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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36868 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37184 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Sam & Max: Hit the Road müssen Sam & Max eine Perücke stehlen. In guter alter Indiana-Jones-Manier wird diese von den beiden dann ausgetauscht.
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DiRT Rally 2.0
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "DiRT Rally 2.0" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Bis es soweit ist, kann man aber auch schon zweidimensional sehr, sehr viel Spaß mit Dirt Rally 2.0 haben. Sofern man denn bereit ist, sich auf die kompromisslose Härte einzulassen, die selbst mit allen zugeschalteten Fahrhilfen nicht von schlechten Eltern ist. Eine Rückspulfunktion wird es wohl bei Dirt Rally nie geben. Und genau deswegen werden Fans des Erstlings diesen Nachfolger ebenso lieben. In baldiger Zukunft dann sogar hoffentlich noch mehr, wenn erst einmal der momentan noch fehlende Content nachgereicht wurde.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 20.02.2019.
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90% |
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Rally-Fans dürfen sich freuen. Am Grundgerüst hat Codemasters nichts verändert, sodass auch DiRT Rally 2.0 wieder eine waschechte Rally-Simulation für hartgesottene Rally-Enthusiasten geworden ist. Im Vergleich zum ersten Teil ist der Simulationsgrad sogar noch einmal gestiegen. Dafür sorgen einige kleinere Neuerungen wie etwa der verformbare Boden oder die Auswahl an Reifen. Rally-Neulinge werden mit dem Spiel hingegen immer noch wenig Freude haben. Ein Tutorial gibt es leider genauso wenig wie etwa die Möglichkeit, Fehler durch zurückspulen ungeschehen zu machen, weshalb Neulinge spätestens ab dem zweiten Karriere-Cup einen langen Atmen benötigen. In Rally-Fans wird genau diese Herausforderung hingegen exzentrische Begeisterung hervorrufen und seien wir ehrlich: Für Neulinge gibt es genug andere Rally-Spiele, in denen sie ihren Spaß haben können. Also lasst DiRT Rally 2.0 denjenigen, die wissen, was sie hinter dem virtuellen Lenkrad machen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 27.02.2019.
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86% |
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DiRT Rally 2.0 macht genau da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat und stellt gerade nach dem spielerisch und optisch katastrophalen V-Rally 4 eine Offenbarung dar. Ich begrüße den Ansatz der Entwickler, weiterhin die Realismus-Schiene zu fahren und nicht dem Arcade-Trend zu folgen.
DiRT Rally 2.0 punktet mit einem erstklassigen, detailverbesserten Fahrgefühl und einem unnachahmlichen Adrenalinrausch. Übermut wird gnadenlos bestraft, Konzentration und das perfekte Zusammenspiel von Gas und Bremse werden belohnt – das sorgt in Kombination für ein unglaubliches Erfolgsgefühl, wenn ich eine knackige Etappe fehlerfrei absolviert habe.
Dank verschiedener Fahrhilfen und Optionen haben Neulinge einen besseren Einstieg, als dies noch im Vorgänger der Fall war. Trotzdem ist und bleibt das Spiel dabei immer eine waschechte Simulation. Eine Rückspulfunktion oder Tutorials gibt es nicht, hier geht’s direkt ans Eingemachte.
Die insgesamt sechs Umgebungen mit ihren Etappen machen eine Menge her und überzeugen mit optischer und spielerischer Abwechslung. Trotzdem fehlen mir als langjähriger Rallye-Fan die Schnee- und Eispisten. Auch in Sachen Umfang ist noch deutlich Luft nach oben. Ärgerlich, dass Codemasters diese Inhalte hinter der Paywall des Season Pass versteckt, so bleibt ein fader Beigeschmack.
Vor allem die realistische Oberflächenabnutzung der Strecken hat enorme Auswirkungen auf das Spielgefühl und stellt die wohl wichtigste Neuerung von DiRT Rally 2.0 dar. Mal abgesehen von einigen technischen Fehlern und dem überschaubaren Umfang leistet sich die Rallyesimulation allerdings keine nennenswerten Patzer.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PlayCentral (ehemals PlayNation) vom 18.02.2019.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Sehr gutes Rennspiel mit ganz fragwürdiger DLC-Politik!
Dirt Rally hat mir seinerzeit super gefallen und mehr motiviert als die meisten anderen Spiele. Und das Genre-übergreifend. Dirt 4 war dann schon immer noch sehr gut, aber auch irgendwie ein seltsamer Hybrid. Von daher freute ich mich sehr, dass nun der Fokus des Spiels wieder klar ist, und hoffte auf eine sinnvolle Weiterentwicklung. Obwohl Dirt Rally 2.0 ein sehr gutes Rennspiel ist, wurde ich in dieser Hinsicht jedoch ein wenig enttäuscht. Das Balancing bei feuchter Strecke und Kollisionen ist nicht ganz ausgereift und das Feedback ist beim Spielen mit dem Controller nicht mehr ganz so ausgeprägt wie im Vorgänger. Auch technisch hätte man sich ruhig etwas weiterentwickeln können und die DLC-Politik ist eine ganz große Frechheit. Dennoch sitzt die Nadel wieder tief und ich starte Wertungsprüfung um Wertungsprüfung.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Die Rallye-Sim im Test
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 21.02.2019.
