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Monster Hunter: World - Iceborne (DLC)
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Monster Hunter: World - Iceborne (DLC)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Im Hauptspiel standen über 30 Monster zur Verfügung (plus die, die nachträglich hinzugefügt wurden), in Iceborne habe ich bereits mehr als 20 neue Arten erledigt. Es gibt modifizierte Versionen der bekannten und völlig neue Drachenältesten, die beeindruckende Fähigkeiten auf Lager haben. Dazu gesellen sich coole Monster, die wir zuletzt auf der Wii U oder auf dem 3DS gesehen haben und die jetzt völlig neu animiert wurden. Freut euch zudem auf mobilere Bewegungsoption, wie die Klammerklaue, mit der ihr euch zu Gegnern heranziehen könnt, und erweiterte Angriffsfähigkeiten für alle 14 Waffengattungen... Ganz ehrlich, Iceborne bietet so viel Umfang, dass es uns beinahe kalt den Rücken runterläuft.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 04.09.2019.
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90% |
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Herausfordernd, riesengroß und voller toller Ideen!
Alteingesessene Monsterjäger hätten sich eventuell noch mehr brandneue Kreaturen vom Schlage eines Banbaro, einige komplett neue Waffengattungen und weniger Besuche in bereits bekannte Gebiete gewünscht. Klammert man diese Macken und die wenig tiefgreifende Geschichte jedoch einmal aus, trifft das Entwicklerteam rund um Yuya Tokuda mit Iceborne voll ins Schwarze. Ob die mit coolen Ideen gespickte Raureif-Weite, die mit viel Herzblut designten Monster, die vielseitig einsetzbare Klammerklaue, der ganz auf Übersichtlichkeit getrimmte Hub-Bereich Seliana, die neuen Komfortfunktionen oder das nun endlich je nach Spielerzahl skalierende Balancing im Koop-Modus – was Capcom hier für 40 Euro abliefert, hat schon fast Vollpreis-Charakter. Einmal die Iceborne-Hauptstory abgehakt, winken außerdem einige Endgame-Überraschungen, die die Langzeitmotivation noch einmal drastisch ankurbeln. Wer beim Stichwort „Psycho Chicken“ bereits zu schmunzeln beginnt, ahnt, was gemeint sein könnte. Nicht zu vergessen der vielversprechende DLC-Fahrplan. Im Oktober zum Beispiel sorgt Bullenaffe Rajang für neuen Nervenkitzel, im November starten PS4-Jäger im Aloy-Kostüm eine neue Questreihe und auch im Dezember und Januar dürfte es dank neuer Monster respektive Jubiläums-Update nicht langweilig werden. Kurzum: Wer das Hauptspiel mochte und hier nicht zuschlägt, ist selbst schuld!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 23.09.2019.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Monster Hunter muss man grundsätzlich mögen. Tut man dies nicht, wird man auch mit dem Addon Iceborne nicht wirklich glücklich werden. Doch Capcom hat bereits mit Monster Hunter World vielen Spielern den Einstieg in die Serie ermöglicht und wer Gefallen daran fand, dem sei Monster Hunter World: Iceborne absolut empfohlen. Auch als Vollpreistitel ist die Erweiterung jeden Cent wert. Das Spiel wurde an den richtigen Stellen verbessert. Gut, die Story reißt wie immer keine Bäume aus, aber darum geht es in Monster Hunter für mich auch nicht. Dafür gibt's jede Menge neue Monster, Waffen und Ausrüstungen. Diese gehören für eine Erweiterung praktisch zum „Standard“, doch sie sind hervorragend gestaltet und sehen einfach nur cool aus! Allein das Beobachten dieser Kolosse in ihrem Lebensraum ist oft schon sehr beeindruckend, von den brachialen Revierkämpfen ganz zu schweigen. Die neue Klammerklaue empfand ich auch als extrem cool. Einerseits erfordert ihr Einsatz zwar Übung, doch wenn man den Dreh raus hat, wirkt der richtige Einsatz belohnend. Seliana als Lager und HUB war für mich auch deutlich spielerfreundlich als es noch Astera war. Am meisten dankbar bin ich tatsächlich über die skalierbare Schwierigkeit im Multiplayer. Die pauschale Vier-Mann-Schwierigkeit im Hauptspiel empfand ich immer als extrem ungerecht, wenn man oft nur einen Mitspieler für die Jagd hatte. Doch jetzt ist auch dieses Extrem beseitigt und man kann auch in einer Zweiergruppe vernünftig auf die Pirsch gehen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 23.09.2019.
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85% |
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Die definitive Monster-Hunter-Erfahrung
Ist es nicht schön, wenn Wünsche in Erfüllung gehen? Capcom liefert mit Monster Hunter World: Iceborne alles, was ich mir noch im Hauptspiel gewünscht hatte. Mehr Monster, mehr Rüstungen, mehr Endgame, mehr alles. Der schiere Umfang, den Iceborne bietet, ist absolut lobenswert.
Glücklicherweise setzt Capcom nicht nur auf Quantität, sondern auch auf Qualität. Die neuen und alten Monsterkämpfe machen Spaß, sind fordernd und verlangen euch teilweise alle eure Fähigkeiten ab, selbst wenn ihr mit Freunden unterwegs seid. Vor allem aber vom neuen Endgame war ich sehr überrascht. Nicht nur von den Monstern, die dort auftauchen, sondern auch vom neuen Expeditionssystem, in das ich jetzt schon viel zu viel Zeit investiert habe.
Monster Hunter World ist dank Iceborne nun die wirklich beste Monster-Hunter-Erfahrung auf dem Markt und ein definitiver Pflichtkauf für jeden Besitzer des Hauptspiels. Capcom hat hier wirklich alles richtig gemacht … außer den Ladezeiten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 04.09.2019.
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Test ohne Wertung |
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Von wegen Erweiterung: Die Jagd in der wunderschönen Raureif-Wüste fühlt sich fast wie ein rundum verbesserter Nachfolger an!
Monster Hunter: World - Iceborne sieht einfach nur beeindruckend aus. Obwohl viele der im neuen Gebiet lebenden Monster bereits aus früheren Teilen des Franchises bekannt sind, stellen sie eine Herausforderung dar. Viber-Tobi-Kadachi kenne ich zum Beispiel bereits in einer ähnlichen Form, die Eis-Variante hat mich trotzdem ordentlich ins Schwitzen gebracht. Abgesehen von den weiterhin zermürbenden Ladezeiten, hat Iceborne für mich einen großen Schritt nach vorn gemacht und sich in nahezu allen Belangen weiterentwickelt. Gelegenheitsspieler finden hier eine große Herausforderung und Veteranen kommen zumindest ab der Hälfte auch ein bisschen in Bredouille. Dazu noch unzählige Details, zusätzliche Missionen und Ränge, sowie brandneue Monster. Die Inhalte des DLC's sprengen meine Erwartungen und fühlen sich an wie eine echte Fortsetzung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 10.01.2020.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 248 =
186 Visits +
18 Screenshot- +
44 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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