Schafft man es in Call of Duty: Black Ops 3 in der Nuketown-Map, allen weißen Schaufensterpuppen in unter zwei Minuten die Köpfe abzuschießen, erwachen diese zum Leben und attackieren den Spieler!
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Commandos 2 - HD Remaster", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ im Kern immer noch richtig gute Echtzeit-Taktik
+ viele Aktionsmöglichkeiten
+ umfangreich
+ Remake sehr originalgetreu
+ ordentliche Überarbeitung der Kulisse
+ immer noch hübsche Grafik
+ HD-Auflösung und deutlich mehr Polygone
+ Originalsprecher und -sounds
+ genial-spannendes Spielprinzip
+ mehrere Lösungswege
+ neue Aufträge im Missionsverlauf
+ gute »Rätsel«
+ zwei überarbeitete Tutorialmissionen
+ Missionsziele auf Karte einblendbar
+ drei Schwierigkeitsgrade
+ gelungenes »Wir gegen die Übermacht«
+ permanenter Nervenkitzel
+ überarbeitete Zwischensequenzen
+ zehn sehr lange Hauptmissionen
+ große Maps voller Gegner
+ viele begehbare Gebäude und Objekte (U-Boot etc.)
+ unterschiedliche Settings
+ Anspruchsvolle, toll designte Szenarien und Missionen
+ Jede Mission auf vielfältige Weise lösbar
+ Charmante Helden mit individuellen Fähigkeiten
+ Zehn zusätzliche Bonuslevels
+ Jede Mission mit einer Vielzahl von Sekundärzielen
+ Läuft endlich problemlos in höheren Auflösungen, hübschere 3D-Charaktere
+ Gelungene Musik
+ Drei Schwierigkeitsgrade
+ Fordernde Feind-KI – leider mit vereinzelten Cleverness-Aussetzern
CONTRA:
- Fehlendes Handbuch
- keine (optionale) moderne Handhabung
- keine neuen Tutorials
- keine (optionale) Pause
- mangelnde Übersicht (Zoomstufe / Drehung)
- nur minimaler Zoom möglich (Patch geplant)
- Rotieren nur in 90-Grad-Schritten
- kann streckenweise in Arbeit ausarten
- immer noch sehr umständliche Steuerung
- nur fünf Savegames
- kleinere optische Bugs
- statische Maps (z.B. starre Bäume)
- kein Koop-Modus mehr
- Mehrspielermodus fehlt
- Derzeit nur zwei Zoomstufen
- Steuerung weiterhin recht sperrig; Controller-Steuerung noch nicht implementiert
- Perspektivwechsel für Einsteiger oft verwirrend
- Zwischensequenzen mit sichtbarer Artefaktbildung
- Minimap noch zu klein
- Keine nennenswerten Extras wie etwa ein Soundtrack, digitales Artbook etc.
- Werden Spielfiguren von Wänden verdeckt, sind sie nicht durch Silhouetten hervorgehoben
- Levelcode-Funktion wurde gestrichen
- Stärker zensiert als das Ursprungsspiel
- Noch diverse kleine Fehler (Gegner teils in Innenräumen nicht sichtbar etc.)
- Nur fünf Speicher-Slots – in einem Spiel, wo man im Grunde genommen ständig speichert
- Keine Mod-Unterstützung
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