Ursprünglich war der erste Teil der Devil May Cry Serie als Fortsetzung der Resident Evil Reihe geplant. Ergänzend dazu war der "Waffenjonglierungs-Move" (also mit seinen Knarren den Gegner in der Luft halten) in Devil May Cry 3: Dante's Erwachen Special Edition ein Glitch der beim programmieren entstand, dieser wurde aber später Bestandteil von Dantes Fähigkeitenrepertoire.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "The Bard's Tale 4: Barrows Deep", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ oldschool im besten Sinne
+ serientreues Spielprinzip
+ Fanservice an jeder Ecke
+ nostalgisches Erlebnis
+ simpler Aufbau
+ 30 Stunden original gälische Musik
+ taktisch anspruchsvolle Kämpfe
+ sehr viele und lobenswert kreative Rätsel
+ einige frische Abweichungen von typischer Fantasy
+ Skara Brae mit Ober- und Unterwelt
+ stimmungsvoll beleuchtete Areale und Labyrinthe
+ Dungeons, Türme und Landschaft erkunden
+ Bardenlieder für Kampf und Erkundung relevant
+ einige tolle Geheimnisse, Abkürzungen etc.
+ gut animierte Rundengefechte
+ ansehnliche Kettenreaktionen im Kampf
+ Charakterentwicklung mit coolen Fähigkeiten
+ Artefakt-Rätsel à la The Room in 3D
+ lebendige Party-Kommentare
+ direkter Waffen- und Rüstungsvergleich
+ Barde fasst in Ladephasen die Story zusammen
+ einige Lieder mit Ohrwurmcharakter
+ viele Bezüge zur originalen Trilogie
+ nach Speichern kein Respawn der Gegner
+ deutsche Übersetzung der Texte
+ großartiger Soundtrack
+ nostalgischer Charme
+ Rückkehr zum RPG-Genre
+ kurzweilige Rätsel
+ Teilweise dichte Atmosphäre
+ Taktisches Kampfsystem
+ Spielwelt lädt zur Erkundung ein
+ Viele Rätsel
+ Tolle Rundenkämpfe
+ Einige interessante Rätsel
+ Dungeons, Städte und Türme erkunden
+ Toller Soundtrack und Dialekte in Gesprächen
+ Kommentare der Gruppenmitglieder
CONTRA:
- zu linear
- sehr altmodische Spielweise
- zu zaghaft
- sehr viel Texte und Dialoge
- zu wenig Action
- uninspirierte Rätsel
- zaghafte Inszenierung
- Speichern nur an Speichersteinen möglich- technische Probleme (Bildrate etc.)
- Widersprüche zwischen Story und Spielwelt
- ärgerliche Bugs (Abstürze, Darstellungsfehler etc.)
- statische Spielwelt und grobe Figuren
- schwache Mimik und Gestik
- inkonsequentes Artdesign mit vielen Brüchen
- Humor wirkt zu oft aufgesetzt
- keinerlei Entscheidungen in linearen Dialogen
- zu Beginn keine eigene Party erstellen
- sehr reduzierte Charakterwerte, nur vier Klassen
- keine Sortierfunktion
- teilweise grob designte Ausrüstung
- Karte nicht beschriftbar
- plumpes Kisten zerdeppern
- überflüssige Sammelei & Crafting
- deutsche Version mit vielen englischen Texten
- kein manuelles Speichern
- keine Gamepad- Unterstützung
- viele technische Probleme
- wenig Tiefe
- HUD-Aussetzer
- keine deutsche Synchronisation
- viele Texte nicht übersetzt
- unvermittelter Anfang, knappe Tutorials
- ungeschliffen
- Beschränkter Charakter-Editor & Charakter-Entwicklung
- Skara Brae als Schauplatz sehr leblos
- Kämpfe auf Dauer monoton
- Sehr lange Ladezeiten
- Zahlreiche Bugs
- Technische Fehler (Bugs)
- Statische, lineare Spielwelt
- Keine eigene Gruppe zu Beginn
- Nur vier Charakterklassen
- Fehlende Sortierfunktion im Inventar
- Fehlende Übersetzungen
- Kein manuelles Speichern möglich
- Extrem lange Ladezeiten
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