.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 292 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6136 Spiele | 36888 Reviews | 41835 Screenshots | 3887 Downloads | 37287 Videos | 1558 Playlists | 753 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
In einer Mission von Far Cry: New Dawn könnt ihr das mobile Hauptquartier von Fourth Echolon aus Splinter Cell finden. Und Sam Fisher hat hier einige Notizen hinterlassen. In der Expeditionen »Government Plane Wreck« findet ihr das Flugzeugwrack C-147B Paladin, welches Spielern von Splinter Cell bekannt vorkommen wird als das Regierungsflugzeug und mobile Hauptquartier von Fourth Echolon. In dem findet ihr Notizen von Sam Fisher, ein Shadownet-Terminal, das ihr aktivieren und benutzen könnt und ein komplettes Ausrüstungs-Set von Sam Fisher, inklusive Nachtsichtgerät aus Ubisofts Schleichspiel. |
| |
|
|
|
|
|
Far Cry: New Dawn
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Far Cry: New Dawn", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
UNSERE PROS UND CONTRAS:
|
|
PRO: |
|
|
|
GRAFIK:
+ tolle Grafik
+ Welt hat viel Atmosphäre
+ dynamische Tag- und Nachtwechsel
+ coole Lichteffekte
+ Grafik noch etwas besser als bei Far Cry 5SOUND:
+ grandiose Soundkulisse
+ sehr cooler Soundtrack, der beste aller bisherigen Far Cry Spiele
+ gelungene deutsche Vertonung
+ gute deutsche Stimmen für die BegleiterBEDIENUNG:
+ vorbildliches Interface
+ sinnvolle Schnellreisefunktionen
+ sehr gute Steuerung zu Fuss und in Fahrzeugen
+ Navigationssystem funktioert tadellos
+ Fahrzeugsteuerung sehr genauBALANCE:
+ Gegner versuchen zu flankieren
+ Gegner locken dich aus der Deckung und pushen den Spieler
+ unaufdringliches Lootsystem
+ Begleiter sehr hilfreich dank guter KI
+ tadelloses Speichersystem
+ faire SpeicherpunkteUMFANG:
+ sinnvolle Nebenaufgaben die Spaß machen
+ viel Abwechslung in den Nebenaufgaben
+ Expeditionen tragen zur Abwechslung bei
+ RPG-Elemente fügen sich gut ins bisherige Spieldesign ein
+ RPG-Elemente sind sinnvolle Neuerungen
+ 20-30 Stunden Spielzeit für die Hauptstory
+ Outpost-Aufgaben und Neueroberungen spaßig
+ tolle Open-World in der man gerne die Karte erkundet
+ Nebenaufgaben und -Aufträge intelligenter als in Far Cry 5
+ abwechslungsreiche Nebenaufgaben
+ keine Mission gleicht der andereGAMEPLAY:
+ sinnvolle neue Featues (RPG Elemente)
+ Crafting macht erstmals Sinn (und Spaß) in einem Far Cry Spiel
+ Gunplay fühlt sich sehr gut an
+ Spielzeit kürzer als beim Vorgänger, daher erfreulich kompakt
+ unterhaltsame Begleiter mit lustigen Sprüchen zwischendurchTECHNISCHER ZUSTAND:
+ Spiel läuft ohne Abstürze stabil
+ Coop-Matchmaking tadellos
CONTRA: |
|
|
|
GRAFIK:
- Animationen teils hakelig, technisch in die Jahre gekommen
- Mimik von NPCs teilweise steif und technisch veraltet
- leider kein dynamisches Wetter
- NPCs steuern Fahrzeuge steif wie auf SchienenBEDIENUNG:
- Spielstand im Koopgame wird nur beim Host gespeichertUMFANG:
- Bosskämpfe teilweise ermüdend
- Bosskämpfe sind keine Highlights
- kein Arcade-Editor wie bei Far Cry 5GAMEPLAY:
- Standard-Story
- Charaktere bleiben alle blass, auch die beiden Zwillinge |
DAS SAGEN ANDERE:
|
|
PRO: |
|
|
|
+ Weitererzählung der Geschichte von Teil 5
+ Neuer, bunter Look & verbesserte Grafik
+ Koop-Modus für gemeinsamen Spaß
+ Easter Eggs & Erinnerungen an Hope County
+ Interessante Konstellation von drei Lagern
+ Neue Waffen
+ Light RPG-System
+ Helfer erhalten brauchbare Fähigkeiten mit der Zeit
+ schöne Welt
+ coole Waffen
+ gut ausgestattete Rollenspielmechanik
+ eigenes Lager fügt Bedeutung hinzu
+ eher linearere Erzählung
+ solide Weiterentwicklung von Geschichte und Spielwelt
+ audiovisuell ansprechend
+ knackige Expeditionen
+ beeindruckende Naturlandschaften
+ toller Soundtrack, der an Blood Dragon erinnert
+ detaillierte Waffen- und Charaktermodelle
+ gelungene deutsche Vertonung
+ Gameplay-Mix aus Ballern und Schleichen nach wie vor toll
+ abwechslungsreiche Begleiter (Kampfschwein Horatio!)
