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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37000 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Zu den Geheimnissen in Red Dead Redemption 2 zählt auch der Geisterzug. Um ihn zu finden, musst du in den Nord-Westen von Lemoyne, gleich neben das Ortsschild. Gegen drei Uhr nachts sollte der Zug auftauchen. Du bemerkst seine Ankunft daran, dass dein Pferd unruhig wird. Wer den Zug nicht erwischt und die Sonne langsam aufgeht, sollte es in der darauffolgenden Nacht einfach erneut versuchen. Rollenspiel-Veteranen wird außerdem auffallen: Der Zug ähnelt einem Phantom Train aus Final Fantasy 6. |
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Octopath Traveler
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Octopath Traveler" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Octopath Traveler ist eine Ode an die rundenbasierten Videospiele der 80er und 90er – neu inszeniert mit modernen Twists, die das Genre mehr als bereit für ein gelungenes Comeback im Jahr 2018 machen. Die Sache mit der aufgespaltenen Story mag etwas seltsam wirken und macht zugegebenermaßen erzähltechnisch auch wenig Sinn, wer jedoch damit leben kann, dass die restlichen sieben Mitstreiter in jeder Episode eben wirklich nur das sind – Kampfgefährten –, der wird mit jedem der acht schön erzählten Story-Pfade seine Freude haben. In Sachen Gameplay hat man es hingegen geschafft, ein spannendes System mit nostalgischem Retro-Feeling, aber durchaus moderner Umsetzung zu kreieren, das sowohl alte Genre-Hasen wie auch Neueinsteiger begeistern wird, während die audiovisuelle Präsentation in genau dieselbe Nische schlägt und für reichlich Atmosphäre von Anfang bis Ende sorgt –und das Ende wird so schnell nicht kommen, denn wer alle Quests und Herausforderungen im Spiel meistern möchte, kann überdies mit mindestens 60-70 Stunden Spielspaß rechnen. Von dieser Redakteurin gibt es in jedem Fall eine eindeutige Empfehlung für Octopath Traveler – umso mehr für all jene, die die „gute alte J-RPG-Zeit“ doch so ein klein wenig (oder auch etwas mehr) vermissen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 04.08.2018.
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96% |
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Octopath Traveler ist ein Erlebnis. Die erzählten Geschichten wissen zu fesseln und spielen sich auch angenehm unterschiedlich. Ein Highlight ist für mich der Pfad von Cyrus, der sich wie ein Kriminalroman spielt. Aber auch die anderen Helden sind überwiegend sympathisch. Es macht Spaß, ihre Reise mitzuverfolgen. Die Kämpfe sind spannend und bleiben über den gesamten Spielverlauf hinweg fordernd. Bei der Grafik war ich zunächst skeptisch, denn Retro ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber Octopath Traveler hat mich auch in dieser Hinsicht völlig überzeugt. Der einzige Wermutstropfen sind die Nebenmissionen. Hier hätte Square Enix noch wesentlich mehr herausholen können. Nichtsdestoweniger ist das Spiel für mich bisher auf der Switch ein Highlight, weshalb ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 12.07.2018.
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95% |
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Test in Ausgabe: |
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Die SNES-Rollenspielära erhebt sich aus dem Grab – und wirkt frischer denn je!
Im Oktober 2019 feiere ich mein 20-jähriges Jubiläum als Videospieljournalist. Dann werde ich so um die 40, 50 RPGs gezockt und in sie deutlich mehr als 10.000 Stunden Spielzeit versenkt haben (gut, 5.000 davon allein in Guild Wars). Selten hat mich dabei ein Paket aus dem Stand insgesamt so überzeugt wie Octopath Traveler. Ein Klassensystem nahe Final Fantasy 5, eine extrem über die acht Spielfiguren getragene Gesamt-Storyline und ein zunächst unscheinbares, später dann aber enorm taktisch geprägtes Kampfsystem – das alles in Kombination mit den großartigen Produktionswerten ist einfach unwiderstehlich. Nicht eine Minute habe ich mich während meiner Rezension gelangweilt. Ich gebe Octopath Traveler die höchste Auszeichnung, die ein Videospielredakteur verleihen kann: Ich werde es nach meinem Test weiterspielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 17.06.2019.
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90% |
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Kein RPG konnte mich bisher so begeistern und mitreißen wie Octopath Traveler. Im Vorfeld wurde das Spiel mit Genre-Klassikern wie Final Fantasy oder Secret of Mana gleichgesetzt. Kommt Octopath Traveler an die großen Brüder ran? Nein – denn Octopath Traveler geht einen ganz eigenen Weg. Oder gleich acht davon. Und das ziemlich gut.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 12.07.2018.
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90% |
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Die SNES-Rollenspielära erhebt sich aus dem Grab – und wirkt frischer denn je!
