassisch-gutes Castlevania im Stil von Symphony of the Night, Aria of Sorrow oder Harmony of Dissonance, denn die drei sind meine Favoriten! Und Igarashi hält sein Versprechen: Bloodstained ist ein Castlevania-Erlebnis durch und durch, von den Kämpfen über das Scherbensystem (fast hätte ich Seelen gesagt!), von der Beute über das Backtracking bis hin zu den bizarren Gegnern - praktisch alles fühlt sich vertraut, bewährt und einfach gut an. Klar ist nicht alles perfekt: Innovationen kann man mit der Lupe suchen, Story und Quests lassen Luft nach oben, über die Grafik lässt sich streiten und zumindest an zwei Stellen hätte ich mir deutlichere Hinweise gewünscht, wo zum Teufel es weiter geht. Doch all das kann ich gerne verzeihen, schließlich hat mich Bloodstained trotzdem so gefesselt wie schon lange nicht mehr. Erst als ich 100% der Räume erkundet hatte, konnte ich das Gamepad weglegen! An ein Hollow Knight oder gar an das originale Symphony of the Night kommt Igarashis Comeback zwar für mich nicht ran, doch das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer sich für Metroidvanias begeistern kann, sollte sich Bloodstained jedenfalls nicht entgehen lassen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 26.06.2019.
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80% |
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Bloodstained: Ritual of the Night ist ein durchaus würdiger – wenn auch inoffizieller – Nachfolger des Castlevania-Franchises, sowie gleichzeitig ein gut gelungener Vertreter des MetroidVania Genres. Die Spielwelt zeigt sich unerwartet offen, das Gameplay ist ansprechend und flüssig. Dem Spieler wird ein ansprechendes, dynamisches Kampfsystem kombiniert mit einem modernen Look geboten. Dem gelungenen Spielprinzip gegenüber steht jedoch noch das phasenweise misslungene Balancing der Gegner. Hier hätte ein gewisser Feinschliff gut getan und das Spiel besser abgerundet. Manch starker Unterschied in der Schwierigkeit der Gegner stand so doch im starken Kontrast zu der ansonsten unglaublich angenehmen Gameplay-Schleife und schuf einige frustrierende Momente. Gleichzeitig stellte sich bei mir trotz angenehmen Spielerlebnis in manchen ruhigeren Momenten ein gewisses Verlangen nach möglichen Neuerungen ein. Bloodstained: Ritual of the Night setzt auf Altbekanntes und macht dies sehr gut – zeigt dadurch aber auch an manchen Stellen Angst der Entwickler, doch etwas neue Ufer zu betreten. Auch wenn diese Momente nicht oft vorkamen, waren sie dennoch präsent, und sind wichtig nicht außer Acht gelassen zu werden. Trotz dieser Mängel ist der als Kickstarter-Kampagne gestartete Ableger in meinen Augen dennoch definitiv geglückt – und für jeden Fan der Castlevania Reihe definitiv einen kleinen Abstecher wert!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 26.06.2019.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Ein würdiger Neuanfang im Metroidvania-Genre von Igarashi!
Igarashi hat nicht zu viel versprochen. Bloodstained ist ein würdiger Nachfolger der besseren Castlevania-Teile und hat meiner Meinung nach das Zeug, eine komplett eigene Spielereihe zu werden. Dafür sollte es sich aber mehr von Castlevania entfernen. Das Alchemie-System ist hervorragend und die Bosskämpfe teilweise fordernd. Die Grafik zählt eher zum Mittelmaß und ist zweckmäßig. Der Grind für Level oder Materialien ist eher als nervig denn wirklich negativ zu betrachten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 01.07.2019.
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80% |
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Ritual of the Night ist genau das, was Koji Igarashi auf Kickstarter ausgelobt hat: Ein moderner MetroidVania-Vertreter, der klassische Elemente mit neuen Ideen verknüpft. Mitunter zwar etwas zu sperrig, aber ein durchweg unterhaltsamer Abstecher in eine vergangene Spiele-Ära.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 21.06.2019.
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79% |
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Das warten hat sich gelohnt. Graf Igarashi lebt! Er hat wieder seinem Namen alle Ehre gemacht und ein neues Meisterwerk erschaffen. Bloodstained: Ritual of the Night ist ein wahrer Nachfolger von Castlevania: Symphony of the Night. Der Name ist nur ein anderer. Mit dem Spiel zeigt er, wie viel Potenzial in einem Metroidvania bzw. Igavania stecken kann. Der Titel bietet viel Inhalt und garantierten Spielspaß. Allen erkundungsfreudige Gamer, die auf 2D Hack’n’Slash stehen sind hier genau richtig. Seid ihr wie ich ein großer Fan von Symphony of the Night, so werdet ihr bei Bloodstained keinesfalls enttäuscht werden. Das Spiel ist eine klare Kaufentscheidung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 26.06.2019.
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Test ohne Wertung |
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Großartig und ungeschliffen ...
Tut mir leid, aber heute verleihe ich keinen Award. Ich würde gerne, von ganzem Herzen. Wenn ich das Ambiente sehe, das durch die Effekte der Unreal Engine erschaffen wird, wenn ich nostalgisch geschwängert durch die Flure des Schlosses stolziere und Dämonen jage, ja gar das Schloss auf den Kopf drehe, dann würde ich Bloodstained: Ritual of the Night zu gern jeden Award der Welt gönnen. Die Parallelen zum gefeierten Castlevania-Klassiker von 1997 sind mannigfaltig und in den meisten Fällen bestens in Szene gesetzt.
Es sind mehrere kleine und mittelgroße Designschnitzer, die höhere Weihen verhindern. Allem voran die unausgeglichene Spielbalance. Der Einstig ist ziemlich hart, und wahrscheinlich hat auch der Rest des Spiels Granit gefrühstückt, wenn man nicht auf einige Scherben zurückgreift, die man neudeutsch als „overpowered“ einstuft. Altertümliche Speicherregelung, ein paar unglücklich verteilte Warpräume und unsauber gesetzte Hitboxen bei Gegnern summieren sich zu handfester Kritik, die man nicht einfach übersehen kann. Es geht nicht um spielzerstörende Faktoren, aber um nervige Kleinigkeiten, die ein sehr gutes von einem großartigen Spiel trennen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 02.07.2019.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 528 =
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29 Screenshot- +
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0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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