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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36811 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37007 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Kylo Rens Folterstuhl kann man in Star Wars: Battlefront 2 (2017) in Starkiller Base entdecken. Kylo Ren benutzte diesen speziellen Folterstuhl im Film Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht, um Rey zu foltern. |
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Below
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Below" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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So gefühllos und unnachgiebig, wie Below nun einmal ist, hatten wir trotzdem eine tolle Zeit mit dem Spiel. Die vielen bestrafenden Mechaniken zwingen uns dazu, uns anzupassen und ständig auf alle Dinge zu achten. Das mehrdeutige Konzept und der auffallende visuelle Stil drängen uns währenddessen zur weiteren Erforschung der mysteriösen Höhle. Das übermäßige Backtracking und der Mangel an Anweisungen mögen nicht jedem gefallen, aber als Fan klassischer Zelda-Abenteuer (und Freund von anspruchsvollen Herausforderungen) würden wir dieses charmante Indie-Spiel nicht vermissen wollen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 02.01.2019.
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80% |
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Ich habe wenig Licht am Ende des Tunnels gesehen.
Ich bin die letzte Person, die nach einer Story verlangt, wenn die Spielmechanik unterhält. Bei Below gibt‘s allerdings so viel Leerlauf im wahrsten Sinne des Wortes, dass ich eine zusätzliche Motivation in Form einer rudimentären Geschichte begrüßt hätte, während ich immer tiefer in die Verliese vorstoße. Environmental Storytelling schön und gut, Below lässt mir aber kaum Zeit, innezuhalten und die Spielwelt zu analysieren, weil mir der Magen ständig in den Kniekehlen hängt. Das Ende des Abenteuers ist - passend zum Rest des Spiels - kryptisch und meinem Empfinden nach keine Entschädigung für den investierten Aufwand. Während andere Spiele die Story in Form von kleinen Brotkrumen präsentieren, die einen Weg durch die Dunkelheit weisen, setzt Below dem Spieler höchstens Brotkrumen-Moleküle vor. Das Spiel ist nicht anspruchsvoll im technischen Sinne, es erfordert aber viel Geduld und den Willen, altbekannte Areale wieder und wieder abzulatschen. Die ersten Stunden und Etagen ist das einigermaßen unterhaltsam, später hat es mich nur noch genervt. Allerdings gibt es durchaus Spieler, die auf genau diese Art Herausforderung Lust haben, die sich ihre Erfolge hart erarbeiten wollen. Denen wird in Below mit etwa 20 bis 30 Stunden viel Unterhaltung geboten, ein großer Teil davon besteht allerdings wie bereits erwähnt aus Backtracking und Farmen. Ich persönlich mag Roguelikes und Roguelites, sogenannte „Hardcore“-Spiele, Indie-Games generell und bin ziemlich frustresistent, aber Below schlug mich nicht in den Bann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 11.01.2019.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Ich bin die letzte Person, die nach einer Story verlangt, wenn die Spielmechanik unterhält. Bei Below gibt‘s allerdings so viel Leerlauf im wahrsten Sinne des Wortes, dass ich eine zusätzliche Motivation in Form einer rudimentären Geschichte begrüßt hätte, während ich immer tiefer in die Verliese vorstoße. Environmental Storytelling schön und gut, Below lässt mir aber kaum Zeit, innezuhalten und die Spielwelt zu analysieren, weil mir der Magen ständig in den Kniekehlen hängt. Das Ende des Abenteuers ist - passend zum Rest des Spiels - kryptisch und meinem Empfinden nach keine Entschädigung für den investierten Aufwand. Während andere Spiele die Story in Form von kleinen Brotkrumen präsentieren, die einen Weg durch die Dunkelheit weisen, setzt Below dem Spieler höchstens Brotkrumen-Moleküle vor. Das Spiel ist nicht anspruchsvoll im technischen Sinne, es erfordert aber viel Geduld und den Willen, altbekannte Areale wieder und wieder abzulatschen. Die ersten Stunden und Etagen ist das einigermaßen unterhaltsam, später hat es mich nur noch genervt. Allerdings gibt es durchaus Spieler, die auf genau diese Art Herausforderung Lust haben, die sich ihre Erfolge hart erarbeiten wollen. Denen wird in Below mit etwa 20 bis 30 Stunden viel Unterhaltung geboten, ein großer Teil davon besteht allerdings wie bereits erwähnt aus Backtracking und Farmen. Ich persönlich mag Roguelikes und Roguelites, sogenannte „Hardcore“-Spiele, Indie-Games generell und bin ziemlich frustresistent, aber Below schlug mich nicht in den Bann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 11.01.2019.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 285 =
85 Visits +
17 Screenshot- +
16 Video-Views +
0 Downloads + 167 ∑ letzter Monat
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