Im Oktober 2019 feiere ich mein 20-jähriges Jubiläum als Videospieljournalist. Dann werde ich so um die 40, 50 RPGs gezockt und in sie deutlich mehr als 10.000 Stunden Spielzeit versenkt haben (gut, 5.000 davon allein in Guild Wars). Selten hat mich dabei ein Paket aus dem Stand insgesamt so überzeugt wie Octopath Traveler. Ein Klassensystem nahe Final Fantasy 5, eine extrem über die acht Spielfiguren getragene Gesamt-Storyline und ein zunächst unscheinbares, später dann aber enorm taktisch geprägtes Kampfsystem – das alles in Kombination mit den großartigen Produktionswerten ist einfach unwiderstehlich. Nicht eine Minute habe ich mich während meiner Rezension gelangweilt. Ich gebe Octopath Traveler die höchste Auszeichnung, die ein Videospielredakteur verleihen kann: Ich werde es nach meinem Test weiterspielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 17.06.2019.
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90% |
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2D-JRPG alter Schule mit viel Umfang, aber unzureichender Vertonung!
Octopath Traveler ist ein rundum gelungenes JRPG alter Schule, welches mit dem überzeugenden “2D HD”-Gerüst und der Erweiterung altbekannter Mechaniken einiges richtig macht. Außerdem bekommt man für den Preis einen erstaunlich großen Umfang und eine sehr hohe Spieldauer. Guten Spielelementen wie der schicken Vertonung der Dialoge stehen Schwächen wie die durchschnittlichen Geschichten und der zu kurz geratene Abenteuer-Ansatz gegenüber.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 01.07.2019.
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90% |
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Wer Octopath Traveller auf dem PC mit einem Controller zockt, wird eine solide Umsetzung eines guten Rollenspiels bekommen. Ansonsten empfehlen wir einige Tastenbefehle in den Optionen zu verändern und die Maus beiseite zu legen. Ein Spiel mit dieser Politur verdient auf jeden Fall einen Blick von Menschen, die das Genre mögen. Octopath Traveller mag seine erzählerischen Schwächen haben, doch das Gameplay weist viele sorgfältige Details auf und der Titel überzeugt visuell noch immer mit wahrer 2D-Pracht. Es sind vielleicht keine großartigen Zutaten, doch sie versprühen unheimlich viel Charme.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 24.06.2019.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Klassisches Rollenspiel mit toller Grafik und schönen Geschichten, das sich aber oft wiederholt. Die Wege der Figuren treffen sich fast nie.
Letzten Endes möchte ich Octopath Traveler nicht verdammen, die wichtigsten Mechanismen sitzen und es hat mir immer wieder Spaß gemacht, nachdem ich mich durch die inhaltslosen Dialoge gedrückt hatte. Aber als Ganzes wirkt auf mich doch, als hätten die Entwickler versucht, das Spiel unnötig zu strecken. Dabei ist der Gedanke gut: Acht Figuren und jede erlebt ihre eigene Geschichte in einer Fantasy-Welt, welcher ihr folgt, ist eure Sache. Das wäre okay, gäbe es da irgendwelche Verbindungen, Überraschungen und einen Questfaden, an dem alle gemeinsam ziehen dürfen. Der würde erklären, warum diese Leute zusammenfinden, sich gegenseitig helfen. Aber Octopath Traveler hat eben nicht diese weltumspannende Geschichte, es erzählt viele kleine. Das ist okay und das Kampfsystem ist ebenso altmodisch wie super. Was bleibt, ist ein schönes klassisches Rollenspiel mit vielen Möglichkeiten. Aber es ist kein neues Final Fantasy VI.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 12.07.2018.
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Test ohne Wertung |
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Von Null auf Hundert in zu vielen Sekunden
Ich muss zugeben, hätte ich mich rein privat mit Octopath Traveler befasst, wäre ich wohl nicht lange genug bei der Stange geblieben, um die Vorzüge des Rollenspiels kennenzulernen. Dafür gestaltete sich das System, mit jeder neuen Handlung bei Null anfangen zu müssen, zu zäh und redundant. Die völlig fehlende Charakterinteraktion erstickt über Stunden jegliche Dynamik im Keim. Nachdem ich mich in Sachen Optik und Akustik (beides absolut hervorragend!) sattgesehen und -gehört hatte, kam ich mir ein wenig geblendet vor.
Am Anfang stand sicher das Konzept, acht voneinander unabhängige Einzelschicksale mehr und mehr miteinander zu verstricken. Doch bis es dazu kommt, hat Square Enix keinen Ansatz gefunden, den Anfang motivierender zu gestalten. Um überhaupt in Kapitel 2 eines Charakters zu gelangen, musste ich mich erst durch vier bis fünf Anfangsszenarien quälen, um überhaupt zueinander passende und vor allem genügend Charaktere im Team zu haben.
Glücklicherweise bin ich doch am Ball geblieben, auch wenn es viel zu lange gedauert hat, bis der Stein ins Rollen geriet. Die ersten Kapitel 2 und 3 offenbarten dann endlich, wozu Octopath Traveler fähig ist. Ich kann jedem mit Ausdauer nur raten, die Zähne zusammenzubeißen und durchzuhalten, denn was später kommt, sollten Rollenspielsfans nicht verpassen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 13.07.2018.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 975 =
145 Visits +
22 Screenshot- +
237 Video-Views +
0 Downloads + 571 ∑ letzter Monat
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