+ motivierende Freischaltungen (Crafting, Festungsbau, Skills)
+ einige echt tolle Missionen (Expeditionen, Festungen)
+ drei Kampagnen-Schwierigkeitsgrade
+ weitere Härtestufen bei vielen Missionen einzeln anwählbar
+ Gegner trotz RPG-System selten zu mächtig
+ schte, aber unterhaltsame Rachegeschichte
+ einige spannende Wendungen und Überraschungen
+ wirft ein neues Licht auf Far Cry 5
+ motivierende Erkundung der alten Spielwelt
+ große Spielwelt zu erkunden
+ üppiges Waffenarsenal
+ zusätzliche optionale Missionen und Festungen
+ Faire Checkpoints
+ Stimmiger Prolog
+ Sinnvolle Tastenbelegung
+ Drei Schwierigkeitsgrade, jederzeit änderbar
+ Abwechslungsreiche Missionen
+ Motivierender Ausbau von Prosperity
+ Story mit interessanten Wendungen
+ Viel zu tun in der Open World
+ Größtenteils gute Spielbalance
+ Zahlreiche Waffen und Fahrzeuge
+ Sammeln von Materialien artet so gut wie nie in Grinding aus
+ Hohe spielerische Freiheiten
+ Bekannte Gesichter aus Teil 5
+ Ordentliche Helferauswahl
+ Spaßige Schatzsuchen
+ Immer etwas zu tun
+ Grafik auf sehr hohem Niveau
+ Detaillierte Umgebungen
+ Knallig-schöne Postapokalypse
+ Animationen größtenteils gut
+ Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten (PC)
+ Größtenteils gute deutsche Sprachausgabe
+ Toller Soundtrack, beispielsweise mit Die Antwoord
+ Knackige Soundeffekte
+ Kampagne fast komplett kooperativ spielbar
+ Geschickt und konsequent an den geistigen Vorgänger angeschlossen
+ Für Neulinge und Serienkenner geeignet
+ Spaßiger, motivierender Spielverlauf
+ Gutes-Preis-Leistungs-Verhältnis
+Verrücktes Abenteuer mit viel Abwechslung
+ Erfrischende RPG-Elemente
+ Langzeitmotivation durch hohen Wiederspielwert
CONTRA: |
|
|
|
- Geschichte manchmal unlogisch
- Gegner-KI stellenweise dumm wie Stroh
- Keine eigenen Waffenverbesserungen mehr machbar
- Tiere jagen wir nur noch für Geld, keine eigene Verwendung
- technische Probleme
- einige mögen das Gefühl haben, dass Ubisoft die Dinge nicht weit
genug getrieben hat
- recycelt viel Material des Vorgängers
- grobes Rängesystem
- vergleichsweise kleiner Umfang
- steife (Gesichts-)Animationen
- viele Missionen bestenfalls routiniert
- ein paar »Bullet Sponges« nerven aber (zum Beispiel Tiere)
- KI verhält sich häufig noch recht blöd
- viele Dialoge trotzdem ziemlich mies geschrieben
- gegenüber Teil 5 spürbar abgespeckt
- lahmer Open-World-Sammelkram
- Einige Elemente werden nur unzureichend erklärt
- Unnötiges RPG-System
- Zwischensequenzen teilweise zu langatmig
- KI auf Brotkastenniveau
- Expeditionen bieten nichts Neues
- Spielbalance kommt gegen Ende etwas ins Wanken
- Kleinere Grafikglitches
- Gelegentliche Popups
- Deutsche Fassung nicht immer lippensynchron
- Kleiner Soundaussetzer
- Einige Sprüche mit Fremdschämgarantie
- Antagonistinnen mitunter ziemlich nervig
- Story erneut nur nebensächlich |
|
|
ARTIKEL ZU DIESEM SPIEL:
|
|
|
|
|
|
17.04.2024 | Special
Wir starten unsere Lieblingsspiele auf der Xbox Series X und halten in kurzen Gameplay-Videos fest, wie gut alte und neue Spiele auf Microsofts neuer Konsole in 4K und 60/120 FPS aussehen. |
|
|
20.03.2024 | Special
Dieses Special beleuchtet die bisherige Entwicklung aller Far Cry-Titel für PC. Jeder Teil war eine konsequente Fortführung seines Vorgängers - gespickt mit neuen Verbesserungen und ein gutes Beispiel für die Evolution der sogenannten Ubisoft-Formel. |
|
|
05.04.2019 | Test/Review
Far Cry New Dawn ist das eigentliche Ende von Far Cry 5. Wie gut das apokalyptische Far Cry-Abenteuer mit einer Prise RPG-Elementen geworden ist verrät dieser Test. |
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 3668 =
367 Visits +
21 Screenshot- +
1210 Video-Views +
0 Downloads + 2070 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|