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80% |
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Auch wenn in diesem Review viel gemeckert wurde, so ist DiRT Rally 2.0 am Ende des Tages doch ein großartiges Rally-Spiel mit fantastischem Fahrverhalten, abwechslungsreichen Autos und einem brauchbaren Umfang. Klar: Es hat so manchen Schönheitsfehler. Doch gerade weil der Kern des Spiels – die Action auf der Strecke selbst – so herausfordernd und spaßig ist, kann ich dennoch mit gutem Gewissen jedem Rennspielfan meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen … zumindest, wenn man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringt. „Einfache Unterhaltung“ bietet DiRT Rally 2.0 nämlich keine.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 04.03.2019.
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80% |
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Allgemein scheint es so, dass DiRT Rally 2.0 durchaus nach vorne wollte, in Relation zu den alten Spielen. Es gibt entsprechend hier und da viele Aspekte, die das Spiel zu einem top Rally-Sim machen, doch anderseits sind immer noch Kleinigkeiten zu verbessern die mich vorher gestört haben. Dazu kommt die DLC Politik und fehlende Inhalte aus dem letzten Teil. Das macht das Spiel im Rundumpaket keinesfalls schlechter, nur die verhoffte Schippe drauf haben sie bei diesem Teil nicht gelegt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 08.03.2019.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Sehr gutes Rennspiel mit ganz fragwürdiger DLC-Politik.
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80% |
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Großer Fahrspaß am Toleranzlimit
Ich bin mal wieder begeistert. Codemasters hat es einfach drauf, wenn es um die Auslotung der feinen Grenze zwischen Lust und Frust geht. Ja, ich empfinde die Steuerung als etwas schwammiger als zuvor, aber das ist eher ein subjektives Gefühl als eine objektive Feststellung. In allen anderen Belangen motiviert Dirt Rally 2.0, gerade weil es so schwierig ist. Wenn der innere Schweinehund zu jaulen beginnt, ist das Ego mächtig angekratzt. Allein deswegen kann ich mich plötzlich wieder konzentrieren und motivieren.
Es ist eigentlich auch nur der Einstieg, der die Toleranz an die Grenzen bringt. Nach den ersten Upgradeinvestitionen steuern sich die Wagen spürbar besser. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, ordentlich voranzukommen und sinnvolle Investitionen zu tätigen. Die Präsentation der Etappenkarriere könnte vielleicht etwas besser ausgeschmückt sein und ein paar optionale Abzweigungen im Verlauf bieten, denn sie ist absolut linear, aber sonst gibt es nichts zu beanstanden. Sich an der Herausforderung festzubeißen, macht richtig Spaß!
Dagegen wirkt der Rallye-Cross-Modus geradezu entspannend. Aber auch das hat seine Daseinsberechtigung. Solltet ihr euch nicht nach ein paar Niederlagen ins Boxhorn jagen lassen, so kann ich euch Dirt Rally 2.0 wärmstens ans Herz legen. Es sieht zum Anbeißen gut aus, fühlt sich selbst bei wildestem Schlittern realistisch und nachvollziehbar an und belohnt euch nach Erfolgserlebnissen immer wieder mit einem endlos befriedigenden „Geschafft!“-Adrenalinkick!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 22.02.2019.
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Test ohne Wertung |
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Der alte König lebt noch und es lebe der neue König
Das nach wie vor fast perfekte Rally-Spiel wird noch ein wenig besser: Mehr Solo-Content, Reifen- und Straßenabnutzung.
Dirt Rally 2.0 erfindet das virtuelle Rallye-Fahren nicht neu. Das tat der Vorgänger schon und so baut 2.0 dezent darauf auf. Mehr und abwechslungsreichere Strecken, ein paar Realismusdetails wie Reifen- und Straßenabnutzung, die den harten Fans viel bedeuten, etwas mehr Zugänglichkeit im Rallycross-Modus dank vergebender KI. Dazu fühlt sich das Spiel mit dem Racenet-gekoppelten Karrieremodus und seinem Team-Management sehr viel runder und kompletter an, als es damals beim ersten Teil der Fall war. Es ist eine nicht zu kleine, durchweg gelungene Rundumpolitur des bisherigen Königs der Schotterpiste, der hiermit offiziell durch seinen Nachfolger abgelöst wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 22.02.2019.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 3186 =
280 Visits +
14 Screenshot- +
1262 Video-Views +
0 Downloads + 1630 ∑ letzter Monat
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